Kinderbuch: Pferd mit langem Rücken gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
asdf
Beiträge: 3
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 20:33

Kinderbuch: Pferd mit langem Rücken gesucht

Beitrag von asdf »

Hallo,

ich suche ein Kinderbuch, das aus mehr Bildern als Text besteht: Es handelt von einem Pferd, das einen ganz langen Rücken hat, deswegen immer verspottet wurde und von Zuhause weggeht. Es kommt zu einem Ort, an dem viele Kinder sind, die mit dem Pferd (ich habe ein schwarzes Pferd in Erinnerung) spielen. Abends geht das Pferd wieder nach Hause zurück und wurde dort tatsächlich vermisst (das weiß ich aber nicht mehr genau).

Vielleicht kann mir hier geholfen werden, ich danke auf jeden Fall im Voraus und freue mich über eine Antwort. :lol:
pergamentum
Beiträge: 43
Registriert: Di 30. Mär 2010, 11:26

Re: Kinderbuch: Pferd mit langem Rücken gesucht

Beitrag von pergamentum »

Hallo asdf,

könnte es "Der Ritt auf dem Rappen" sein? Von Josef Guggenmos und Hildegard Rost? Da geht es auf jeden Fall um einen Rappen mit ganz langem Rücken und vielen Kindern, die auf seinem Rücken einen schönen Tag verleben, beim Mondschein geht er wieder nach Hause. Es gibt einige Angebote hier bei Booklooker.... Sogar mit Foto vom Cover. :roll:

Gruß
Antiquariat Pergamentum
asdf
Beiträge: 3
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 20:33

Re: Kinderbuch: Pferd mit langem Rücken gesucht

Beitrag von asdf »

Vielen Dank liebes Team vom Antiquariat Pergamentum, habe mir das Buch - nachdem ich das Cover gesehen habe - gleich bestellt, tausend Dank. :D :D :D
Antworten