David Ball: China run

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
Benutzeravatar
Borrel
Beiträge: 9583
Registriert: Do 25. Jun 2009, 18:14
Wohnort: Österreich

David Ball: China run

Beitrag von Borrel »

China Run: Thriller
von David Ball
Verlag: Droemer/Knaur
ISBN-10: 3426635275
ISBN-13: 9783426635278

Klappentext:
Lange hat Allison Turk sich ein Kind gewünscht. Als sie schließlich im fernen China ihr Adoptivbaby Wen Li in Empfang nehmen darf, ist ihr Glück vollkommen. Mit einer Gruppe frisch gebackener Eltern rüstet sie zum Aufbruch in die Heimat - da schlägt eine Nachricht wie eine Bombe ein: Aufgrund einer Anordnung der Behörden müssen alle Kinder binnen einer Stunde zurückgegeben werden. Allison steht vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens. Eine nervenzerreißende Flucht beginnt ...

Meine Meinung:
Allison hat sehr viel auf sich genommen, um dieses Baby endlich zu bekommen und dann soll sie es wieder zurückgeben. Sie und 2 andere Mütter weigern sich und mit Hilfe der Dolmetscherin gelingt ihnen die Flucht. Aber China ist voll mit kurrupten Beamten bis ins Ministerium hinauf und es beginnt eine Flucht, die eigentlich von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist.
David Ball beschreibt sehr ausführlich über das Rechtssystem in China und die Angst vor der Polizei.
Zum Schluss sind nur noch Allison und ihre zwei Kinder übrig, die alleine in einem fremden, feindlichen Land auf der Flucht sind und die Sprache nicht beherrschen. Es ist wirklich ein sehr spannender Krimi, der mich bis zum Schluss gefesselt hat.
Wenn Du über Deinen Schatten springst,
landest Du im Licht und in der Wärme der Sonne.
Antworten