Erledigt - danke!

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Benutzeravatar
Leselady
Beiträge: 6042
Registriert: Do 1. Nov 2007, 18:08
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Erledigt - danke!

Beitrag von Leselady »

Ich habe irgendwo eine Inhaltsangabe von einem Buch gelesen,weiß aber mal wieder weder den Autor noch den Titel. :oops:
Ein Mann wird morgens in einer Kneipe wach,ich glaube mit blutigem Kopf und er weiß nicht mehr,wie er dahin gekommen ist,
noch was geschehen ist...
Ziemlich dürftig,
Ich weiß,aber mehr Informationen habe ich leider nicht mehr :roll: Auch Winke mit dem Zaunpfahl erwünscht,wenn jemand von Euch das Buch im Angebot haben sollte :wink:
Zuletzt geändert von Leselady am Do 4. Jun 2009, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
coma
Beiträge: 744
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:38

Beitrag von coma »

Bukowski?

Show me the way to the next wiskey bar.
Deine Einladung, mir die Kneipe zu zeigen, hab ich nicht vergessen.

What shall we do with the drunken seller,
what shall we do with the drunken seller,
Hurrej, and up she rises,
hurrej, and up she rises,
earley in the morning.

Vielleicht: Bukowski: Ausgeträumt.
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Beitrag von Moranda »

Hallo Leselady,

ich habe kürzlich so etwas gelesen. Und zwar, spielt die Geschichte in einer englischen Stadt, der Besucher der Kneipe ist ein Norweger, der sich gemeinsam mit seiner Frau, die kurz eine Besorgung macht, besuchsweise in England aufhält.
Er verliert sein Gedächtnis und irrt durch die Stadt. Er weiß nicht mehr wer er ist und wo er ist und sein Geld hat er auch nicht dabei. Er gerät an Leute, die ihm eine neue Identität verschaffen.
Schriftsteller/in dieses Buches ist skandinavisch, aber ich kann mich momentan auch nicht erinnern, aber ich schau meine Bücher mal durch.
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Beitrag von Moranda »

So ich habs, falls es sich um das gesuchte Buch handelt, habe ich es im Angebot.
Der Titel lautet "Schwarz vor Augen" und der Autor ist Fredrik Skagen.
Benutzeravatar
Leselady
Beiträge: 6042
Registriert: Do 1. Nov 2007, 18:08
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Leselady »

Danke ihr zwei fürs Schauen,
aber die sind es beide leider nicht :roll:
Benutzeravatar
volx-wolf
Beiträge: 320
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 17:10

Beitrag von volx-wolf »

Vielleicht die Romanvorlage oder das Buch zum Film von

Der Mann ohne Vergangenheit?
In den Chroniken der Scheibenwelt wurde bereits darauf hingewiesen, daß ganze landwirtschaftliche Ökonomien auf der Hebekraft alter, in Schwarz gekleideter Frauen basieren. (Pratchett)


Willkommen!
Benutzeravatar
Leselady
Beiträge: 6042
Registriert: Do 1. Nov 2007, 18:08
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Leselady »

volx-wolf hat geschrieben:Vielleicht die Romanvorlage oder das Buch zum Film von

Der Mann ohne Vergangenheit?
Nee leider auch nicht :(
bücherulla
Beiträge: 9
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 20:02

Beitrag von bücherulla »

Ken Follett: Das zweite Gedächtnis
Kurzbeschreibung:
Ein Mann erwacht in einem dunklen, kalten Raum. Er öffnet die Augen und stellt fest, dass er auf dem Fußboden einer öffentlichen Toilette liegt. Und dass er sich an nichts mehr erinnern kann. Ohne einen Cent in der Tasche macht Luke, der Mann ohne Gedächtnis, sich daran herauszufinden, was mit ihm geschehen ist. Bald wächst in ihm der schreckliche Verdacht, dass der Verlust seiner Erinnerung nicht auf natürlichen Ursachen beruht. Hat er etwas gewusst, das so brisant war, dass man ihm die Vergangenheit raubte, um ihn zum Schweigen zu bringen?

Ist es das Buch, das du suchst?

Viele Grüße

bücherulla
Das Leben ist zu kurz für schlechte Bücher!
Isiera
Beiträge: 57
Registriert: So 28. Dez 2008, 20:46

Beitrag von Isiera »

Der Follett ist mir bei der Beschreibung auch sofort eingefallen.
Benutzeravatar
Leselady
Beiträge: 6042
Registriert: Do 1. Nov 2007, 18:08
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Leselady »

bücherulla hat geschrieben:Ken Follett: Das zweite Gedächtnis
Kurzbeschreibung:
Ein Mann erwacht in einem dunklen, kalten Raum. Er öffnet die Augen und stellt fest, dass er auf dem Fußboden einer öffentlichen Toilette liegt. Und dass er sich an nichts mehr erinnern kann. Ohne einen Cent in der Tasche macht Luke, der Mann ohne Gedächtnis, sich daran herauszufinden, was mit ihm geschehen ist. Bald wächst in ihm der schreckliche Verdacht, dass der Verlust seiner Erinnerung nicht auf natürlichen Ursachen beruht. Hat er etwas gewusst, das so brisant war, dass man ihm die Vergangenheit raubte, um ihn zum Schweigen zu bringen?

Ist es das Buch, das du suchst?

Viele Grüße

bücherulla
Danke bücherulla das ist es *freu* :-)
Antworten