Was wir so gelesen haben 2009

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Juni und Juli 09 bei mir (seeehr wenig...)

Im Eishaus (Minette Walters) - abgebrochen
Kurze Geschichte vom Glück (Thommie Bayer) ++
Milchgeld (Klüpfel/Kobr) +
Fish and Fritz (Koydl) ++++

Das letzte kann ich nur sehr empfehlen - für alle, die England und Engländer lieben und vielleicht noch mehr für die, die sie nicht so sehr lieben. Ein herrliches, witziges und so wahres Buch über das Völkchen auf der Insel!
Milchgeld fand ich - entgegengesetzt zu den meisten anderen hier - ziemlich langatmig. Der dritte Band, den ich zuerst gelesen hatte, war wesentlich besser. Mal sehen, wie der zweite wird.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Vidya Venn »

Da bist du ja wieder, antje. Schön!!!
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Was wir so gelesen haben 2009

Beitrag von antje »

Ja, vidya - so ab und an mal. Weg war ich auch gar nicht, nur wenig Zeit im Moment - für Forum und zum Lesen.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Re: Was wir so gelesen haben 2009

Beitrag von remlig »

So und nun will auch ich mal berichten was ich im Juli gelesen habe, auch wenn es sich kaum lohnt.

1. Level X :arrow: David Ambrose +++

2. Psychopath :arrow: Keith Ablow +++

3. Wir müßen über Kevin reden :arrow: Lionel Shriver +++
Jeder Mensch macht mich glücklich.
Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn verlassen!
Enibas

Re: Was wir so gelesen haben 2009

Beitrag von Enibas »

Wie hat dir denn der Psychopath gefallen remlig ? Er liegt auch auf meinem SUB.
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Was wir so gelesen haben 2009

Beitrag von Moranda »

Die Frau des Zeitreisenden von Audrey Niffenegger ++++
Der Leichenkeller von Linda Fairstein +++
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Re: Was wir so gelesen haben 2009

Beitrag von Ischen »

Im August habe ich echt viel gelesen.

Fremder Schmerz von Renate Kampmann ++++

Der Kruzifix- Killer von Chris Keller ++++

Tausend strahlende Sonnen von Khaled Hosseini ++++

Flammenbrut von Simon Beckett +++

Der einzige Brief von Judith Lennox +++

Ostfriesenkiller von Klaus Peter Wolf +++

Eine unbeliebte Frau von Nele Neuhaus ++++
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Was wir so gelesen haben 2009

Beitrag von bookworms »

Anfang August noch recht viel, seit Mitte August nichts mehr...

Mary Higgins Clark: We'll meet again = Wenn wir uns wiedersehen (schon im Juli angefangen) +++
Val McDermid: The wire in the blood = Schlussblende +++
Phillip M. Margolin: The Associate = Der schlagende Beweis +++
Tess Gerritsen: The Surgeon = Die Chirurgin +++
John Sandford: Shadow Prey = Der indianische Schatten (bin ich immer noch dabei)
Benutzeravatar
Korsar77
Beiträge: 252
Registriert: So 29. Mär 2009, 01:09

Re: Was wir so gelesen haben 2009

Beitrag von Korsar77 »

@bookworms: Ich lese auch grad Val McDermitt: Tödliche Worte

Weißt Du zufällig, wie das Buch davor heißt?

Ich hatte das Pech, das Buch, in dem Carol durch Inkompetenz bei einer Undercover-Aktion verletzt wird, nicht gelesen zu haben und jetzt sind in dem "Tödliche Worte" dauernd Verweise auf dieses Buch - zum Haare raufen :?
Korsars Shop
Korsars Spartenlinks
100% recycled electrons!
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Was wir so gelesen haben 2009

Beitrag von bookworms »

@Korsar77
Das Buch vor Deinem müsste 'Ein kalter Strom' sein.
Mich würde das Bezugnehmen auf Ereignisse in früheren Büchern nicht wirklich stören. Kommt doch bei Serien eigentlich immer wieder vor.
Hast Du die anderen Vorgänger alle gelesen? Sonst geht es Dir dann ja wieder so...

