Notebook Experten?

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Antworten
Ashes
Beiträge: 12
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 10:42

Notebook Experten?

Beitrag von Ashes »

Hier die Daten des Netbooks, das ich gern erstehen würde...hätte gerne Meinungen:

12" Notebook dimotion BabyBook A3W2, 30,5cm WXGA TFT
Intel® Core™ 2 Duo T6500 / 2,10GHz
2 GB DDR2-RAM, 320GB Festplatte
DVD-Brenner, Cardreader, PC Express Card Slot
Intel® GMA X4500HD onboard, bis 256MB
1 GBit LAN, 3 x USB, WLAN
Kostet 630€

Ist das ok für den allgemeinen Gebrauch und wie sieht es mit der Spiegelung (Sonne) draußen aus, wenn ich mal im Freien lesen/schreiben will...???
hennes
Beiträge: 5
Registriert: Di 20. Jul 2010, 20:27

Re: Notebook Experten?

Beitrag von hennes »

bist du auf der suche nach einem nOtebook, oder nach einem nEtbook? ich hab mir das dingens auf der ditech-homepage mal angesehen und bemerkt, dass es da garnicht unter netbook geführt wird.
das http://www.ditech.at/artikel/NEDA401/10 ... hwarz.html ist ein netbook - das display ist ein bissl kleiner, dafür aber kein glare-display. mit den anderen technischen daten kann das kleine netbook fast voll mithalten und es hat auch noch die lustige multi-touch-spielerei ;)
am besten du gehst einfach mal zum ditech und lässt dich da beraten. die können dir genau sagen was für deine zwecke die beste lösung ist und du kannst auch mal die tastaturen ausprobieren, bzw displays selbst begutachten.
Ashes
Beiträge: 12
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 10:42

Re: Notebook Experten?

Beitrag von Ashes »

Ok, war etwas zu fachchinesich für mich... :?:
Was ist ein Glare-Display (weiß was ein Display ist) und was bringt so eine Multi-Touch-Spielerei? Ja, kenne die Live-Beratung...die wollen Dir eh nur was andrehen, ein Freund hat mal als er umgezogen ist beim Saturn eine Anlage und einen Flachbild gekauft und war umgeben von 3 Mitarbeitern...seine persönliche Entourage ;-)
hennes
Beiträge: 5
Registriert: Di 20. Jul 2010, 20:27

Re: Notebook Experten?

Beitrag von hennes »

hihi, ja so ist es mir auch mal gegangen ... da kriegst fast platzangst, wenn du von mehreren "beratern" gleichzeitig bearbeitet wirst :mrgreen:
beim ditech bist aber auch was das angeht meist gut beraten - die versuchen weniger, dir was sehr teures zu verkaufen, das du garnicht brauchst, sondern erklären echt gut, welches produkt sich für welche zwecke eignet, bzw. für welche zwecke ausreichend ist.

"glare-displays" haben eine glänzende oberfläche, eignen sich also nicht so gut für den einsatz im freien, weil sich darin sehr leicht was spiegelt... dem kann aber angeblich mit einer klebefolie abgeholfen werden. ich würd dir raten, ein bissl mehr geld auszugeben und ein mattes display dafür zu bekommen.

multi-touch kennst vielleicht vom iphone... da kannst zoomen, verschieben, blättern usw. hier ein video: http://www.youtube.com/watch?v=UolK4fAZyOk
Antworten