Poker?

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Ashes
Beiträge: 12
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 10:42

Poker?

Beitrag von Ashes »

Hi, gibt es hier vielleicht Leute, die auch ab und zu Pokern und mir gute Pokerliteratur (auf deutsch) empfehlen können. Leider werden die berühmtesten Bücher nicht übersetzt, aber vlt. hat ja jemand einen Geheimtipp für mich...
Spielt hier noch wer? Ich spiele oft mit Freunden und wenn es die Zeit zulässt auf w2d online poker...aber mehr zum spaß und unterhaltung als darauf aus was dazu zu verdienen...würde mich dennoch gerne verbessern...lg
PandaMann
Beiträge: 1
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 00:27

Re: Poker?

Beitrag von PandaMann »

Was für eine Form von Poker interessiert dich denn am meisten? Wenn du Turniere spielst sind die Harrington on Holdem Teile ziemliche Standardwerke. Ansonsten für Cashgames natürlich Doyle Brunsons Super System auch wenn es mittlerweile ein bischen angestaubt ist.

Als Einsteiger kann online poker ziemlich frustriered sein, da das allgemeine Spielniveu selbst auf den niedrigen Limits mittlerweile sehr hoch ist.
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Re: Poker?

Beitrag von bücherwurm03 »

was für eine billige art der werbung ist das denn bitte?

ich dachte, dass wäre hier ein bücherforum. poker bücher kann ich euch leider nicht empfehlen aber es gibt hier eine sparte für psychologische bücher mit der untersparte suchterkrankung. spielsucht findet sich da sicher auch irgendwo... :mrgreen:
Benutzeravatar
Tschemmo
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 18:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Poker?

Beitrag von Tschemmo »

bücherwurm 03 hat das Wesentliche geschrieben, hier jetzt noch was Schönes dazu:

Joker is the name, poker is the game, we`ll play right here on this bed!
But - beware of the devil and better play chess!
Spanish Train von Chris de Burgh
Alt werden ist schön, das Problem ist nur, dass der Körper dabei in die Binsen geht!

(Siri Hustvedt)
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Poker?

Beitrag von d_r_m_s »

Tschemmo hat geschrieben:Joker is the name, poker is the game, we`ll play right here on this bed!
...
Spanish Train von Chris de Burgh
schöner alter Song ... :)

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Poker?

Beitrag von Bice »

Hä??? Was ist denn daran so falsch, wenn jemand ein Buch übers Pokern sucht?

Man ist doch nicht automatisch spielsüchtig deswegen.

Verstehe ich jetzt nicht, wohin sich dieser Thread entwickelt hat.

Folgendes gehört jetzt vielleicht nicht unbedingt hierher, ich muss es trotzdem loswerden.
Nach vielen Jahrzehnten schwersten depressiven Phasen und einer ebensolangen Odyssee von einer Sucht in die andere, hat meine Aerztin vor 2 Jahren herausgefunden, dass ich an ADHS leide.
ADHS ist eine Störung mit der man auf die Welt kommt. Bis vor ca. 10 Jahren waren die Fachleute der Meinung, dass sich diese Störung mit der Pubertät auswachse. Doch heute weiss man mehr darüber. Ein unerkanntes und nicht therapiertes ADHS kann sich in späteren Jahren in ein ganz diffuses Krankheitsbild umwandeln: Depressionen, Suchtverhalten etc.

Dass Menschen mit dieser Störung auf die Welt kommen, dafür können sie nichts. Dass diese Störung bei mir nicht erkannt wurde, dafür können die Aerzte nichts, denn damals, ich bin Jahrgang 48, wusste man noch nichts über diese Störung. Erst vor ungefähr 30 Jahren hörte man vereinzelt mal etwas von sogenannten POS-Kindern....

Mein Leben war kein einfaches und ich bin immer noch am kämpfen auf mancherlei Ebenen, und werde wohl kämpfen müssen bis an mein Lebensende. :(

Ob ich trotzdem noch weiter mitschreiben darf in Eurer Runde? ....

Grüessli von einer ziemlich verunsichterten Bice

Nachtrag: kriminell bin ich aber keineswegs, ich hatte noch nie was mit der Polizei zu tun, musste noch nie irgendeine Busse bezahlen....
Das schreibe ich deswegen noch auf, weil manchmal eigenartige Vorurteile über ADHS in den Köpfen rumgeistern.

