Tobias Elsäßer "Abspringen"

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
Blaurose
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Aug 2009, 19:14

Tobias Elsäßer "Abspringen"

Beitrag von Blaurose »

[b]Tobias Elsäße[/b]r, 1973 in Stuttgart geboren ist Schriftsteller, Sänger und Songwriter. Bisher hat er 4 Romane veröffentlicht. Sein neuester Roman heißt
[b]"Abspringen"[/b] und erzählt die tragisch-komische Geschichte eines 14-Jährigen bei dem die Hormone "verrückt" spielen. Einen lustigen Buchtrailer findet man auf Youtube, myvideo und Co

Inhalt: Der 14-jährige Paul hat sich bisher eigentlich nur für Sport und Fotografie interessiert, doch das ändert sich schlagartig, als seine Hormone sich zu Wort melden. Von da an ist alles anders "Ich fühlte mich wie ein Roboter, der blinkt und ruckelt, sobald er ein gesuchtes Objekt identifiziert hatte. In meinem Fall handelte es sich dabei um Hüften, Hinterteile und Busen, in allen erdenklichen Formen und Größen." Seine große Schwester Jana ist Paul keine Hilfe. Sie ist total durchgeknallt (was das Buch aber sehr lustig macht). Ein Freak, der wie sie selbst sagt "auf *** programmiert ist". Schließlich landet Paul beim Psychiater, weil seine Mutter glaubt, dass er hyperaktiv ist. Dort im Wartezimmer lernt er Kira kennen. (das ist übrigens einer meiner Lieblingsszenen, aber ich verrate nicht warum). Jedenfalls verliebt er sich in das seltsame Mädchen. Mehr will ich nicht verraten. Nur so viel: es ist lustig und traurig und genau wie der Vorgänger "Vielleicht Amerika" gut zu lesen.

Meine Meinung: Schönes Buch, dass zeigt wie Jungs ticken (auch wenn mein Bruder abstreitet solche Gedanken zu haben wie Paul In Pauls chaotische Familie muss man sich einfach verlieben.



Tobias Elsäßer
"Abspringen"
Verlag Sauerländer
ISBN-10: 3794180917

[/b]
Antworten