Engel.......

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Scotty
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 21:52
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Engel.......

Beitrag von Scotty »

Während meiner dritten Schwangerschaft habe ich ein Buch gelesen, das von einem Mann und einem Engel handelt. Der Mann war Winzer oder hatte etwas mit Wein zutun. Die beiden haben über Jahrzehnte hinweg sich regelmäßig getroffen und miteinander geredet. Bis der Mann eines Tages verstarb. Noch heute, zehn Jahre später geht mir diese Geschichte nicht aus dem Sinn. Kann mir jemand helfen, das Buch zu finden?
Höhepunkt des Glücks ist es, wenn der Mensch bereit ist, das zu sein, was er ist.
Benutzeravatar
Buchfink
Beiträge: 431
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 20:42
Kontaktdaten:

Re: Engel.......

Beitrag von Buchfink »

Hallo Scotty,

war es vielleicht:
"Der Engel mit den dunklen Flügeln" von Elisabeth Knox ?

Hier ein Infotext dazu:
Burgund, Mittsommer 1808. Sobran Jodeau, ein junger Winzer, ist verweifelt, weil seine Heiratspläne zu scheitern drohen. Er möchte seinen Kummer in Wein ertränken, als er spürt, dass er nicht allein ist. Als käme eine der dunklen Statuen vom nahen Kichhof auf ihn zu, steht plötzlich ein leibhaftiger Engel neben ihm: Xas trinkt mit ihm von dem Wein, hört sich seine Sorgen an, wird sein persönlicher Schutzgeist.
Immer in der gleichen Juninacht treffen sich die beiden wieder, tauschen sich über Diesseits und Jenseits aus, über die Frauen, das Leben und die Liebe. Ihre Beziehung wird immer inniger, bis Sobran der Verdacht beschleicht, das Xas ein dunkles Geheimnis vor ihm verbirgt. Ein Geheimnis, dem Sobran um jeden Preis auf die Spur kommen möchte und an dem er schließlich fast zerbricht.
"Alles, was Menschen und Romane spannend macht, taucht auf: Liebe, Tod und Teufel, Berechnung und Selbstlosigkeit, bedingungslose Leidenschaften und kleinkrämerisches Glück im Winkel, fanatischer Glaube, Aufklärung und erbarmende Gelassenheit"
Bild
Scotty
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 21:52
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Engel.......

Beitrag von Scotty »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Es ist tatsächlich das Buch was ich gesucht habe.

@ Pitbull: es ist ein Junge geworden. Das Gesicht eines Engel aber wenn es ihn packt wird er zum Teufel :twisted: :twisted:

Danke nochmals für eure Hilfe!!!!!!
Höhepunkt des Glücks ist es, wenn der Mensch bereit ist, das zu sein, was er ist.
Antworten