Korrigenda: doch, eine Busse von Fr. 5.-- habe ich mal eingefangen, da war ich so zw. 10 - 12 Jahre alt, weil mich der Dorfpolizist dabei erwischte, dass ich zu zweit Velo gefahren bin, also hinten auf den Gepäckträger eine Schulkameradin sass :D
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Poker?

Beitrag von Buchecker »

Nu mal langsam...

Außer dass Ashes vielleicht den falschen Thread gewählt hat - Die "Lesetipps" hätten sich angeboten - kann ich an seiner/ihrer Frage und der folgenden Antwort nichts Tadelnswertes erkennen. Die Verlinkung auf eine Pokerseite hätte nicht sein gemusst, aber mein Gott...

@ Bice
Mir ist vollkommen unbegreiflich, warum du dich so etwas fragst! Wenn ich hier jemanden nicht lesen will, dann sind das trollige Egomanen und notorische Intriganten.
Jemanden wie dich hingegen empfinde ich als Bereicherung des Forums!
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Poker?

Beitrag von xenna »

Bice hat geschrieben:Hä??? Was ist denn daran so falsch, wenn jemand ein Buch übers Pokern sucht?

Man ist doch nicht automatisch spielsüchtig deswegen.

Verstehe ich jetzt nicht, wohin sich dieser Thread entwickelt hat.
Das verstehe ich bei so manchen Threads hier nicht mehr :(
Es wird so weit kommen, dass Neulinge sich gar nichts mehr zu fragen trauen, weil sie sofort angegriffen werden, weil man ihnen mit Misstrauen begegnet, ihnen unlautere Absichten unterstellt usw.
Ein gesundes Misstrauen mag ja in Einzelfällen begründet sein, aber ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo nicht gleich alles in Frage gestellt wurde oder in schulmeisterlicher Art bei jedem Thema gleich eine Grundsatzdiskussion - die oft genug auch unter der Gürtellinie endet - vom Zaun gebrochen wurde.
Tut mir Leid, aber so sehe ich das mittlerweile, auch auf die Gefahr hin, dass jetzt auf mir rumgehackt wird :?

@ Bice, ich habe noch nie von ADHS gehört :oops: , aber du brauchst dich dessen weder zu schämen noch zu befürchten, dass dich hier niemand mehr lesen will. Ich bewundere deinen Mut, über dieses Thema hier zu schreiben und dich diesbezüglich "zu outen". Hut ab.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Poker?

Beitrag von Flachs »

Buchecker hat geschrieben:Nu mal langsam...

Außer dass Ashes vielleicht den falschen Thread gewählt hat - Die "Lesetipps" hätten sich angeboten - kann ich an seiner/ihrer Frage und der folgenden Antwort nichts Tadelnswertes erkennen. Die Verlinkung auf eine Pokerseite hätte nicht sein gemusst, aber mein Gott...

@ Bice
Mir ist vollkommen unbegreiflich, warum du dich so etwas fragst! Wenn ich hier jemanden nicht lesen will, dann sind das trollige Egomanen und notorische Intriganten.
Jemanden wie dich hingegen empfinde ich als Bereicherung des Forums!
Bucheckers Antwort unterschreibe ich voll und ganz. :!:

Ich freue mich sehr darüber, daß Du in dieses Forum gefunden hast, Bice, und hoffe sehr, daß Du uns lange hier erhalten bleibst! :D

Daß Du den Mut gefunden hast, über Deine Schwierigkeiten offen zu schreiben, berührt mich sehr, und ich wünsche uns allen, daß Du Dich bei uns gut aufgehoben fühlen kannst.
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Re: Poker?

Beitrag von Ischen »

xenna hat geschrieben: Tut mir Leid, aber so sehe ich das mittlerweile, auch auf die Gefahr hin, dass jetzt auf mir rumgehackt wird :?
Au ja :!: :!: :!: :!: Hack,hack,hack..........
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Poker?

Beitrag von Bice »

Meine Meinung dazu - ähnlich wie das auch andere UserInnen sehen - dass man doch nicht aufgrund eines einzelnen, vielleicht etwas ungeschickt platzierten oder formulierten Postings, versucht denjenigen in irgendwelche Schublade einzuordnen.

