Unterschied zwischen 3 Sterne und 4 Sterne

Alles rund um die Bewertungsfunktion. BITTE KEINE BESCHWERDEN - diese bitte senden an support@booklooker.de
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Unterschied zwischen 3 Sterne und 4 Sterne

Beitrag von bookworms »

Nun, 4 und 3 Sterne sind positiv, 2 und 1 Stern(e) sind negativ.
bitte-und-danke
Beiträge: 28
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 18:02

Re: Unterschied zwischen 3 Sterne und 4 Sterne

Beitrag von bitte-und-danke »

Hmmm,...
hat man 4x4 Sterne 2x3 Sterne und 1x2 Sterne dann kommt man auf
6 (4+2) : 7 (4+2+1) x 100 = 86 % :?:
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Unterschied zwischen 3 Sterne und 4 Sterne

Beitrag von bookworms »

Genau! (bzw. 85,7%)
bitte-und-danke
Beiträge: 28
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 18:02

Re: Unterschied zwischen 3 Sterne und 4 Sterne

Beitrag von bitte-und-danke »

Vielen Dank :D
Das hatte ich bisher schlichtweg nicht verstanden!
Meine Bedenken waren tatsächlich, dass noch so ein Neuling, der alleine amazon gewohnt ist, mir mit den nächsten 3 Sternen das Profil einbrechen lässt.

Meine 3 Sternchen habe ich nun entgültig unter persönliches Pech abgehakt. Meine restlichen BW sind dafür zu einem nicht unerheblichen Teil mit wirklich guten BW-Texten versehen und die zeigen mir eigentl. deutlich, dass ich als privater Vk auf dem richtigen "Dampfer" bin :D

Ganz herzlichen Dank hier an Euch!
LocoLibri
Beiträge: 232
Registriert: Sa 6. Dez 2008, 20:43

Re: Unterschied zwischen 3 Sterne und 4 Sterne

Beitrag von LocoLibri »

Aargh. Ich habe mir schon wieder von einem relativen Neuling 3 Sterne ohne Kommentar eingefangen :evil: :cry:
Ich mail da nicht mehr hinterher, ich nehme aus meiner Bewertung das "gerne wieder" raus und dann landen die einfach auf meiner Blacklist - meine subtile Form der Rache.
Alle anderen scheinen zufrieden zu sein, wenn ich die Kommentare lese. Da halte ich es wie bitte-und-danke. :D

Musste nur mal Frust ablassen :wink:
bitte-und-danke
Beiträge: 28
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 18:02

Re: Unterschied zwischen 3 Sterne und 4 Sterne

Beitrag von bitte-und-danke »

Loco, wieso kann ich Dir nur so ungemein deutlich nachempfinden :wink:
deichaffe

Re: Unterschied zwischen 3 Sterne und 4 Sterne

Beitrag von deichaffe »

guten morgen,
gesundes neues jahr
Benutzeravatar
buch-wittenberg
Beiträge: 453
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:12
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Unterschied zwischen 3 Sterne und 4 Sterne

Beitrag von buch-wittenberg »

deichaffe hat geschrieben:guten morgen,
gesundes neues jahr
Einmal hätte auch gereicht. So etwas nervt einfach nur. :evil:
Isiera
Beiträge: 57
Registriert: So 28. Dez 2008, 20:46

Re: Unterschied zwischen 3 Sterne und 4 Sterne

Beitrag von Isiera »

Volle Zustimmung. Außerdem gibt es ja noch einen Smalltalk-Bereich, wo so etwas besser aufgehoben ist.
zausel
Beiträge: 93
Registriert: So 24. Jan 2010, 18:09

Re: Unterschied zwischen 3 Sterne und 4 Sterne

Beitrag von zausel »

Hallo allerseits!

Ich bin hier sehr zufrieden mit booklooker! Auf Verkäufe bin ich erst seit ca. 4 Monaten spezialisiert, also noch ein Neuling. Deshalb meine heutige Anregung:

Heute habe ich eine Bewertung erhalten, genauer gesagt eine 3 Sterne Bewertung mit Kommentar, dass die Bücher sehr gut verpackt gewesen seien.
Ich habe sogar gleich nach Zahlungseingang die Ware verschickt und eine Mail mit Versandbestätigung geschickt und mit einem Gruß "Viel Spaß beim Lesen". Gleich danach gab ich eine Bewertung mit 4 Sternen ab.

