Habe keine Bewertung erhalten...

Alles rund um die Bewertungsfunktion. BITTE KEINE BESCHWERDEN - diese bitte senden an support@booklooker.de
carinthia
Beiträge: 152
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 08:45
Kontaktdaten:

Habe keine Bewertung erhalten...

Beitrag von carinthia »

Mein erster und bislang einziger :( Verkauf liegt schon länger zuück und bis jetzt habe ich keine Bewertung erhalten. :(
Ist es hier denn in der Regel üblich, dass man IMMER bewertet, oder nur, wenn man Lust hat?
Ich habe die Dame bewertet, sie mich aber nicht. Sollte ich sie darauf aufmerksam machen?
Bild
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Re: Habe keine Bewertung erhalten...

Beitrag von blokk »

Meine Bewertungsquote liegt bei 66 %.

Sie es einmal so: ein nicht bewerteter Deal muss zwangsläufig zur Zufriedenheit gelaufen sein. Denn sonst wäre er mit Sicherheit negativ bewertet worden :wink:
carinthia
Beiträge: 152
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 08:45
Kontaktdaten:

Re: Habe keine Bewertung erhalten...

Beitrag von carinthia »

Ich sehe es eh so...denn ich habe meiner Meinung nach alles zufrieden stellend erledigt, ihre Mails schnell beantwortet...
Wäre halt schön gewesen, wenn ich eine Bewertung bekommen hätte.
Bild
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Habe keine Bewertung erhalten...

Beitrag von xenna »

Auch bei mir ist es leider so, dass beileibe nicht alle Käufe/Verkäufe bewertet werden. Mittlerweile rege ich mich nicht mehr drüber auf.
Aber iss klar, bei dem ersten und einzigen Verkauf bis jetzt würde eine positive Bewertung schon freuen.
Schreib der Käuferin doch einfach und bitte sie, eine Bewertung abzugeben, wenn sie mit der Abwicklung zufrieden war.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Korsar77
Beiträge: 252
Registriert: So 29. Mär 2009, 01:09

Re: Habe keine Bewertung erhalten...

Beitrag von Korsar77 »

Ha, carinthia, wenn das alles ist?!!!

Ich weiß, das klingt jetzt echt fies, aber hier "mal wieder" meine Story meines ersten Verkaufs:

Meine erste Bestellung: freu, jubel - jetzt unbedingt alles richtig machen!!
Ich also Mail mit Kontodaten verschicken wollt - ging nicht, kam immer Meldung "Mail unkown" (heißt die Meldung anders, weiß ich, hab jetzt aber keine Lust)
BL angeschrieben - Tipp bekommen - Mail ging durch - freu Jubel!!

Ich war ja so aufgeregt! Hab dann die bestellte DVD nach diesem tagelangen Ringen direkt abgeschickt, ohne auf Zahlungseingang zu warten.

War ich auch Neuling, hab nix gewußt von Profil checken oder so, von Ruhe bewahren oder Erfahrungen aus dem realen Leben auch nichts mehr gewußt - sind doch Bücherleser, können keine schlechten Menschen sein... :lol:

Ende vom Lied: Ich bin anscheinend auf jemanden reingefallen, der sich hier nur angemeldet hat, um abzuzocken: Er hat nicht bezahlt, keine Reaktion auf weitere Mails :(

Ware weg, Geld weg, ÄRGER pur!!!
Und das war mein erster Verkauf!!! Mann, war ich sauer!
Ach ja, und da ich als blutiger Neuling die Storno-Funktion nicht kannte, hab ich auch noch Provision bezahlt!!

Und was die Bewertungen betrifft: ICH hab ihm eine schlechte Bewertung gegeben und ich hoffe, dieser Typ läßt sich NIE dazu hinreißen, mir eine Bewertung zu geben, denn dann würde ich wirklich direkt an BL schreiben, dass die ihn sperren!!!
Ich nehme allerdings einfach mal an, dass er seinen Account wieder gelöscht hat und wenn überhaupt, dann unter einem anderen Pseudonym hier auftritt..

Und die Moral von der G'schicht: wund're Dich nicht! Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die guten Bewertungen nur!

Und hier jetzt auch das Happyend: Nach diesem katastrophalem Beginn hab ich einfach weitergemacht (der Druck meines überquellenden Bücherregals war zu groß!) und siehe da, ich habe Bücher verkauft, durchweg gute Bewertungen bekommen und seitdem hier ein Thread besteht, der sich über die Bewertungsmoral der Käufer ausgelassen hat, habe ich sogar noch einige verspätete, aber gute Bewertungen bekommen!
Die Menge macht's!

