Mary Higgins Clark - Schlaf wohl mein süßes Kind; Schwesterl

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
Benutzeravatar
Borrel
Beiträge: 9583
Registriert: Do 25. Jun 2009, 18:14
Wohnort: Österreich

Mary Higgins Clark - Schlaf wohl mein süßes Kind; Schwesterl

Beitrag von Borrel »

Titel: Schlaf wohl mein süßes Kind; Schwesterlein komm tanz mit mir
Autor: Mary Higgins Clark
ISBN: 3453140443

Schlaf wohl mein süßes Kind
Klappentext:
Die oft ungeliebte Modejournalistin Ethel ist wie vom Erdboden verschwunden. Ist Sie unangemeldet verreist ? Die Boutiquebesitzerin Neeve vermisst ihre Kundin, da diese einen Termin platzen lässt. Sie begibt sich auf die Suche und versucht Licht ins Verschinden von Ethel zu bringen. Als deren leiche gefunden wird, ist Neeve bald selbst in Gefahr...

Meine Meinung:
"Das Buch von Mary Higgins Clark ist wieder eine Wucht - die Spannung richtig aufgebaut zieht sich durch, durch das ganze Geschehen, einfach herrlich und flüssig zu lesen. Die oft ungeliebte Modejournalistin Ethel ist wie vom Erdboden verschwunden. Ist Sie unangemeldet verreist ?
Die Boutiquebesitzerin Neeve vermisst ihre Kundin, da diese einen Termin platzen lässt.
Sie begibt sich auf die Suche und versucht Licht ins Verschinden von Ethel zu bringen. Als deren Leiche gefunden wird, ist Neeve bald selbst in Gefahr..."

Schwesterlein komm tanz mit mir
Klappentext:
Weil die beiden Freundinnen Erin und Darcy einer Kollegin bei der Recherche über Kontalktanzeigen behilflich sein wollen, antworten sie auf einschlägige Zeitungsannoncen. Dann treffen sie sich mit Kandidaten und tauschen ihre Erfahrungen aus. Bis eines Tages Erin spurlos verschwindet...

Meine Meinung:
Drei Freundinnen geraten in die Nähe eines Serienmörders, der nach längerer Zeit wieder zuschlägt. Seine Opfer findet er über Zeitungsanzeigen. Die Leichen schmückt er vor dem Fund mit einem Tanzschuh… Nachdem eine der drei Freundinnen ermordet wird, ergibt sich ihre Freundin Darcy auf die Suche nach dem Täter und schwebt bald selbst in Lebensgefahr. Wie schon bei anderen Büchern von MHC beschrieben einfach ein voll spannendes Buch - einfach lesenswert.
Wenn Du über Deinen Schatten springst,
landest Du im Licht und in der Wärme der Sonne.
Antworten