viele teils neuwertige DVDs eingestellt

Diskussionen rund um den Kauf & Verkauf von Artikeln, die keine Bücher sind - bitte keine Werbung!

Wie findest du die Tauschbörse "Tauschticket" (siehe Link in meinem Kommentar)?

Klasse und ich meld mich an
0
Keine Stimmen
Bin schon Mitglied
4
36%
Naja, bin nicht so begeistert
7
64%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

yulivee

viele teils neuwertige DVDs eingestellt

Beitrag von yulivee »

yulivee hat geschrieben::lol: Schaut doch mal meine DVDs an!


Ne ganze Menge sind geschenktauglich, weils nicht mein Geschmack ist oder weil ich es doppelt hab. Zu finden sind: Kinderfilme, MusikDVDs, MaterialArt, Oldies unter den Filmen und jede Menge Comedy und Romantik.


DVDs auf einen Blick
Zuletzt geändert von yulivee am Mi 15. Feb 2006, 20:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Sammler
Beiträge: 1656
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 22:34
Wohnort: Köln

Beitrag von Sammler »

Hallo yulivee,

Werbung und Reklame sowie Eigenwerbung bitte nur in der Rubrik Meine Angebote!!! Dort hast du ja schließlich auch schon Werbung für dich gemacht.

Wir brauchen hier keinen Bild daher gehört dieser Bild
Ein Buch sagt mehr als tausend Worte!
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Vall

das tut mir ja leid. Ich habe auch ziemlich viele DVDs eingestellt und vertauscht, aber doch einige tolle Sachen dafür bekommen. Sogar die Herr der Ringe spezial Extend. Box von die Gefährten und das für nur 1 Ticket.
Man muss halt n bisschen Glück und Geduld haben, das stimmt, aber es werden durchaus ne Menge guter Sachen eingestellt.

Aber trotzdem bleibt es ja Geschmacksache :lol:
und ich akzeptiere deine Meinung durchaus.
LG yulivee
Gast

Beitrag von Gast »

@ Sammler :roll:

Disklooker - also Look at my Disk :lol:
Benutzeravatar
one fine day
Beiträge: 4331
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:51
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von one fine day »

naja, yulivee, nen bisschen übertrieben find ich den thread hier schon, wenn ich ehrlich bin....aber letztendlich bleibts ja jedem selber überlassen, was er wo postet....
We are ghosts (A long long time ago) We could have made it
We are ghosts (A long long time) Me and you (Ago)
Gast

Re: viele teils neuwertige DVDs eingestellt

Beitrag von Gast »

yulivee hat geschrieben:
yulivee hat geschrieben::lol: Schaut doch mal meine Disk an!


Ne ganze Menge sind geschenktauglich, weils nicht mein Geschmack ist oder weil ich es doppelt hab.


DVDs auf einen Blick
Gast

Beitrag von Gast »

ich glaube, je penetranter man in falschen threads für seine angebote reklame macht, desto weniger werden zumindest unter den forumsteilnehmern dort kaufen. eine umfrage für eigenwerbung zu mißbrauchen, da kann ich mich nur sammler anschließen. es mag wohl schön sein irgendwas bei tt oder wo du sonst noch mitmachst für geworbene mitglieder zu bekommen, ich finde das ganze ziemlich aufdringlich.
Gast

Beitrag von Gast »

1. Es ist sehr mutig von dir, anonym Kritik in dieser unsachlichen Weise zu üben.

2. Diese Rubrik heißt: Disklooker - Alles rund um den Kauf & Verkauf von Filmen und Tonträgern.
Dann doch mal die Frage, was dann daran falsch ist, hier für seine DVDs zu werben.

:?: Sorry, das ist mir nicht so ganz klar :?:

3. Es braucht niemand, den es nicht interessiert bei der Umfrage mitzumachen. Es besteht auch kein Zwang, sich bei TT anzumelden, um bei der Umfrage mitzumachen. Mich interessiert es einfach, wem diese Sache gefällt, wieviele Booklooker/Disklookerverkäufer schon bei TT sind und wer es doof findet. Nirgens wird vorgeschrieben, welcher Art die Umfragen sein dürfen und sie wurden nicht durch die Moderatoren gelöscht, daher denke ich, dass es im Rahmen ist.