Wünsche Dir trotzdem weiterhin spannende Unterhaltung!
Benutzeravatar
Korsar77
Beiträge: 252
Registriert: So 29. Mär 2009, 01:09

Re: Was wir so gelesen haben 2009

Beitrag von Korsar77 »

Hi, bookworms

Hmmm, mea culpa :oops: hab nie nachgesehen, welche ich gelesen habe, also hab nie nach einer Liste gesucht.. :oops:

Val McDermitt habe ich zwar ganz gut gefunden, aber es hatte mich nie so "gepackt" bei ihren Büchern, dass ich mir die Mühe gemacht habe - daher habe ich auch keine Ahnung, welche Bücher ich denn nun gelesen habe :oops:

Wenn ich eines bekomme - oft auch noch geliehen - dann lese ich es und frage mich dann: wo bin ich, welches Buch war das und wie sortiere ich das ein? :roll:

Kurz, es ist keine leidenschaftliche Liebe, sondern eher eine Zufallsbekanntschaft mit ihren Büchern - daher auch meine völlige Unkenntnis über die gesamte Reihe.

Das Ganze rührt gar nicht mal aus meiner mangelnden Leidenschaft, sondern aus der Verfügbarkeit der Bücher in diversen Buchläden und meinem wirklich mangelhaften Gedächtnis :oops:

Also: Das erste Buch, das ich gelesen habe, war nicht das erste Buch der Serie, damit war ich eigentlich schon geliefert. Habe dann zwei, drei weitere gelesen - teils geliehen, das war dann der endgültige Todesstoss.. ich habe keine Ahnung mehr, welche ich nun gelesen habe, und welche nicht.
Ich habe leider kein Gedächtnis für die Titel und muss mich am Klappentext orientieren. Da ich aber gerade bei diesen Büchern mehr an der Entwicklung der Figuren als an den Fällen interessiert bin, gestaltet sich auch dort die Suche schwierig...

Da ich nun auch bei den Titeln der Bücher unsicher bin, hilft mir auch eine Liste der Reihenfolge nicht wirklich weiter...
Ist schon ätzend :evil:

Ich kaufe diese Bücher inzwischen auch ungern, weil ich halt nicht weiß, welches mir denn nun fehlt.. ah, außer einem, das erste Buch! Da bin ich mir ganz sicher, dass ich das nie gelesen habe :)

Das, was ich jetzt lese, habe ich bei einer Freundin ausgeliehen.
Seufz :?
Korsars Shop
Korsars Spartenlinks
100% recycled electrons!
Benutzeravatar
Korsar77
Beiträge: 252
Registriert: So 29. Mär 2009, 01:09

Re: Was wir so gelesen haben 2009

Beitrag von Korsar77 »

PS: Ganz herzlichen Dank für den Tipp! Werde ich sofort notieren!!!! Sonst vergesse ich auch das wieder - grummel***
Korsars Shop
Korsars Spartenlinks
100% recycled electrons!
Benutzeravatar
Korsar77
Beiträge: 252
Registriert: So 29. Mär 2009, 01:09

Re: Was wir so gelesen haben 2009

Beitrag von Korsar77 »

Noch 'n PS: Meine Freundin, die mir dieses Buch geliehen hat, führt jetzt 'ne Liste, in der sie alle Bücher auflistet, die sie gelesen hat - sollte ich wohl auch mal anfangen... :lol:
Korsars Shop
Korsars Spartenlinks
100% recycled electrons!
Leseliebhaberin
Beiträge: 342
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 13:04
Wohnort: Bayern

Re: Was wir so gelesen haben 2009

Beitrag von Leseliebhaberin »

Drachen Magie von Shana Abé hab ich zuende gelesen und mit J.D. Robb - Der Hauch des Bösen angefangen, ich hoffe es geht jetzt wieder besser voran :D
Meine Angebote

Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was ihr versteht!
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Was wir so gelesen haben 2009

Beitrag von bookworms »

Meine Freundin, die mir dieses Buch geliehen hat, führt jetzt 'ne Liste, in der sie alle Bücher auflistet, die sie gelesen hat
Ja, Korsar, das mache ich auch schon seit Jahren - seit ich mir mal ein Buch gekauft habe, anfing zu lesen, und auf Seite 20 dachte: "Irgendwie kommt Dir das alles bekannt vor..." :oops:

Ich bin auch nicht so der Val-McDermid-Kenner, ich hab die Antwort auf Deine Frage gegoogelt... Jetzt habe ich aus Neugier mal nachgesehen, wie viele Bücher von ihr ich gelesen habe; es sind 6. Aber das letzte war das erste aus der Serie um Jordan/Hill.
Ob ich den Vorgänger zu Deinem Buch würde lesen wollen, weiß ich übrigens nicht so genau. Die Beschreibung hat mich nicht so angesprochen.
'Ein Ort für die Ewigkeit', 'Die Erfinder des Todes' und 'Echo einer Winternacht' gefielen mir sehr gut.
Antworten