5 Worte und 1 Satz

Viele verschiedene Spiele rund um Worte, Silben, Sätze und mehr.
Benutzeravatar
christhomson
Beiträge: 5110
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 14:29
Wohnort: Augsburg

Re: 5 Worte und 1 Satz

Beitrag von christhomson »

Erbsensuppe :arrow: Gartenpforte :arrow: Mondenschein :arrow: Katzenjammer :arrow: Bauchweh

Der Katzenjammer als auch der Mondschein drangen durch die Gartenpforte während sich bei Heinrich wegen übermässigem Genusses von Erbsensuppe ein leichtes Bauchweh einstellte.

Eifelturm :arrow: Strassenbahn :arrow: Lederrock :arrow: Kopfhörer :arrow: Kanaldeckel
Lachen bedarf einer Gegenseitigkeit
Benutzeravatar
Schneeflocke
Beiträge: 14064
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:52
Wohnort: Hamburg

Re: 5 Worte und 1 Satz

Beitrag von Schneeflocke »

Eifelturm :arrow: Strassenbahn :arrow: Lederrock :arrow: Kopfhörer :arrow: Kanaldeckel

Am Eifelturm stieg ich aus der Straßenbahn aus, die Kopfhörer im Ohr, als ich dank des engen Lederrockes über einen Kanaldeckel stolperte und auf die Nase fiel :cry:

Zipfelmütze :arrow: Regenrinne :arrow: CD-Player :arrow: Überschwemmung :arrow: Pizza
Benutzeravatar
christhomson
Beiträge: 5110
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 14:29
Wohnort: Augsburg

Re: 5 Worte und 1 Satz

Beitrag von christhomson »

Zipfelmütze :arrow: Regenrinne :arrow: CD-Player :arrow: Überschwemmung :arrow: Pizza

Heini, genannt auch Long Tom, begnadeter Bastler vor dem Herrn, beseitigte die Überschwemmung aus der Regenrinne , um sich dann, mit Zipfelmütze und CD-Player bestückt, ein frugales Mittagsessen in Form einer Pizza zu gönnen.

Segel :arrow: Dach :arrow: Irland :arrow: Reeperbahn :arrow: nähen
Zuletzt geändert von christhomson am Mi 23. Okt 2013, 08:30, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Schneeflocke
Beiträge: 14064
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:52
Wohnort: Hamburg

Re: 5 Worte und 1 Satz

Beitrag von Schneeflocke »

Segel :arrow: Dach :arrow: Irland :arrow: Reeperbahn :arrow: nähen

Auf der Reeperbahn nachts um halb eins saß ich auf dem Dach und nähte das Segel für unseren Segeltörn nach Irland.

Enzian :arrow: Zipfelmütze :arrow: Strumpfsocken :arrow: Senf :arrow: Regentropfen
Benutzeravatar
christhomson
Beiträge: 5110
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 14:29
Wohnort: Augsburg

Re: 5 Worte und 1 Satz

Beitrag von christhomson »

Enzian :arrow: Zipfelmütze :arrow: Strumpfsocken :arrow: Senf :arrow: Regentropfen

Walpurga hatte sich nach dem Genuss von etwas Enzian und Senf auf Wurstbrot entschlossen, mit Strumpfsocken und Zipfelmütze bewehrt, einen kurzen Spaziergang in den herabfallenden Regentropfen vorzunehmen.

Friesennerz :arrow: Weihnachstbaum :arrow: Kölner Dom :arrow: Kinder :arrow: Kerzen
Lachen bedarf einer Gegenseitigkeit
Benutzeravatar
Schneeflocke
Beiträge: 14064
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:52
Wohnort: Hamburg

Re: 5 Worte und 1 Satz

Beitrag von Schneeflocke »

Friesennerz :arrow: Weihnachstbaum :arrow: Kölner Dom :arrow: Kinder :arrow: Kerzen

Meine Kinder trugen ihren Friesennerz und erfreuten sich an dem Weihnachtsbaum vor dem Kölner Dom, der über und über mit Kerzen geschmückt war.

Tanker :arrow: Bauruine :arrow: Plattfüße :arrow: Ringelsocken :arrow: Backofen
Benutzeravatar
christhomson
Beiträge: 5110
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 14:29
Wohnort: Augsburg

Re: 5 Worte und 1 Satz

Beitrag von christhomson »

Tanker :arrow: Bauruine :arrow: Plattfüße :arrow: Ringelsocken :arrow: Backofen

Als der Kapitän des Tankers, mit Plattfüssen und den daran haftenden Ringelsocken breit wie ne Natter die Bauruine ruinierte, fiel er mit dem Gesicht auf den Backofen.

Venezuela :arrow: Elch :arrow: Ananas :arrow: Wolken :arrow: Rucksack
Lachen bedarf einer Gegenseitigkeit
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Re: 5 Worte und 1 Satz

Beitrag von remlig »

Venezuela :arrow: Elch :arrow: Ananas :arrow: Wolken :arrow: Rucksack

Ich mache Urlaub in Venezuela und alles was ich mitnehme passt in einen Rucksack.
Obendrauf lege ich dann noch eine Ananas. Als ich angekommen bin, bin ich aus allen Wolken gefallen
weil mir mitten auf dem Flughafen ein Elch engegengelaufen kam.

Dudelsack :arrow: Glatteis :arrow: Teigrolle :arrow: Geburtstag :arrow: Freunde
Jeder Mensch macht mich glücklich.
Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn verlassen!
Antworten