Sorry, wenn mich was nicht interessiert, dann les ichs gar nicht erst.

Es gibt allerdings Leute, die interessierts und mit denen kann man auch diskutieren (wie oben zu sehen) auch, wenn TT ihnen nicht gefällt. Das ist ok und nix anderes will ich. Falls jemand durch diese Info Gefallen an der Sache findet und sich anmelden möchte, gehe ich offen damit um, dass ich bei Anmeldung über diesen Link ne Freundschaftswerbung gutgeschrieben bekomme. Also, es wird niemand heimlich über n Tisch gezogen oder so.

Ich denke auf sachlicher Ebene diskutieren, macht mehr Sinn, als irgendwelche anonymen Anschuldigungen in den Thread zu schreiben.
yulivee

Beitrag von yulivee »

1. Es ist sehr mutig von dir, anonym Kritik in dieser unsachlichen Weise zu üben.

2. Diese Rubrik heißt: Disklooker - Alles rund um den Kauf & Verkauf von Filmen und Tonträgern.
Dann doch mal die Frage, was dann daran falsch ist, hier für seine DVDs zu werben.

:?: Sorry, das ist mir nicht so ganz klar :?:

3. Es braucht niemand, den es nicht interessiert bei der Umfrage mitzumachen. Es besteht auch kein Zwang, sich bei TT anzumelden, um bei der Umfrage mitzumachen. Mich interessiert es einfach, wem diese Sache gefällt, wieviele Booklooker/Disklookerverkäufer schon bei TT sind und wer es doof findet. Nirgens wird vorgeschrieben, welcher Art die Umfragen sein dürfen und sie wurden nicht durch die Moderatoren gelöscht, daher denke ich, dass es im Rahmen ist.

Sorry, wenn mich was nicht interessiert, dann les ichs gar nicht erst.

Es gibt allerdings Leute, die interessierts und mit denen kann man auch diskutieren (wie oben zu sehen) auch, wenn TT ihnen nicht gefällt. Das ist ok und nix anderes will ich. Falls jemand durch diese Info Gefallen an der Sache findet und sich anmelden möchte, gehe ich offen damit um, dass ich bei Anmeldung über diesen Link ne Freundschaftswerbung gutgeschrieben bekomme. Also, es wird niemand heimlich über n Tisch gezogen oder so.

Ich denke auf sachlicher Ebene diskutieren, macht mehr Sinn, als irgendwelche anonymen Anschuldigungen in den Thread zu schreiben.
Benutzeravatar
Sammler
Beiträge: 1656
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 22:34
Wohnort: Köln

Beitrag von Sammler »

yulivee hat geschrieben:Dann doch mal die Frage, was dann daran falsch ist, hier für seine DVDs zu werben.
:?: Sorry, das ist mir nicht so ganz klar :?:
Ich weiß zwar nicht, wer der Anonymus ist, aber ich beantworte diese Frage gerne. Meiner Meinung nach sollte Werbung nur dort gemacht werden, wo sie vorgesehen und erwünscht ist und dafür gibt es extra eine Rubrik "Meine Angebote". Wenn hier jeder wild Werbung macht, dann macht die Sache hier bald nämlich keinen Spaß mehr. Wenn dich die Fragen / Umfrage wirklich interessiert hätte / würde, hättest du sie gerne auch ohne die fette Eigenwerbung machen können und ich hätte dann sicherlich auch nichts dagegen gesagt.
Gegen die "Bitte" um eine Freundschaftswerbung habe ich auch nichts. Wer das gerne machen will und dir was gutes tun will, soll das halt machen.
Aber "wilde Werbung" finde ich blöd. Der nächste sagt sich, ich hab ja nen Frauenroman im Angebot. Dann mach ich da auch mal Werbung. Der andere hat SF-Bücher im Sortiment und macht dann dort Werbung usw.
Ein Buch sagt mehr als tausend Worte!
yulivee

Beitrag von yulivee »

Hallo Sammler,

das finde ich ok, das ist sachlich und damit kann ich was anfangen, obwohl ich es immer noch nicht versteh, warum bei Disklooker Werbung für DVDs falsch ist. Denn bei der Angeboterubrik geht es ganz klar um Booklooker und das heißt Bücher. Aber ok, ich akzeptiere, dass man dies unterschiedlich interpretieren kann.

