5 Worte und 1 Satz

Viele verschiedene Spiele rund um Worte, Silben, Sätze und mehr.
Lady Agatha

Re: 5 Worte und 1 Satz

Beitrag von Lady Agatha »

Enibas hat geschrieben:Es schien die Sonne herrlich beim Abendbrot, aber als sich plötzlich Abendrot am Himmel zeigte, da wurde unser Meerschweinchen aktiv und klopfte an den Schalter.
:lol: :lol:
Enibas hat geschrieben:Eisenbahn :arrow: Camembert :arrow: Windel :arrow: Führerschein :arrow: Knoblauch
Ich hatte gerade den Führerschein in Flensburg abgeben müssen und fuhr mit der Eisenbahn aß einen Camembert mit viel Knoblauch, als mir plötzlich die Windel zeriss.

Stiefel :arrow: Sahnetorte :arrow: Ring :arrow: Fußmatte :arrow: Meisenknödel
Enibas

Re: 5 Worte und 1 Satz

Beitrag von Enibas »

:) :) :)

Stiefel :arrow: Sahnetorte :arrow: Ring :arrow: Fußmatte :arrow: Meisenknödel

Kaffeebesuch war angesagt, wie immer klebte die Sahnetorte am Ring fest und als unser Gast sich auf der Fußmatte die Stiefel abputzen wollte, hatte er Malheur diesen festgeklebten Meisenknödel abzubekommen.

Eukalypthus :arrow: Halstuch :arrow: Schokolade :arrow: Nagelschere :arrow: Spülmaschine
Lady Agatha

Re: 5 Worte und 1 Satz

Beitrag von Lady Agatha »

:lol: :lol: :lol:
Enibas hat geschrieben:Eukalypthus :arrow: Halstuch :arrow: Schokolade :arrow: Nagelschere :arrow: Spülmaschine
Eukalyptus und Schokolade, fein säuberlich mit der Nagelschere zerschneiden, Vorsicht, wegen Verletzungsgefahr ein Halstuch tragen, einen Pudding daraus herstellen und danach die Hände in der Spülmaschine säubern.

Wasser :arrow: Straßenlaterne :arrow: Wischmop :arrow: Salzstreuer :arrow: Nussnugatcreme
Enibas

Re: 5 Worte und 1 Satz

Beitrag von Enibas »

:D :D

Wasser :arrow: Straßenlaterne :arrow: Wischmop :arrow: Salzstreuer :arrow: Nussnugatcreme

Bei einer Vorführung für Wischmops gab der Vertreter folgenden Hinweis: zuerst Wasser in den Eimer füllen, dann den Salzstreuer aufrecht hineinstellen, zum Schluß die Nugatcreme dazugeben, anschließend alles unter die Straßenlaterne stellen, bis sich alles aufgelöst hat.

Das gibt ein gutes Wischergebnis. :wink:

Kaba :arrow: Hundekot :arrow: Müsli :arrow: Sanitäter :arrow: Abfalleimer
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: 5 Worte und 1 Satz

Beitrag von Summerhill1972 »

Kaba :arrow: Hundekot :arrow: Müsli :arrow: Sanitäter :arrow: Abfalleimer


Der Sanitäter war entsetzt, Kaba und Müsli über den ganzen Boden verteilt und der Abfalleimer voller Hundekot.


Krankenhaus :arrow: Kater :arrow: Schnaps :arrow: Schmalz :arrow: Erbtante
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Lady Agatha

Re: 5 Worte und 1 Satz

Beitrag von Lady Agatha »

Summerhill1972 hat geschrieben:Krankenhaus :arrow: Kater :arrow: Schnaps :arrow: Schmalz :arrow: Erbtante
Die Erbtante hatte sich gütlich getan an Schmalz und Schnaps und wurde mit Tatütata ins Krankenhaus gebracht, und ihre letzten Worte, bevor sie verstarb, waren :" Die 5 Millionen Euro bekommt mein heißgeliebter Kater.

Regenwurm :arrow: Nachthemd :arrow: Radiergummi :arrow: Buschwindröschen :arrow: Zigarette
Benutzeravatar
Schneeflocke
Beiträge: 14064
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:52
Wohnort: Hamburg

Re: 5 Worte und 1 Satz

Beitrag von Schneeflocke »

Regenwurm :arrow: Nachthemd :arrow: Radiergummi :arrow: Buschwindröschen :arrow: Zigarette

Mit einem Radiergummi radierte der Regenwurm seinen Wunsch nach einer Zigarette aus seinem Gedächtnis, zog sein Nachthemd an und schlief unter dem Buschwindröschen ein.

