Suche wirklich verzweifelt ein bestimmtes Kinderbuch!

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Raphi1987
Beiträge: 1
Registriert: So 22. Aug 2010, 09:41

Suche wirklich verzweifelt ein bestimmtes Kinderbuch!

Beitrag von Raphi1987 »

Hallo erstmal...
Bin vor kurzem Vater geworden und habe mich plötzlich an ein Buch errinnert aus meiner Kindeheit, doch ich weiß leider nicht mehr wie es heißt oder von wem es ist, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Inhaltmäßig weiß ich noch einige Bruchstücke:
Also es war ein grünes Buch, mit einem Löwen vorne drauf. Im Zeichentrickstil gezeichnet.
In diesem Buch waren mehrer Geschichten vorhanden.
Die letzte Geschichte hieß: "Der Maharadscha von Kambodscha" oder so ähnlich.
Dort ging es um einen Elefanten der mit dem Mahadscha von Kambodscha einen Trip mit vielen seiner Mitarbeiter durch Indien macht.
Kann mich sogar noch an eine Textpassage errinnern: "... es war einmal ein Elepfant der war das dickste Tier im Land..."

Eine andere Geschichte dieses Buches beinhaltet glaube ich, eine Geschichte von einer Kokosnuss im Urwald die verloren gegangen ist... und wie sich Tiere auf der suche danach machen...

und in einer anderen Geschichte ging es um einen Löwen, der einen Splitter in seinem Fuss hatte und ihm jemand davon befreien sollte... oder so ähnlich...

also, wie gesagt, wäre echt toll, wenn ihr mir dabei helfen könnten dieses Buch oder den Titel des Buches ausfindig zu machen...
Wäre euch unendlich dankbar dafür...

MfG
Raphi
nikita
Beiträge: 51
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 23:50
Wohnort: Ffm

Re: Suche wirklich verzweifelt ein bestimmtes Kinderbuch!

Beitrag von nikita »

Hallo Raphi1987,
Raphi1987 hat geschrieben:Bin vor kurzem Vater geworden
erst mal Herzlichen Glückwunsch :D

Ich glaube das Buch, das du suchst heißt: Löwenstarke Geschichten (für kleine Leute) von Katharina & Wolfgang Schäfer.

Hier mal ein Link zu dem Buch.

http://www.buchfreund.de/productListing ... d=47569206

Das Buch wird auch hier auf booklooker und auf amazon angeboten.

Lg,
nikita
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Re: Suche wirklich verzweifelt ein bestimmtes Kinderbuch!

Beitrag von lemmy »

Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Nachwuchs. :D

Nikita hat Recht, das muss das Buch sein, denn mein Sohn hatte es auch und ich kann mich noch an einige der Geschichte erinnern.
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Antworten