Was die fette Eigenwerbung betrifft, so hat jeder was anderes als Signatur. Die einen werben für ihre Angebote, die andern wollen ein Lebensmotto weitergeben oder sonstiges. Ich möchte mit meiner Signatur für die Tauschbörse werben und ich denke, das ist legitim und ich spiel mit offenen Karten.
Es ist also jedem selbst überlassen und wie schon gesagt, wen es nicht interessiert, der kanns überlesen. Ich mag einige Signaturen auch nicht und ignorier sie halt, würde aber niemals jemanden deswegen gleich angehen. Das finde ich unfair.

Ich hoffe, dass wir damit unsere Meinungsverschiedenheit aus dem Weg geräumt haben und wünsche noch frohes Schaffen hier im Forum.

LG yulivee
Benutzeravatar
Sammler
Beiträge: 1656
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 22:34
Wohnort: Köln

Beitrag von Sammler »

Hallo yulivee.

Die Angebotsrubrik bezieht sich klar auf Booklooker, weil das Themengebiet Disklooker erst viel später ins Forum eingestellt wurde. Die Angebotsrubrik wurde lediglich nicht angepasst. Da du dich erst später im Forum angemeldet hast, kannst du das ja nicht unbedingt wissen. Mit der fetten Eigenwerbung meine ich auch nicht deine Signatur (da kann natürlich jeder Werbung für sein Angebot machen). Ich meinte die Überschrift des Thread und dein erstes Posting, welches eine Kopie deiner Werbung aus der Angebotsrubrik ist.

LG Sammler
Ein Buch sagt mehr als tausend Worte!
Benutzeravatar
one fine day
Beiträge: 4331
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:51
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von one fine day »

Hallo Yulivee :)

also, da ich gestern etwas kurz angebunden war: eigentlich ists mir wirklich egal, wer was wo postet, und wenn ich?s nicht lesen will, dann lasse ich es....aber (war ja klar, dass das kommt*g*) was die eigenwerbung angeht, so hat, meines erachtens, jeder WENN in der signatur dann nur seine booklooker-angebote verlinkt und keine fremd?plattformen? oder ähnliches... ich würde es genauso besch...eiden finden, wenn nun jeder, der auch bei ebay verkauft, seine ebay-angebote hier verlinken würde, denn das forum wird uns nun mal von booklooker kostenfrei zur verfügung gestellt, und das sollten wir auch würdigen (ist nur MEINE meinung).

was nun dein argument angeht, dass es bei ?meine angebote? nur um bücher geht, so ist das falsch:
Meine Angebote
Hier können Anbieter sich und Ihre Angebote bei booklooker vorstellen.
und disklooker IST booklooker ;)

was nun deinen link angeht, der die freundschaftswerbung betrifft, so muss ich ganz ehrlich sagen, DAS wäre für mich ein grund, mich NICHT über dich anzumelden ;)
denn das finde ich... wie soll ich sagen? aufdringlich? ist das falsche wort, aber mir fällt grad nix anderes ein....

und wie ich neulich schon mal geschrieben habe, wenn ich am stöbern bin, egal wonach, dann konzentriere ich mich auf den thread ?meine angebote? und suche da, also wäre es wahrscheinlich für dich nur von vorteil, deine angebote auch dort zu präsentieren.

ich hoffe, du verstehst das jetzt nicht als angriff, denn so meine ich das nicht :)
We are ghosts (A long long time ago) We could have made it
We are ghosts (A long long time) Me and you (Ago)
yulivee

Beitrag von yulivee »

alles klar und deine Meinung akzeptier ich soweit.

Nur eins versteh ich immer noch nicht, wenn Booklooker = Disklooker ist, warum dann die Unterteilung?

aber ich denke, diese Diskussion können wir noch Tagelang betreiben, daher hoffe ich, dass es sich hiermit erledigt hat.

LG yulivee
elbroto

Beitrag von elbroto »

@ one. so sehr ich Dir reht geneb würde, Erzlanzlker hat das auch gemacht (im smalltalkforum) und da hats seltsamerweise niemanden gestört...neuerdings zweierlei Maß?
Antworten