Zwschendurch gab es auch einige sehr nette Mails - egal, wie der Verkauf gelaufen war (hatte Probleme mit verschwundenen Büchern) und dann gab es immer eine 4-Sterne-Bewertung!

Also: Don't give up the fight!!!

Ich wünsche Dir viele problemlose Verkäufe (darum geht es doch, oder?) und auch ganz viele gute Bewertungen! :mrgreen:
Korsars Shop
Korsars Spartenlinks
100% recycled electrons!
Benutzeravatar
Leselady
Beiträge: 6042
Registriert: Do 1. Nov 2007, 18:08
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Habe keine Bewertung erhalten...

Beitrag von Leselady »

@Carinthia das bürgert sich leider auch hier bei BL ein daß gar nicht mehr bewertet wird,ist mir auch schon aufgefallen :(
katja
Beiträge: 16
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 22:02
Wohnort: München

Re: Habe keine Bewertung erhalten...

Beitrag von katja »

Also ich bewerte meine Geschäftspartner immer sofort. Als Verkäufer direkt nach dem Geldeingang und als Käufer, wenn ich die Ware das erste mal in den Händen halte.

Falls ich keine Bewertung erhalten habe, schreibe ich nach ca 3 bis 4 Wochen eine Email, in der ich um eine Bewertung bitte. Bisher war es immer so, dass ich dann innerhalb von 1 bis 2 Tagen bewertet wurde.

carinthia hat geschrieben:Ich habe die Dame bewertet, sie mich aber nicht. Sollte ich sie darauf aufmerksam machen?
Ja, denn wenn sie dein Profil anschaut, wird sie nachvollziehen können, warum es dir so wichtig ist eine Bewertung zu bekommen.
lesewahn
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:57
Wohnort: Sauerland

Re: Habe keine Bewertung erhalten...

Beitrag von lesewahn »

Es ist leider viel zu oft das Käufer oder Verkäufer nicht bewerten....
Ich bewerte auch grundsätzlich aber erhalte von 10 Verkäufen vll eine Bewertung...

Irgendwie sollte man das ändern.... aber wie???

Fazit: Nicht aufregen!!!! Das bringt nur Magengeschwüre...

LG Kirsten
Meine Angebote

Jafra Produkte gewünscht??? Per PN helfe ich weiter
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Habe keine Bewertung erhalten...

Beitrag von d_r_m_s »

Korsar77 hat geschrieben:... Und was die Bewertungen betrifft: ICH hab ihm eine schlechte Bewertung gegeben und ich hoffe, dieser Typ läßt sich NIE dazu hinreißen, mir eine Bewertung zu geben, denn dann würde ich wirklich direkt an BL schreiben, dass die ihn sperren!!!...
ein Jahr hat man Zeit, und es gibt Leute, die wirklich solange warten, um ihrem (Ex-) Geschäftspartner dann nochmal eins reinzuwürgen ... obwohl sie ihre Bewertung längst bekommen haben und die Warterei wirklich nichts bringt ...

und wegen der Bewertung wird er kaum rausfliegen ...
Korsar77 hat geschrieben:... Ich nehme allerdings einfach mal an, dass er seinen Account wieder gelöscht hat und wenn überhaupt, dann unter einem anderen Pseudonym hier auftritt...
mehrere Accounts sind hier nicht so einfach, dass geht nur mit guter Begründung und Hilfe von Booklooker ... fraglich wäre höchstens, was passiert, wenn sich jemand rechtzeitig vor seinem Rauswurf selbst wieder löschen lässt und dann irgendwann wieder anmeldet ... für so etwas gab es bisher aber keine Hinweise ...
Benutzeravatar
Korsar77
Beiträge: 252
Registriert: So 29. Mär 2009, 01:09

Re: Habe keine Bewertung erhalten...

Beitrag von Korsar77 »

Hi d_r_m_s!

Das wußte ich noch nicht, dass das mit dem neuen Account das nicht so einfach ist!

Da in dem Profil von ihm keine weiteren Käufe und schon gar keine Verkäufe verzeichnet sind seitdem, hatte ich einfach mal angenommen, dass er irgend soetwas gemacht hat.
Schließlich war er einmal erfolgreich (aus seiner Sicht) und warum sollte er dann aufhören?

Hab gerade noch mal nachgesehen: BL hat ihn gesperrt! Schön! Gut so! :lol:
Ich denke, wenn er gesperrt ist, kann er auch keine Bewertungen mehr abgeben? Bin ich aber nicht sicher!

Ich hab das ganze aber schon längst unter PP = Persönliches Pech abgehakt!

Ich hab das auch nur reingeschrieben, um Carinthia ein bisschen Mut zu machen und zum Durchhalten zu ermuntern! :P

Auch so nach dem Motto: warum soll ich mir von einem Menschen so eine tolle Platform und den Spaß an der Sache verderben lassen?

