Charlotte MacLeod

Für alle, die es spannend mögen. Diskutieren Sie mit Gleichgesinnten!
Antworten
cee-kay
Beiträge: 40
Registriert: Do 9. Feb 2006, 23:06

Charlotte MacLeod

Beitrag von cee-kay »

Hallo an alle Krimifreunde,

ich möchte hier mal eine Lanze für Charlotte MacLeod brechen. Sie schrebt köstliche, ironische Krimis, die in Neu-England spielen. Die letzten Bücher haben einen gewissen Touch ins Absurde, die vielleicht Geschmackssache sind (wie ja eigentlich alles, was Lesegeschmack angeht :wink: ).

Insbesondere sind zwei Reihen zu nennen

1. die Balaclava-Reihe: Spielt an einem fiktiven landwirtschaftlichen College in Neuengland. Hier ermittelt ein Collegeprofessor in Mordfällen im Wesentlichen (aber nicht nur) rund um den Campus.

2. die Boston-Reihe: Hier geht es im Morde, die im WASP-Milieu (White AnglosaxonS Protestant - also der Bostoner Oberschicht) mit allen ihren Skurrilitäten spielen.

Auf Deutsch sind die Bücher in der Reihe DuMonts Kriminalbibliothek erschienen, aber ich weiß nicht, ob sie noch lieferbar sind. In meinem Angebot habe ich sie jedenfalls nicht, weil ich meine Bände gern immer mal wieder lese und mich nicht davon trennen mag, also mache ich hier in keiner Weise Schleichwerbung.

Soweit ich weiß, hat Charlotte MacLeod auch unter verschiedenen Pseudonymen geschrieben (z.B. Alisa Craig).

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich weiß, was unter Charlotte MacLeod (auf deutsch und englisch) erschienen ist. Wenn mir allerdings jemand bei den Pseudonymen helfen kann - hier wäre ich wirklich dankbar und würde meine Sammlung auch gern noch erweitern...

Viele Grüße
cee-kay
Besucht mich in meinem Booklooker-Shop
http://www.booklooker.de/cee-kay
Antworten