Wer hats gelesen?

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Antworten
silvia 1611
Beiträge: 7
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:13

Wer hats gelesen?

Beitrag von silvia 1611 »

Hallo Leseratten! Hat jemand von Euch - DER GEHEIMNISVOLLE GARTENBAUM - von Anni Niederkofler Ilmer gelesen? Wenn ja, lasst es mich doch bitte wissen. Danke und Lg :D :lol:
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

kannst du uns bitte mal ein bisschen über dieses Buch oder zumindest die Autorin erzählen ?
Mir ist sie unbekannt.
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
westielady
Beiträge: 10870
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 11:03
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von westielady »

Hier hast Du die Beschreibung:
Es handelt sich dabei um ein Kinderbuch aus dem Genre Fantasy - leider nichts, was mich interessiert :(

Ramun, ein zehnjähriger Junge, begibt sich auf die Suche nach seiner Familie, die im Garten ihres Hauses auf mysteriöse Weise spurlos verschwand, als er noch ein Baby war. Ramun wächst bei seiner Großmutter auf. Wenn er zum Spielen in den Garten geht verbietet diese ihm strengstens, sich dem großen, mächtigen Baum zu nähern, in dessen Wipfeln ein seltsamer schwarzer Vogel sitzt. Er ist neugierig und will dem Geheimnis dieses alten Baumes, das auch mit dem Verschwinden seiner Familie zu tun hat, auf die Spur kommen. So beginnt er seine aufregende Suche.
"Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen" (Friedrich der Grosse)

Meine Bücher
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

:D danke, hätte die Antwort ja auch von der Fragestellerin erwartet :shock: :wink:
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Antworten