Angabe der ASIN (Amazon Standard Identification Number) ok?

Diskussionen für Händler rund um rechtliche Fragen.
briefmarkenjaeger
Beiträge: 927
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Angabe der ASIN (Amazon Standard Identification Number) ok?

Beitrag von briefmarkenjaeger »

PaulPic hat geschrieben:Wo hast Du das Buch her?
Das Buch habe ich bei Ebay von einem Privatverkäufer ersteigert.
PaulPic hat geschrieben:Was passiert, wenn Verlage aus Versehen oder systematisch ihre Pflichtexemplare nicht abliefern? Wem sollte das auffallen? Wer sollte das anzeigen?
Ich werde sowas mit Sicherheit nicht anzeigen wollen. Ich finde so ein Gesetz ohnehin fragwürdig, da die Deutsche Nationalbibliothek wahrscheinlich für die beiden Pflichtexemplare nichts zahlen muss. Somit bleibt der Verlag auf den Kosten sitzen.
Benutzeravatar
PaulPic
Beiträge: 190
Registriert: Fr 7. Jul 2006, 20:14

Re: Angabe der ASIN (Amazon Standard Identification Number) ok?

Beitrag von PaulPic »

briefmarkenjaeger hat geschrieben:Ich finde so ein Gesetz ohnehin fragwürdig, da die Deutsche Nationalbibliothek wahrscheinlich für die beiden Pflichtexemplare nichts zahlen muss. Somit bleibt der Verlag auf den Kosten sitzen.
Genau; das gehört zum Geschäftsmodell eines Verlages. Es sei denn, die Auflage ist extrem gering und der Aufwand sehr hoch; dann kann der Verleger Kostenerstattung beantragen. Siehe Pflichtexemplar-Entscheidung
Paul
Benutzeravatar
Kanalratte
Beiträge: 308
Registriert: Do 10. Nov 2005, 21:37
Kontaktdaten:

Re: Angabe der ASIN (Amazon Standard Identification Number) ok?

Beitrag von Kanalratte »

@ briefmarkenjaeger

Kannst du uns mal bitte den Autor und den Titel der vermeintlichen ISBN 9783625112815 nennen.

Bei Naumann & Goebel war in der Tat nichts zu finden.
Ich wollte mich mal anderweitig auf die Pirsch machen.
briefmarkenjaeger
Beiträge: 927
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Angabe der ASIN (Amazon Standard Identification Number) ok?

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Kanalratte hat geschrieben:Kannst du uns mal bitte den Autor und den Titel der vermeintlichen ISBN 9783625112815 nennen.
Ein Autor oder ein Erscheinungsjahr taucht im Buch leider nicht auf. Der Titel lautet Dachausbau planen und ausführen.
Antworten