Jugendbuch über ein Mädchen und ein magisches Pferd

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Araminta
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Jun 2010, 09:49
Wohnort: Cham/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Jugendbuch über ein Mädchen und ein magisches Pferd

Beitrag von Araminta »

Hallo zusammen!

Ich suche ein Mädchenbuch, das ich etwa Ende 80er oder Anfang der 90er (genau weiß ich das leider nicht mehr) gelesen habe.
Es geht um ein Mädchen, der Name ist weg, ausradiert aus meinem Hirn, genauso wie Titel oder der Name des Autors (Ich vermute, dass es eine Autorin war), das ihrer Mutter hilft, die entweder eine Art Pension haben oder eine Art Cottage vermieten (ich weiß nicht mehr ob es in England oder Amerika spielt). In diesem Cottage, welches sehr alt ist, steht eine uralter Schrank, der nicht schließt. Egal, wer sich darum kümmert, dass der Schrank zu geht, es klappt nicht. Immer wenn das Mädchen in den Raum mit dem Schrank geht, beschleicht sie ein ungutes Gefühl.
Das Mädchen hat auch noch eine Freundin, die Hazel heißt und sie furchtbar nervt.
Eines Tages sieht sie irgendwo (waren es Dünen *grübel*) ein wunderbares, weißes Pferd. Sie nähert sich ihm, steigt auf und das Pferd läuft los und bringt das Mädel in eine andere Zeit. Plötzlich ist sie jemand ganz anderes und sieht eine Tragödie mit anderen Augen, welche im Cottage in dem Raum mit dem Schrank passiert ist.
Ich weiß nur noch, dass sie das Pferd immer wieder getroffen hat und dass das Pferd sie immer weiter in die Vergangenheit brachte, bis zu der Tragödie, die den Unglücksfluch ausgelöst hat. Das Mädchen zwang die Person am Ende hinzusehen und den Fluch erst gar nicht auszulösen.

Wäre wunderbar, wenn mir jemand helfen könnte.
Es ist nämlich zum Verzweifeln, die Story zu kennen und nicht den Titel des Buches... oder den Autor.

Liebe Grüße
Araminta
Antworten