Also wieso nur 3 Sterne? Soll ich nachfragen und sollte ich in Zukunft erst nachdem ich eine Bewertung erhalten habe bewerten? Wie macht ihr es?
Benutzeravatar
stöpsel
Beiträge: 1923
Registriert: Do 3. Jul 2008, 07:22
Wohnort: Hochrhein
Kontaktdaten:

Re: Unterschied zwischen 3 Sterne und 4 Sterne

Beitrag von stöpsel »

Hallo Zausel, nachfragen bringt meines Erachtens nichts. Ich bekam letztens als Käufer auch eine 3-Sterne-Bewertung von einem Verkäufer, bei dem ich 2 Bücher des gleichen Autors bestellt hatte,dieser mir aber nur ein Buch schickte. Erst nach höflicher Erinnerung (10 Tage nach Erhalt des 1.Buches,bin ja ein geduldiger Mensch :wink: ) kam Entschuldigung und dann das 2. Buch. Bewertet habe ich mit 4 Sternen, da jeder mal was übersehen kann, wir sind ja alle nur Menschen,dazu waren die Bücher in gutem Zustand. Fand jedoch meine erhaltenen 3 Sterne nicht grad gerechtfertigt, da ich noch am Kauftag überwiesen habe und die ganze Abwicklung erst nach rund 4 Wochen erledigt war. Nachfrage war erfolglos,keine Antwort, daher :arrow: Blacklist und nicht weiter grübeln.
Mittlerweile sind mir die einzelnen Bewertungen relativ egal, jeder interpretiert 3 oder 4 Sterne anders, da kann man gar nichts gegen unternehmen. Solange sie Dein Profil nicht ruinieren, nimm es einfach als gegeben hin.
Bewerten tue ich übrigens gleich nach Erhalt des Buches/der Bücher, egal, ob ich vom Verkäufer bereits eine Bewertung erhalten habe oder nicht. Als Verkäufer habe ich gleich nach Erhalt des Betrages bewertet, da in meinen Augen der Part des Käufers ja erfüllt ist. Aber auch das ist Ansichtssache :wink:
zausel
Beiträge: 93
Registriert: So 24. Jan 2010, 18:09

Re: Unterschied zwischen 3 Sterne und 4 Sterne

Beitrag von zausel »

Danke stöpsel für deine Antwort!

Mir geht es ja darum, dass beim Kommentar nicht steht, was nur 3 Sterne begründet, im Gegenteil, es steht sogar was positives dort. :| (Was ja an sich sehr schön ist :D ) Doch genau deswegen möchte ich gerne nachfragen, was denn nun der Kritikpunkt war, sodass ich weiß, was ich falsch gemacht habe und mich in Zukunft bessere. :D

Sollte ich diesen User wirklich sofort in die Blacklist aufnehmen?

Und noch so eine kleine Frage am Rande: Durch diese eine 3-Sterne-Bewertung ist mein Profil zwar unverändert positiv geblieben, aber was, wenn man mehrere 3-Sterne bekommt? :?:
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Unterschied zwischen 3 Sterne und 4 Sterne

Beitrag von xenna »

Einen User wegen einer 3-Sterne-Bewertung auf die Blacklist zu setzen, wäre in meinen Augen nicht gerechtfertigt. 3 Sterne sind immer noch positiv.
Und meines Wissens bleibt dein Profil auch bei mehreren Dreier-Bewertungen auf 100%.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Enibas

Re: Unterschied zwischen 3 Sterne und 4 Sterne

Beitrag von Enibas »

Hallo Zausel, dieses Thema wird immer wieder diskutiert werden.
Ich habe es schon einige Male geschrieben; manche Verkäufer bewerten aus Prinzip immer mit 3 Sternen und andere widerum aus Prinzip überhaupt nicht. Warum ? Manche kapieren es einfach nicht und einige ignorieren es. Denen ist es egal ob du 100 % bist und auf ein Lob wartest. :cry:
Aber Wir Verkäufer ärgern uns über BEIDES. :wink:
Benutzeravatar
stöpsel
Beiträge: 1923
Registriert: Do 3. Jul 2008, 07:22
Wohnort: Hochrhein
Kontaktdaten:

Re: Unterschied zwischen 3 Sterne und 4 Sterne

Beitrag von stöpsel »

Xenna, das Setzen auf Blacklist erfolgte bei mir in diesem Fall nicht nur aufgrund der 3-Sterne Bewertung, sondern auch aufgrund der absolut mangelhaften Kommunikation. Wegen allem musste ich nachfragen und die Antworten waren eher stenographisch oder ich erhielt erst gar keine :?
Blacklist-Einträge kann ja jeder nach Gutdünken machen, denke, da sollte jeder selbst entscheiden. Aber ich geb Dir Recht, nur aufgrund der 3 Sterne muss Blacklist nicht sein.
Antworten