Geschwisterliebe?

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Arsenique
Beiträge: 10
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 16:13

Geschwisterliebe?

Beitrag von Arsenique »

Hallo,

ich suche verzweifelt ein Buch, dass ich mir vor ein paar Jahren aus der Bücherei ausgeliehen habe und es sooo gerne nochmal lesen möchte.

Es geht um einen Bruder und seine Schwester die sich verlieben. Ich glaube sie lebten in Argentinien oder so. Das Mädchen wird schwanger und muss nach der Geburt zu Freunden der Eltern ziehen. Dort baut sie sich ein neues Leben auf und trifft einen neuen Mann. Sie konnte ihren Bruder aber nie vergessen. Am Ende kehrt sie nochmal zurück und trifft auf ihren Bruder und auch ihr Kind. Das ist jetzt eine sehr grobe Zusammenfassung, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.

Danke und beste Grüße!
Anne
Beiträge: 73
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 17:07

Re: Geschwisterliebe?

Beitrag von Anne »

Hallo Arsenique,
könnten es auch die Südstaaten gewesen sein? "Draußen im Dunkel"
von Cormac McCarthy?
Arsenique
Beiträge: 10
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 16:13

Re: Geschwisterliebe?

Beitrag von Arsenique »

Hallo Anne,

danke für deine Antwort, leider ist es das nicht.
Ich habe schon meine Bücherei angemailt, ob es möglich ist zu erfahren was man bisher alles für Bücher ausgeliehen hat, aber das sind natürlich 'ne ganze Menge. Ich kann nur jedem raten, wenn er ein gutes Buch ausgeliehen hat, sich auf jeden Fall den Titel aufzuschreiben, für später ;-)

Der Einband des Buches war glaube ich in gelb/orange, und darauf waren Bäume und ein Haus abgebildet. Die Familie war sehr reich, sie hatten glaube ich auch Bedienstete.
Benutzeravatar
vitalis
Beiträge: 1011
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 15:57
Wohnort: Hademare, MK

Re: Geschwisterliebe?

Beitrag von vitalis »

Deine Schilderung erinnert mich sehr an die Bücher von V.C. Andrews.
Ich habe sie vor Jahren verschlungen.

Doch es gibt sehr viele ... und ein bißchen ähneln sich thematisch alle.
Schau mal hier, vielleicht wirst Du ja fündig:
http://www.amazon.de/v-c-andrews/s/qid= ... stripbooks" onclick="window.open(this.href);return false;
Arsenique
Beiträge: 10
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 16:13

Re: Geschwisterliebe?

Beitrag von Arsenique »

Dank für deine Antwort, scheint leider nicht dabei zu sein.
Der Roman gehört zu keiner Saga.
Aber danke für den Tip, ich werde mir sicher auch mal ein paar Bücher von ihr vornehmen ;-)

Ich weiß leider auch nicht mehr, ob es ein Autor oder eine Autorin war.

Ich wette wenn ich es irgendwie finde, werde ich sagen: "Na klar, dass ich da nicht gleich drauf gekommen bin!" Aber momentan will mir der Titel partout nicht einfallen.
Anne
Beiträge: 73
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 17:07

Re: Geschwisterliebe?

Beitrag von Anne »

Hallo Arsenique,
nächster Versuch: "Der Geisterbaum" von Santa Montefiore.
Ist zwar keine Geschwisterliebe, sondern eine Cousin/Cousine Geschichte, aber der Rest passt ganz gut. :wink: Inhalt: Sofia Solana wächst in der argentinischen Pampa auf, verliebt sich in ihren Cousin Santi. Die beiden werden ein Paar, doch als sie schwanger wird, schicken die Eltern sie fort. Erst nach vielen Jahren kehrt sie heim und trifft den Geliebten wieder.

Schöne Grüße!
Arsenique
Beiträge: 10
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 16:13

Re: Geschwisterliebe?

Beitrag von Arsenique »

Hallo Anne,

DAS IST ES!!!!!!!!!
Mensch, und ich habe bei Google immer Geschwister eingegeben. Fast richtig!

Danke, danke, danke!

Mir werden sicher bald noch ein paar Bücher einfallen, die ich früher gelesen habe und nicht mehr weiß wie sie heißen, und mich deshalb hier melden.

Vielen Dank auf jeden Fall,
Elli
Antworten