Des deutschen Bürgers Meinung

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Antworten
renokassmann
Beiträge: 1
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 16:02
Wohnort: 26802 moormerland
Kontaktdaten:

Des deutschen Bürgers Meinung

Beitrag von renokassmann »

Das erste Buch in der Welt, geschrieben von Bürgern der Bundes Republik Deutschland. Sie haben was zu sagen, Ihre Meinungen, Gedanken und Prophezeiungen, in einem Buch veröffentlicht. Gerichtet an die „Diener des Volkes“, die Politiker.
Jeder Bürger unserer Republik hat ein Recht, frei seine Meinung in Wort, Bild und Schrift zu äußern. Dieses einmalige Projekt (Buch) soll dem Staat (also unserer Verwaltung) der Wirtschaft und der Industrie mitteilen, was seine Bürger denken. Es ist dringend an der Zeit die Politiker, die für uns, das Volk, arbeiten, zu sagen, was wir von ihrer Arbeit, Lebensweise, Organisation und Plänen für die Zukunft halten. Wir sind Bürger einer freien demokratischen Republik und wir müssen mitreden, uns mitteilen und äußern. Jeder von uns Bürgern, ob Kind, Obdachloser, Sozialhilfeempfänger, Arbeitsloser, Arbeiter, Angestellter, Beamter, Doktor, Direktor, Professor oder Politiker - wir alle leben gemeinsam in Deutschland und jeder sollte doch seine Meinung für eine bessere Zukunft allen mitteilen dürfen. Damit wir, die Bürger Deutschlands, unser Wissen, unsere Träume und unser Zukunftsdenken schriftlich in einem gemeinsamen Werk festhalten können, darum soll dieses überaus wichtige Buch entstehen. Damit keiner später sagen kann, wir hätten ja weg geschaut und nichts gesagt.
Dieses weltweit einmalige Projekt soll genau in einem Jahr zur Fertigstellung kommen und danach durch einen Verlag veröffentlicht werden. Dieses Buch soll nicht nur aus Jammern, Meckern und Menschen schlecht machen bestehen, es müssen realisierbare Vorschläge gemacht werden! Es soll konstruktive Kritik geübt werden und innovative Ideen sollten im Detail erklärt und dargestellt werden.
Es soll dem Mitmenschen in unserer Politik zeigen, dass wir sehr wohl in der Lage sind, uns nicht für dumm verkaufen zu lassen. Dass wir sehr wohl in der Lage sind, mitreden zu können, dass wir mitreden wollen und mitreden müssen!
Verlage, die Interesse daran haben, dieses Buch in einem Jahr zu veröffentlichen (kein Book on Demand-Verfahren), können sich schon jetzt mit mir in Verbindung setzen.
Wer hier seine freie Meinungsäußerung zur Niederschrift bringen möchte ist dazu herzlich eingeladen. Wir müssen selbstverständlich gewisse Regeln einhalten.

Damit sich alle bei mir Wohlfühlen, versteht es sich eigentlich von selbst, freundlich und respektvoll miteinander umzugehen. Daher gelten für alle Mitwirkenden folgende verbindliche Regeln:
1. Unseren Politikern sollten wir Hilfestellung geben. Sie sind es nicht gewohnt vom Volk belehrt zu werden. Aller Anfang ist schwer.
2. Da das Buch für jedermann lesbar sein soll, müssen die Beiträge einfach und leicht verständlich geschrieben sein. Umständliche Formulierungen und allzu häufiges Anwenden von Fremdwörtern sollten daher unterlassen werden.
3. Der höfliche, respektvolle Umgang mit anderen Mitbürgern in diesem Buch ist eine Selbstverständlichkeit. Es ist nicht zulässig, andere Personen, Völker oder Religionen zu diskriminieren, sie vor anderen schlecht oder lächerlich zu machen. Üble Nachrede oder Gerüchte verletzen die Persönlichkeitsrechte.
4. Gerade in Kontroversen ist Sachlichkeit gefragt. Persönliche Angriffe oder Beleidigungen schaden der sachlichen Diskussion. Dieses Buch ist kein geeigneter Austragungsort für private Konflikte. Geht man offen und ehrlich aufeinander zu, so liest es sich durchaus besser in diesem Buch.
5. Das Buch wird keine persönlichen Angaben wie Telefonnummern, Adressangaben, E-Mail-Adressen oder sonstige persönliche Daten enthalten. Das schützt vor ungebetenen Belästigungen. Da man aber für seinen jeweiligen Text selbst verantwortlich ist, müssen der volle Name sowie der Wohnort angegeben werden.
6. Private Nachrichten, die ein Schreiber sendet, werden stets vertraulich behandelt. Nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Absenders werden Texte veröffentlicht.
7. Daten und Inhalte der Autoren dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung dessen nicht weiterverwendet oder veröffentlicht werden.
8. Antworte ich als Herausgeber dieses Buches nicht auf eine Nachricht, sollte man es unterlassen, mir immer wieder identische Nachrichten zu senden.
9. In diesem Buch werden Jugendschutzvorschriften sehr ernst genommen, pornographische, Gewalt verherrlichende und anstößige Inhalte sind untersagt. Es wird keine kommerzielle Werbung veröffentlicht.
10. Sinnlose Beiträge: Grundsätzlich ist es jedem freigestellt, was für Beiträge er/sie veröffentlicht, sofern diese nicht gegen die Nutzungsbedingungen und die Verhaltensregeln verstoßen. Sticht es allerdings hervor, dass offensichtlich sinnlose oder inhaltslose Beiträge veröffentlicht werden sollen, so steht es mir frei, diese abzulehnen.
Ich übernehme keinerlei Garantie, dass der mir zugesendete Text im Buch veröffentlicht wird. Sollte ein Text zu lang erscheinen und sinngemäß gekürzt werden müssen, so wird der Text dem Autor in gekürzter Fassung nochmals zugesandt und um Freigabe gebeten.
Ich als Herausgeber dieses Buches weise vorsichtshalber auf das Copyright hin. Meine Idee für das Buch ist geschützt!

Beiträge bitte an:
Reno Kassmann, Moormerland (Ostfriesland)
E-Mail: bikerbuch@web.de
Der noch letzte freier Ostfriese
Antworten