Und ja, das stimmt auch, dass ich bei gewissen Beobachtungen/Aussagen ziemlich überreagieren kann, es kommt mir dann vor, als ob sich eine Art Schleuse öffnen würde, so als ob ich grad der ganzen Welt erklären müsste, warum ein Mensch (nicht nur aber auch) zu Suchtverhalten neigen kann, und ich hole aus und hole aus, sodass dann am Ende keiner mehr herausfinden kann, um was er mir eigentlich geht :oops:

Dafür möchte ich um Entschuldigung bitten.

Edit: Text noch ergänzt.
Zuletzt geändert von Bice am So 19. Dez 2010, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Poker?

Beitrag von Bice »

Ischen hat geschrieben:
xenna hat geschrieben: Tut mir Leid, aber so sehe ich das mittlerweile, auch auf die Gefahr hin, dass jetzt auf mir rumgehackt wird :?
Au ja :!: :!: :!: :!: Hack,hack,hack..........
Das Ischen mit dem Hackebeilchen :shock: :D
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Poker?

Beitrag von d_r_m_s »

Bice hat geschrieben:Hä??? Was ist denn daran so falsch, wenn jemand ein Buch übers Pokern sucht?
...
störend waren vielleicht eher die Links in den ersten beiden Posts ... etwas überfallartig ... aber nachdem wir hier im Smalltalk sind, und es keine Links waren, die den Postern Bonuspunkte oder so bringen ... von mir aus ...
Bice hat geschrieben:Folgendes gehört jetzt vielleicht nicht unbedingt hierher, ich muss es trotzdem loswerden.
Nach vielen Jahrzehnten schwersten depressiven Phasen und einer ebensolangen Odyssee von einer Sucht in die andere, hat meine Aerztin vor 2 Jahren herausgefunden, dass ich an ADHS leide.
ADHS ist eine Störung mit der man auf die Welt kommt. Bis vor ca. 10 Jahren waren die Fachleute der Meinung, dass sich diese Störung mit der Pubertät auswachse. Doch heute weiss man mehr darüber. Ein unerkanntes und nicht therapiertes ADHS kann sich in späteren Jahren in ein ganz diffuses Krankheitsbild umwandeln: Depressionen, Suchtverhalten etc.
ADHS war lange Zeit (und ist es teilweise immer noch) eine Modediagnose mit allen möglichen Hintergründen ... und entsprechend vielen Fehldiagnosen auch, die manchem Menschen oft noch nach Jahrzehnten nachhängen ... und was lässt sich nach Jahrzehnten besser belegen als ein derart 'diffuses Krankheitsbild' ? :twisted:

wenn dir die heutige Diagnose und Behandlung hilft, dein Leben besser im Griff zu haben, ist das natürlich etwas Positives ... leider scheint diese Diagnose auch wirklich (und u.U. einfach nach uralter Aktenlage) Anlass zu Diskriminierungen zu sein ...

hier im Forum sollte es aber wirklich keine Rolle spielen ... :D

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Poker?

Beitrag von Summerhill1972 »

Es gibt Sympathie und Antipathie.

Wenn ich einen Menschen sympatisch finde,dann mag ich ihn,so wie er ist,wegen seinem Wesen und seinem Verhalten mir und seinen Mitmenschen gegenüber.

Und es ist mir dann egal,ob dieser Mensch krank oder gesund ist.

Wenn ich einen Menschen nicht mag,kann es noch so gesund oder perfekt sein,ich mag ihn nicht.

Und ADHS - egal,die Menschen sind halt lebendiger,was aber kein Grund ist,diese abzulehnen.
Ich mag meine ADHS-Kinder genauso gern wie die "gesunden"Kinder,sie sind halt manchmal ein wenig anstrengender. :wink:

Wünsche noch einen friedlichen 4.Advent. Bild
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
el

Re: Poker?

Beitrag von el »

Nur dass ADHS sich bis ins hohe Alter fortsetzt. Wurde nur füher für Erwachsene abgestritten. Sogar dass es sich erst durch doie Pubertät äußern kann war früher bestritten worden...
Antworten