Jilliane Hoffman - Cupido

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
Benutzeravatar
Borrel
Beiträge: 9583
Registriert: Do 25. Jun 2009, 18:14
Wohnort: Österreich

Jilliane Hoffman - Cupido

Beitrag von Borrel »

Autor: Hoffman, Jilliane
Titel: Cupido
ISBN: 3805207735

Kurzfassung:
Es war. Es ist. Es tötet. Der Albtraum jeder Frau: Du kommst abends in dein Apartment. Du bist allein. Alles scheint wie immer, nur ein paar Kleinigkeiten lassen dich stutzen. Du kümmerst dich nicht darum. Du bist müde und gehst schlafen. Und auf diesen Moment hat er gewartet - der Mann, der unter deinem Fenster lauert ...

Meine Meinung:
Chloe ist mit Michael verabredet und glaubt, dass sie heute gefragt wird, ob sie ihn heiraten will. Aber leider ist das nicht so und sie will auch nicht, dass er heute bei ihr übernachtet. Und da passiert es.
12 Jahre später in Miami Beach bearbeitet sie den Fall "Cupido" - ein Serienmörder, der Frauen vergewaltigt und ihnen das Herz herausschneidet. Durch Zufall wird ein Verdächtiger angehalten, in dessen Kofferraum man die Leiche einer jungen Frau findet, der das Herz fehlt. Jetzt haben sie den Cupido gefunden und der Prozeß wird eingeleitet. Aber ist er es wirklich? Wer hat den anonymen Hinweis gegeben?
Ein harter Prozeß beginnt und die Staatsanwältin wird wieder in die Vergangenheit versetzt, vor 12 Jahren, als sie damals schwerst verletzt wurde bei ihrer Vergewaltigung. Gelingt es ihr, die Geschworenen zu überzeugen, dass der Angeklagte ein Monster ist?

Jilliane Hoffman hat mich überzeugt, weitere Bücher von ihr zu lesen.

Der Aufbau der Handlung war sehr gut und nachvollziehbar, die Protagonisten gut beschrieben, nur bei C.J. erhoffte man sich, dass sie mehr Vertrauen in ihre Bekannte gesetzt hätte, aber in Bezug auf ihr Geschehen ist es auch wieder nachvollziehbar.

Ich fand das Buch wirklich sehr gut und kann es nur jedem Krimi-/Thriller-Leser weiterempfehlen.
Wenn Du über Deinen Schatten springst,
landest Du im Licht und in der Wärme der Sonne.
Antworten