Klar, war ich anfangs sehr geknickt, weil ich auch aus Unwissenheit reingefallen bin, aber dann hat mir das Forum sehr geholfen! :P

Ich weiß wahrscheinlich auch jetzt noch nicht wirklich alles, aber wesentlich mehr als am Anfang und das gibt Sicherheit. Wenn z.B. ein Kunde nicht überweist, schreibe ich eine e-mail (selbstverständlich), aber ich schau mir jetzt auch das Profil des Kunden an - das gibt Hinweise und für mich persönlich war dies einer der wertvollsten Tipps aus dem Forum!

Ansonsten hilft nur Geduld und abwarten können! :roll:

Die allermeisten Verkäufe sind bei mir aber problemlos gelaufen!!! Das möchte ich betonen! Es sind alles Kunden, die BL nutzen, um günstig an Bücher zu kommen und damit hat es sich!
Die allermeisten überweisen seeehr prompt und als ein Kunde mal nicht sofort gezahlt hat, kam 3 Tage später eine Mail, dass eine dringende Geschäftsreise dazwischen gekommen wäre und jetzt die Überweisung vorgenommen worden wäre! Das ist doch wirklich nett! :lol:
Korsars Shop
Korsars Spartenlinks
100% recycled electrons!
letterfriend
Beiträge: 10
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 13:33

Re: Habe keine Bewertung erhalten...

Beitrag von letterfriend »

Also schön, das es nicht nur mir auffällt bzw. mich betrift, denn auch bei mir fehlen Bewertungen.

Gruss

letterfriend
Salsetka
Beiträge: 6
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:34

Re: Habe keine Bewertung erhalten...

Beitrag von Salsetka »

Hallo an Alle, die sich mit dem Thema Bewertung herum quälen!

Und wenn man als Verkäufer dem Weg folgt...
Persönliche Daten,
>> E-Mail-Erinnerung an Bewertungen ein/ausschalten,
per E-Mail an offene Bewertungen erinnern
...wird man dann selbst an die nicht abgegebenen Bewertungen erinnert oder der Käufer? Ist mir nämlich ein Wenig unklar.

Ich bin selbst ein Booklooker-Neuling und bisher funktionierten die Verkäufe reibungslos, sprich:
ich habe die Bücher verkauft,
das Geld ist eingegangen,
ich habe die Bücher verschickt,
Bewertung abgegeben
und...
warte selbst, bis ich gnädig bewertet werde :lol:

Herzliche Grüße
Salsetka
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Habe keine Bewertung erhalten...

Beitrag von Flachs »

Hallo Salsetka,

herzlich willkommen im BL-Forum! :D
Salsetka hat geschrieben:Und wenn man als Verkäufer dem Weg folgt...
Persönliche Daten,
>> E-Mail-Erinnerung an Bewertungen ein/ausschalten,
per E-Mail an offene Bewertungen erinnern
...wird man dann selbst an die nicht abgegebenen Bewertungen erinnert oder der Käufer?
Man wird dadurch an die eigenen bisher nicht abgegebenen Bewertungen erinnert, und zwar sowohl von Käufen, als auch von Verkäufen. :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Habe keine Bewertung erhalten...

Beitrag von bookworms »

Willkommen Salsetka!

Du schaltest Deine eigene Erinnerung an/aus. Ich würde auch meine Partner nicht aktiv erinnern wollen - manche Leute bewerten dann erst recht nicht, oder, noch schlimmer, gerade wegen der Erinnerung schlechter...

Solange man noch keine/wenige Bewertungen hat, ist es natürlich besonders wichtig, Bewertungen zu bekommen:Man möchte ja ein aussagekräftiges Profil haben. Wenn man dann mal ein paar hat, sieht man das gelassener: Bekommt man eine, ist's gut, falls nicht: auch gut.

LG
bookworms

zu langsam :(
Salsetka
Beiträge: 6
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:34

Re: Habe keine Bewertung erhalten...

Beitrag von Salsetka »

Hab ich mir bereits so gedacht, Flachs :D
Danke für die Antwort und die herzliche Begrüßung im Forum.

...es würde also reichen (nur theoretisch :lol: ) , wenn bei allen "Booklookern" (Käufer und Verkäufer) das Kästchen: "per E-Mail an offene Bewertungen erinnern" auf aktiv geschaltet wäre?! Schade, dass es nicht automatisch geschieht und man es erst aktivieren muss...es wäre auf jeden Fall benutzerfreundlicher für die Verkäufer bzw. pflichtbewusste Menschen :wink:

Gruß
Salsetka

Ps.
Habe bereits höfliche Erinnerungs-E-Mails an die Käufer verschickt
Antworten