5 Worte und 1 Satz

Viele verschiedene Spiele rund um Worte, Silben, Sätze und mehr.
Benutzeravatar
Schneeflocke
Beiträge: 14064
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Schneeflocke »

Die Kinder malten mit Kreide einen Maikäfer an die Tafel und sie träumten, daß er wirklich fliegen könne.
In ihren Träumen flog der Maikäfer hoch in die Luft. Aber so hoch und weit wie der Bumerang oder gar das Flugzeug schaffte er dann doch nicht.


Bierdeckel :arrow: Sabine :arrow: Pflanzerde :arrow: Geranien :arrow: Kneipe
chrissy
Beiträge: 2868
Registriert: Di 28. Mär 2006, 20:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von chrissy »

Nachdem ich blöderweise keine Pflanzerde mehr hatte um meine Geranien zu pflanzen, ging ich zu Sabine in die Kneipe, trank genüßlich ein kühles dunkles Weißbier und ließ es auf meinen Bierdeckel anschreiben.

Frühlingsfest :arrow: Regen :arrow: Hund :arrow: Blasmusik :arrow: Hitze
Benutzeravatar
Schneeflocke
Beiträge: 14064
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Schneeflocke »

Das Frühlingsfest war in vollem Gange, die Hitze lähmte jedoch jede Aktivität, und deshalb gabs die Blasmusik vom Plattenteller. Als es dann plötzlich Regen gab, war sogar mein Hund über diese Abkühlung froh. Wau, wau 8)

Apfelblüte :arrow: Rotznase :arrow: Stalllaterne :arrow: Dachziegel :arrow: Blumenstrauß
Enibas

Beitrag von Enibas »

Wir machten einen Spaziergang durch die Obstplantage, der Duft der Apfelblüten schwirrte um die Nase, da stand doch diese Rotznase von nebenan unter der Stalllaterne, guckte zum Dach hinauf bis ihr der Dachziegel mitsamt Blumenstrauß auf den Kopf fiel.

Streit :arrow: Ohrfeige :arrow: Friseur :arrow: Lockenwickler :arrow: Junge
chrissy
Beiträge: 2868
Registriert: Di 28. Mär 2006, 20:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von chrissy »

Der neue Lehrling des Friseurs war ein starker Junge, der jedesmals die Lockenwickler dermaßen fest aufdrehte, dass es immer Streit gab und er sich regelmäßig eine Ohrfeige vom Lehrmeister einholte.

Minirock :arrow: Abschied :arrow: Radio :arrow: Mexiko :arrow: Krimi
Enibas

Beitrag von Enibas »

Als ich meinen alten Minirock anprobierte, kam gerade im Radio der Krimi "Abschied aus Mexiko".

Kuhfladen :arrow: Bürgersteig :arrow: Nachbar :arrow: Schneeball :arrow: Eimer
Zuletzt geändert von Enibas am Sa 18. Apr 2009, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schneeflocke
Beiträge: 14064
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Schneeflocke »

Das war dem Nachbarn aber nun doch zuviel: Kuhfladen auf dem Bürgersteig :!: Er schaufelte diesen in einen Eimer, bedeckte ihn mit einem großen Schneeball, um ihn bis zur nächsten Düngung in seinem Garten tiefgefroren aufzubewahren :wink: :wink:


Schmetterling :arrow: Stiefmütterchen :arrow: Apfel :arrow: Popel :arrow: Bleistift
Benutzeravatar
Leselady
Beiträge: 6042
Registriert: Do 1. Nov 2007, 18:08
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Leselady »

Ich pflanzte Stiefmütterchen,aß dabei einen Apfel,ich sah einen Bleistift auf dem Boden liegen,ein Schmetterling flog vorbei und hinterher merkte ich,daß ich einen Popel an der Nase hatte.
Barbie - lachte - Sonnencreme - Kalender - Bilderrahmen
Benutzeravatar
Schneeflocke
Beiträge: 14064
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Schneeflocke »

Barbie - lachte - Sonnencreme - Kalender - Bilderrahmen
Der Bilderrahmen hing schief an der Wand. Darin war ein Foto, auf dem ein kleines Mädchen abgebildet war, das lachte, weil es seine Barbie-Puppe mit Sonnencreme einschmierte, obwohl der Kalender den Monat Dezember anzeigte. :lol: :lol:


Uhu-Klebe :arrow: Hundehaufen :arrow: Tulpenstrauß :arrow: Regenguß :arrow: Gartenstuhl
Benutzeravatar
Leselady
Beiträge: 6042
Registriert: Do 1. Nov 2007, 18:08
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Leselady »

Ich saß im Gartenstuhl und klebte mit Uhu-Klebe einen trockenen Tulpenstrauß zusammen.Plötzlich kam ein Regenguß auf und ich musste schnell aufspringen,dabei musste ich aufpassen,daß ich nicht in einen Hundehaufen trat.;-)

Buch - Einstellung - Verkaufsraum - Sonne - Schirm
Benutzeravatar
Schneeflocke
Beiträge: 14064
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Schneeflocke »

Durch die Einstellung meiner bereits gelesenen Bücher bei booklooker erspare ich mir einen Verkaufsraum, und so kann ich in Ruhe mein neues Buch unter dem Sonnen-Schirm in der Sonne lesen :lol: :lol:


Hühnerstall :arrow: Pflaumenbaum :arrow: Quelle :arrow: Seifenpulver :arrow: Hackbraten
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Beitrag von bookworms »

Aus sicherer Quelle weiß ich, dass er auf dem Pflaumenbaum neben dem Hühnerstall sitzt und schmollt, weil der Hackbraten nach Seifenpulver schmeckte.

Startliste :arrow: Kontoauszug :arrow: Gummibärchen :arrow: Kakao :arrow: Booklooker
Benutzeravatar
Schneeflocke
Beiträge: 14064
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Schneeflocke »

Gummibärchen lutschend sah ich auf meinen Kontoauszug, um den Geldeingang für meinen Buchverkauf bei Booklooker zu kontrollieren. Dabei stieß ich gegen meinen Becher und kleckerte Kakao über mein Startliste für den nächsten Marathonlauf. :oops:


Koffer packen :arrow: Erbsensuppe :arrow: Spiegelei :arrow: Krimi :arrow: Matsch
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Beitrag von bookworms »

Bei dem Matschwetter muss ich unbedingt meinen neuen Krimi "Erbsensuppe und Spiegelei" (hätten sich ruhig einen gescheiteren Titel einfallen lassen können) mit in den Koffer packen.

Drucker :arrow: Sahne :arrow: Hausmeister :arrow: ZDF :arrow: Struwwelpeter
Enibas

Beitrag von Enibas »

Neulich waren wir mit der Druckvereinigung beim ZDF zu Gast und guckten uns den Struwwelpeter an, leider kam es während der Pause zu einem unangenehmen Zwischenfall, der arme Hausmeister wurde von Kopf bis Fuß mit Sahne besprüht.

Fliegenpilz :arrow: Erbtante :arrow: Schatulle :arrow: Prothese :arrow: Zigarettenetui
Antworten