Bis(s) zum Morgengrauen

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Antworten
julchen
Beiträge: 5
Registriert: So 21. Dez 2008, 17:53
Wohnort: Offenburg

Bis(s) zum Morgengrauen

Beitrag von julchen »

Hallöchen,

bin neu hier, gibt es hier auch biss - süchtige :-)

grüßle
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Beitrag von remlig »

Ich werde dieses Buch lesen wenn ich mein jetztiges fertig habe. Habe schon gesagt bekommen Bis(s) zum Morgengrauen währe eine richtige Liebesschnulze.
Werde dir berichten wie ich es finde, wenn ich es gelesen habe.
Jeder Mensch macht mich glücklich.
Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn verlassen!
Benutzeravatar
Leselady
Beiträge: 6042
Registriert: Do 1. Nov 2007, 18:08
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Leselady »

Ich habe alle drei Bücher der Reihe gelesen und fand sie allesamt romantisch und überhaupt nicht kitschig.*aberdiegeschmäckersindjaverschiedendenk* ;-) ich freu mich jedenfalls schon auf "Biss zum Ende der Nacht",erscheint im Februar 2009. Das andere Buch "Seelen" hingegen hat mir gar nicht gefallen.Zu sehr an den Haaren herbei gezogen.
Aber eigentlich mag ich ja auch keine Fantasy Bücher ;-)
julchen
Beiträge: 5
Registriert: So 21. Dez 2008, 17:53
Wohnort: Offenburg

Beitrag von julchen »

Ich hab sogar schon breaking dawn gelesen, das 4. Buch der Reihe, da es ja im Moment nur auf Englisch gibt. Ich kann einfach nicht genug von den Büchern bekommen, ich freu mich auch schon voll auf den 15. Januar, dann kommt der erste Teil ins Kino :D
Benutzeravatar
merlina22
Beiträge: 639
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von merlina22 »

Ich fand alle Bücher toll und freue mich schon auf den 4 Teil auf Deutsch!
Auch Seelen hat mir gut gefallen, weil es einfach aussergewöhnlich anders war.

Vor dem Kinostart habe ich allerdings Angst. Ich habe die Erfahrung gemacht, das Ich bei Guten Büchern, die verfilmt wurden, oftmals enttäuscht wurde. Der Film ist in 99,5 % der Fälle nicht so gut wie das Buch.

Sternenkrieger von Heinlein ist so ein Beispiel. Der Film Starship Troopers hat wirklich alle guten Stellen (Vor allem die zur Gesellschaftskritik/ Philosophische Betrachtungen Heinleins) zugunsten von dumpfen Splatter herausgestrichen. Nicht, das ich nicht auch manchmal auf Splatter stehen würde, aber der Film hat absolut gar nichts mehr mit dem Buch zu tun.

Ich hoffe, das dies nicht auch mit der Biss Reihe passiert....
LG
julchen
Beiträge: 5
Registriert: So 21. Dez 2008, 17:53
Wohnort: Offenburg

Beitrag von julchen »

Ich find auch die ganzen Harry Potter Filme lange icht so gut wie die Bücher, aber ich sehe jetzt mal den Film als Zusatz an. Was ich bisher an Trailern und Ausschnitten gesehen hab hat mir gut gefallen.

Beim 4. Buch ist es extrem, entweder man liebt es oder man hasst es, weil so viel passiert mit dem man nie gerechnet hätt (ich hoff das ist nicht zuviel verraten:-)). Ich finde den 4. Teil richtig gut, leider ist es definitiv der letzte Teil der Reihe.
Benutzeravatar
Leselady
Beiträge: 6042
Registriert: Do 1. Nov 2007, 18:08
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Leselady »

Ich habe auch den vierten Teil geliebt :oops:
Aber so definitiv ist das gar nicht,
daß das der Letzte war,ich hab gestern im Katalog einer Buchhandlung gelesen,daß Stephenie Meyer schon an einem fünften Teil gearbeitet hat,Band eins aus Edwards Sicht,aber dann hat irgendjemand davon Teile ins Internet gesetzt (wie der da dran kam möchte ich nur mal wissen)
und das hat die Autorin so geärgert,daß sie nicht mehr weiter daran geschrieben hat.
Laut dem Bücherkatalog kann es aber durchaus sein,daß er doch noch erscheint,ich such gleich mal die genaue Textpassage heraus.
Benutzeravatar
Leselady
Beiträge: 6042
Registriert: Do 1. Nov 2007, 18:08
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Leselady »

Ob es einen fünften Band geben wird ist noch ungewiss.Stephenie Meyer hat bereits an einer Fortsetzung gearbeitet.Unter dem Titel Midnight Sun sollte eine Version des ersten Bandes aus der Sicht von Edward,dem Vampir,entstehen.Leider stellte jemand gegen den Willen der Autorin das unfertige Skript ins Internet.Stephenie Meyer fühlte sich dadurch verletzt und gab bekannt,dass sie erst einmal keine Motivation finden könne das Buch zu vollenden.Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
Quelle: Mayersche Bücherkatalog Februar 2009
Benutzeravatar
Kaxx
Beiträge: 664
Registriert: So 12. Feb 2006, 22:38

Beitrag von Kaxx »

Gelesen habe ich noch kein Buch aus der Bis(s)-Reihe, aber schon mehrfach überlegt, ob ich mir den ersten Band kaufe. Bin aber ein bisschen unschlüssig, ob das das Richtige für mich ist. Aber vielleicht sollte ich es einfach mal wagen :wink: . Wenn es mir nicht gefällt, kann ich es ja weiterverkaufen ...
"There's a difference between knowing the path and walking the path..." (Morpheus, The Matrix)

Meine Bücher bei booklooker
Zaebelchen
Beiträge: 5
Registriert: Do 4. Jun 2009, 09:45

Beitrag von Zaebelchen »

Das Komische an den Büchern ist, dass mich die manchmal doch etwas seltsamen und langen Dialoge von Bella und Edward während des Lesens oft genervt haben. Beide wissen, dass sie einander lieben, bzw. toll finden und veranstalten dann so einen Eiertanz! :roll: Vermutlich war ich aber nur ungeduldig, dass die Beiden bald zueinander finden.

Ich kann es nicht genau beschreiben, aber irgendwie ist doch TOTAL KLAR, dass die Beiden einander lieben und immer lieben werden, aber dass dies dann im 2. Teil auf die Probe gestellt wird, finde ich sonderbar, muss ich sagen. Beide beteuern immer wieder wie sehr sie den Anderen doch lieben und trauen sich dann selbst nicht. Das dreht sich des öfteren mal ein bisschen in Kreis, finde ich.

TROTZDEM: irgendwie fesseln mich die Bücher doch und ich halte jetzt Ausschau nach einer evtl. gebrauchten Version von Band 3. :D

Der Film war längst nicht so gut wie das Buch. Auch die Schauspieler fand ich jetzt nicht "überragend schön", wie im Buch beschrieben. "Meine" Darsteller aus dem Buch sahen ganz anders und wirklich toll aus! :wink:
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...
*Vamp_Cat*
Beiträge: 1
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 10:11
Wohnort: Salzwedel

Re: Bis(s) zum Morgengrauen

Beitrag von *Vamp_Cat* »

Wuhaa^^
Ich bin auch Biss süchtig!!
Ich liebe Twilight über alles und die Bücher sind einfach unbeschreiblich toll...
Antworten