Ivar Leon Menger - Darkside Park. Ankunft in Porterville

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
Benutzeravatar
Kesseziege
Beiträge: 1246
Registriert: Di 3. Jul 2007, 08:54
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Ivar Leon Menger - Darkside Park. Ankunft in Porterville

Beitrag von Kesseziege »

Inhalt:
Manche Menschen verschwinden spurlos. Andere kommen völlig verändert zurück.
Darkside Park - die abgeschlossene Thriller- Trilogie, jeweils aus der spannenden Sicht
eines Einwohners erzählt.
Geschrieben wurde die mehrfach ausgezeichnete Serie von den bekannten Hörspielautoren Hendrik Buchna ( Die Dr3i), Christoph Zachariae (Die Überlebende), John Beckmann (Lady Bedfort) und Ivar Leon Menger (Plan B, Der Prinzessin).

Meine Meinung:
Porterville ist ein friedliches kleines Städtchen, harmonisch und freundlich. Ein Ort mit Zukunft für jung und alt. . Oder etwas doch nicht? Plötzlich ist nichts mehr wie es scheint…
Menschen verschwinden, manche bleiben verschwunden, andere tauchen völlig verwirrt und verwahrlost wieder auf und auch andere mysteriöse und unheimliche Dinge geschehen. Man muss nur ganz genau hin sehen. Und vor allem was ist der Darkside Park von dem einige Menschen flüstern?!
Der erste Teil der Darkside-Trilogie bietet Spannung pur von der ersten Seite an. Gleich zu Beginn wird es schon heftig . Danach bleibt es für einen kurzen Moment ruhiger, so kann der Leser nochmal erleichtert aufatmen, um dann zu beobachten wie sich der Spannungsbogen nach und nach aufbaut und bis zum Schluss sein Level hält. Die Trilogie wurde von 4 bekannten Hörspielautoren geschrieben, dabei erzählen mehrere Personen ihre Geschichte und ihren Bezug zu Porterville und seinen Geheimnissen. Die Autoren haben sehr fesselnd geschrieben, so dass es für sie keine Kunst zu sein scheint, den Leser in den Bann zu ziehen und ihn mit nach Porterville zu entführen.
Zeitweise wird es richtig gruselig und durch die Art des Spannungsaufbau und seine Handlung, kam mir öfter der Vergleich mit Stephen King und Bentley Little. Die 185 Seiten lassen sich unheimlich leicht lesen, ich hab das Buch eh kaum aus der Hand gelegt weil es einfach so schön spannend war.
Auf den Inhalt selbst vermag ich hier nicht so eingehen, denn der Klappentext verrät schon genug.
Der Roman enthält 6 Kapitel, in dem verschiedene Personen und Handlungen zu einem ganzen werden.
Die Personen und deren Charakter sind sehr detailliert geschrieben und auch die Welt in Porterville ist detailreich geschmückt, so das man sich diesen Ort leicht bildlich vorstellen kann. Die Atmosphäre ist etwas gruselig und enthält einen klein wenig Horror. Der Schreibstil ist fließend und einfach, zieht den Leser dank des gekonnten Spannungsaufbaus schnell in den Bann.
Das Cover ist recht düster, eine Person mit Taschenlampe ist abgebildet.

Fazit:
Mysteriös, spannend und geheimnisvoll. Ein klasse Auftakt zu einer Thriller-Trilogie, die mir so gut gefallen hat, dass ich schnellstens den zweiten und dritten Teil lesen möchte.
Bereits erschienen: „Darkside Park 2- Wege aus der Dunkelheit“.
Antworten