Ich suche ein Buch aus meiner Jugend

Diskussionen um Kinder- und Jugendliteratur
Antworten
BineSa
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Sep 2010, 20:14

Ich suche ein Buch aus meiner Jugend

Beitrag von BineSa »

Ich suche ein Buch aus meiner Jugend. Ist so ca. 10-12 Jahre schon her. Damals hatte ich es aus der Bücherei ausgeliehen. Habe dort heute mal nachgefragt. Dort konnte mir aber auch keiner helfen. Leider weiß ich weder den Titel noch den Autor. Habe mich im Internet schon auf die Suche begeben. Aber leider ohne Erfolg.

Ich weiß noch folgendes: Es ging um zwei Brüder, die aber anfangs nicht wussten, dass sie Brüder sind. Ich glaube der eine hieß Tag und der andere Nacht. Die Art der Geschichte ging so in die Richtung Fantasy. Und ich glaub mich zu erinnern, dass das Buch einen gelben Umschlag mit einem dunklen Bild in der Mitte hatte.

Ich weiß, das ist nicht gerade viel an Information, aber vielleicht sagt es ja jemandem was.
Wär super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
nine
Beiträge: 61
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 21:47

Re: Ich suche ein Buch aus meiner Jugend

Beitrag von nine »

Hallo,
das ist "Bruder Nacht" von Victor Kelleher, 1996 erschienen. Ein tolles Buch, deshalb freue ich mich ganz besonders, weiterhelfen zu können. Ich hätte es auch in einer neuwertigen Ausgabe anzubieten, aber es ist bei Booklooker ohnehin sehr günstig zu haben. Viel Spaß beim Wiederlesen.
BineSa
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Sep 2010, 20:14

Re: Ich suche ein Buch aus meiner Jugend

Beitrag von BineSa »

Vielen Dank. Da werd ich das mir doch gleich mal zulegen und mich wieder in meine Jugend zurück fühlen.
Antworten