Suche Krimireihen ähnlich wie McDermid's Kate Brannigan

Für alle, die es spannend mögen. Diskutieren Sie mit Gleichgesinnten!
Antworten
arctica25
Beiträge: 5
Registriert: Di 13. Apr 2010, 21:35

Suche Krimireihen ähnlich wie McDermid's Kate Brannigan

Beitrag von arctica25 »

Hallo zusammen!

Durch die Fernsehsilme "Hautnah - Die Methode Hill" bin zu Val McDermid gekommen. Ich habe bereits die Tony Hill & Carol Jordan-Reihe gelesen. Die Kate Brannigan-Reihe habe ich ebenfalls gelesen. Und im Moment bin ich bei der Lindsay Gordon-Reihe.

Jetzt suche ich ähnliche Krimi-Reihen. Gerne Profiler- oder auch Gerichtsmediziner-Reihen (Dr. Samatha Ryan hab ich auch schon durch). Oder eben wie bei Kate Brannigan, jemand, der der Polizei auf die Spünge hilft... :)

Vielleicht kann mir jemand was empfehlen.

Viele Dank und viele Grüße,
arctica25
Alice_BB
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Jun 2010, 22:22

Re: Suche Krimireihen ähnlich wie McDermid's Kate Brannigan

Beitrag von Alice_BB »

Versuchs mal mit Kathy Reichs. Ich steh auch auf Val McDermid und mir hat die Gerichtsmedizinerin von Kathy Reichs auch sehr gefallen (allerdings nicht das Buch zur Serie, die auch im Fernsehen läuft, die ist nur ein müder Abklatsch). Oder Jeffrey Deaver, auch sehr spannend und zu empfehlen. Oder P. J. Tracy - ein Mutter- u. Tochter- Autorenteam.

Viel Spaß!
:mrgreen:
arctica25
Beiträge: 5
Registriert: Di 13. Apr 2010, 21:35

Re: Suche Krimireihen ähnlich wie McDermid's Kate Brannigan

Beitrag von arctica25 »

Danke für den Tipp. Auf Kathy Reichs bin ich schon zufällig beim Stöbern gestoßen und hab den ersten Teil auch schon fast durch. Gefällt mir allerdings nicht ganz so gut. Schleppt sich irgendwie so dahin... Ich hab mir gerade gestern den ersten Teil von Linda Fairstein gekauft, klingt auch vielversprechend.

Viele Grüße und vielen Dank,
Janina
taximaus
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 19:37

Re: Suche Krimireihen ähnlich wie McDermid's Kate Brannigan

Beitrag von taximaus »

Hallo Leseratten!
Ihr müßt unbedingt Andreas Franz,Sabine Thiesler und Tess Gerritsen lesen.
Antworten