Suche verzweifelt d. Titel und d. Autor eines Fantasybuches

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Sweetsunrise
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 16:24

Suche verzweifelt d. Titel und d. Autor eines Fantasybuches

Beitrag von Sweetsunrise »

Mir geht ein Buch nicht mehr aus dem Kopf, allerdings weiß ich weder den Titel des Buches noch den Autor und auch keinen Namen eines Charakters. Ich weißnur noch, dass es umeinen dunklen Herrscher geht, der von einem Druiden vorausgesagt bekommt, dass wenn sich die Zwillingsmonde verfinstern (den genauen Wortlaut weiß ich leider nicht mehr es ist schon so lange her, das ich das Buch gelesen habe), ein Kind geboren wird, das den dunklen Herrscher stürzt. Daraufhin lässt er alle Neugeborenen (oder schwangere Frauen) töten. Es wird trotzdem ein Kind geboren, das ihm später gefährlich wird. Ein rothaariges Mädchen mit grünen Augen, sie wächst in einemKloster auf und besiegt amEnde den dunklen Herrscher

Mehr weiß ich leider nicht mehr, wäre tollwenn mir jemand helfen könnte

Danke!!
nana48
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 17:43

Beitrag von nana48 »

Hi

Kann es sein,dass es das Buch " Elfenfeuer (Saga von Thale 1) "
ist?


Schon seit Jahren bestimmt der grausame Herrscher An-Rukhbar das Leben der Menschen in dem friedlichen Land Thale. Nachdem er die Elfen fast vernichtet und die gütige Göttin verbannt hat, kennt seine Macht keine Grenzen mehr.

Einzig der Fluch, den ihm der oberste Druide unmittelbar vor seiner Hinrichtung entgegenschleuderte, bereitet ihm noch Sorge: Denn während einer Finsternis der Zwillingsmonde soll der Befreier Thales geboren werden, der die dunkle Herrschaft beenden wird.

Und wirklich: Trotz grausamer Strafen, die alle Frauen des Landes erwarten, sollten sie eine Empfängnis verheimlichen, erfüllt sich die Prophezeiung. In einer einsamen Nacht, als sich die Monde verdunkeln, bringt eine Frau aus dem einfachen Volk ein Kind zur Welt: Sunnivah, ein Mädchen, das von seinen großen Aufgaben noch nichts weiß. Noch ist sie nur ein wehrloser Säugling, der mit allen Mitteln vor den Soldaten und Kreaturen An-Rukhbars verborgen werden muss. Doch der Tag wird kommen, da Sunnivah als Kriegerin vor seiner Festung steht und mit Hilfe ihrer Gefährten den Unbesiegbaren herausfordert ?


LG Gaby
Antworten