Girlande :arrow: Harzer Käse :arrow: Winterstiefel :arrow: Hühnerfutter :arrow: Ohropax
Lady Agatha

Re: 5 Worte und 1 Satz

Beitrag von Lady Agatha »

Der Regenwurm gefällt mir, richtig süß. :mrgreen:
Schneeflocke hat geschrieben:Girlande :arrow: Harzer Käse :arrow: Winterstiefel :arrow: Hühnerfutter :arrow: Ohropax
Zur großen Feier der 16 jährigen Tochter war die Girlande aufgehängt, die Winterstiefel weggeräumt und das Hühnerfutter mit dem Harzer Käse dekorativ auf den Tellern verteilt, die Musik lief schon, verdammt, wo waren die Ohropax?

Zahnpasta :arrow: Putzlappen :arrow: Aktenordner :arrow: Nachttischlampe :arrow: Orangensaft
Benutzeravatar
Schneeflocke
Beiträge: 14064
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:52
Wohnort: Hamburg

Re: 5 Worte und 1 Satz

Beitrag von Schneeflocke »

Zahnpasta :arrow: Putzlappen :arrow: Aktenordner :arrow: Nachttischlampe :arrow: Orangensaft

Die Zahnpasta mit Orangensaft aus dem Mund spülen, das war der neueste Vorschlag meines Zahnarztes. Danach das Waschbecken mit dem Putzlappen reinigen. Dieser Vorschlag wurde gleich in meinem Aktenordner, der neben der Nachtischlampe lag, abgeheftet.

Ohrringe :arrow: Eselsohren :arrow: Glatze :arrow: Fahrrad :arrow: Einkaufskorb
Lady Agatha

Re: 5 Worte und 1 Satz

Beitrag von Lady Agatha »

Schneeflocke hat geschrieben:Ohrringe :arrow: Eselsohren :arrow: Glatze :arrow: Fahrrad :arrow: Einkaufskorb
Der Einkaufskorb passte super zu meinem neuen Fahrrad und ich wollte gerne eine Tour machen, aber die Glatze verdeckte nicht wirklich meine Eselsohren, auch die Ohrringe konnten das nicht kaschieren.

Mehl :arrow: Kastanie :arrow: Friseur :arrow: Rechner :arrow: Uhr
Benutzeravatar
Schneeflocke
Beiträge: 14064
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:52
Wohnort: Hamburg

Re: 5 Worte und 1 Satz

Beitrag von Schneeflocke »

Mehl :arrow: Kastanie :arrow: Friseur :arrow: Rechner :arrow: Uhr

Ich wollte um 12 Uhr beim Friseur sein, mußte vorher aber noch meinen Rechner herunterfahren und das Mehl im Schrank verstauen, bevor ich mich in mein Auto setzte, das unter der Kastanie parkte, und meinen Termin wahrnehmen konnte.

Zitrone :arrow: Lächeln :arrow: Fracksausen :arrow: Glühbirne :arrow: Bettdecke
Lady Agatha

Re: 5 Worte und 1 Satz

Beitrag von Lady Agatha »

.
Zuletzt geändert von Lady Agatha am Mo 12. Aug 2013, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
christhomson
Beiträge: 5110
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 14:29
Wohnort: Augsburg

Re: 5 Worte und 1 Satz

Beitrag von christhomson »

Schnee :arrow: Zucker :arrow: Schnürsenkel :arrow: Teer :arrow: Supermarkt

Als ich im Schnee wandernd meine Schnürsenkel band, fand ich eine Tüte Zucker, die jemand vor dem Supermarkt, der frisch mit Teer belegt ist, verloren hatte.

Sommer :arrow: Fluss :arrow: Fische :arrow: Feuer :arrow: Polizei
Benutzeravatar
Schneeflocke
Beiträge: 14064
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:52
Wohnort: Hamburg

Re: 5 Worte und 1 Satz

Beitrag von Schneeflocke »

Sommer :arrow: Fluss :arrow: Fische :arrow: Feuer :arrow: Polizei

Es war Sommer; herrliches Wetter, um im Fluss Fische zu angeln, ein Feuer anzuzünden und die Fische zu grillen. Doch dann kam die Polizei, Feuer wurde gelöscht und alles war vorbei!


Straßenfest :arrow: Pferdeäpfel :arrow: Apfeltorte :arrow: Hubschrauber :arrow: Sirene
Benutzeravatar
christhomson
Beiträge: 5110
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 14:29
Wohnort: Augsburg

Re: 5 Worte und 1 Satz

Beitrag von christhomson »

Straßenfest :arrow: Pferdeäpfel :arrow: Apfeltorte :arrow: Hubschrauber :arrow: Sirene

Ein Hubschrauber, ausgestattet mit einer Sirene, bei einem Strassenfest die Pferdeäpfel, welche als kulinarisches Erlebnis kredenzt wurden, ersetzte durch eine Apfeltorte, welche doch schmackhafter ist.

Diskus :arrow: Wurf :arrow: Antarktis :arrow: Entdecker :arrow: Fund
Lachen bedarf einer Gegenseitigkeit
Antworten