Porto nach Gewicht - aber keine Gewichtsangabe?

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
katzzinator
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Mär 2008, 22:15

Porto nach Gewicht - aber keine Gewichtsangabe?

Beitrag von katzzinator »

Moin ihr netten Menschen -
ich habe zwar schon in der Suchfunktion mein Glück versucht, doch ich finde nicht das Richtige.

Mein Problem:
Mir sind immer wieder Anbieter begegnet, bei denen sich die Portokosten aus dem Gewicht ergeben - der Haken ist nur: es ist nirgendwo ein Gewicht angegeben, auch beim "letzten Schritt" nicht.

Ich verstehe die betreffenden Anbieter nicht, denn ihr Verhalten ist nicht verkaufsfördernd: Ich bin bestimmt nicht der einzige, der keine Lust hat, jedesmal erst nach dem Gewicht zu fragen oder eine Netzrecherche zu machen.

Ich weiß eigentlich gerne vorher, was mich der Spaß kostet.

Oder habe ich was übersehen?
Giacomo Semprini
Benutzeravatar
jimihendrix
Beiträge: 654
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 14:24
Wohnort: 56355

Re: Porto nach Gewicht - aber keine Gewichtsangabe?

Beitrag von jimihendrix »

katzzinator hat geschrieben:Moin ihr netten Menschen -
ich habe zwar schon in der Suchfunktion mein Glück versucht, doch ich finde nicht das Richtige.

Mein Problem:
Mir sind immer wieder Anbieter begegnet, bei denen sich die Portokosten aus dem Gewicht ergeben - der Haken ist nur: es ist nirgendwo ein Gewicht angegeben, auch beim "letzten Schritt" nicht.

Ich verstehe die betreffenden Anbieter nicht, denn ihr Verhalten ist nicht verkaufsfördernd: Ich bin bestimmt nicht der einzige, der keine Lust hat, jedesmal erst nach dem Gewicht zu fragen oder eine Netzrecherche zu machen.

Ich weiß eigentlich gerne vorher, was mich der Spaß kostet.

Oder habe ich was übersehen?
dann geht man einfach zu anderen Anbietern, die das klar offenlegen, mache ich auch so. Mich störte dieses Kuddelmuddel früher auch, ebenso überhöhte Gewichtsangaben ( 1 Taschenbuch = 1000 Gramm), nur um da noch ein bisschen Geld rauszuholen....
krimikiste'buecher

lieber ein Buch in der Hand als eine Antenne auf dem Dach
I.vonKulessa
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:45

Beitrag von I.vonKulessa »

Hallo Ihr,
mir ist das mit den falschen Gewichten auch schon aufgefallen. Ich wiege zwischenzeitlich meine angebotenen Bücher nach. Gelegentlich erscheint auch ein überzogenes Gewicht bei der Eingabe über ISBN. Gegen ein paar Gramm mehr ist sicher nichts zu sagen, es kommt ja schließlich noch etwas Verpackung dazu. Aber manche übertreiben Ihr Porto schon ganz erheblich und dann ist ausweichen angesagt.
Benutzeravatar
merlina22
Beiträge: 639
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von merlina22 »

Hallo,
Wenn das gesuchte Buch noch als Neubuch verfügbar ist, dann habe ich auch schon mal das Gewicht bei diesen recherchiert und wusste, was an Porto auf mich zukommt.
Liebe Grüsse
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

merlina22 hat geschrieben:Hallo,
Wenn das gesuchte Buch noch als Neubuch verfügbar ist, dann habe ich auch schon mal das Gewicht bei diesen recherchiert und wusste, was an Porto auf mich zukommt.
Liebe Grüsse
nur leider heisst das noch lange nicht, das der Verkäufer auch mit dem richtigen Gewicht rechnet...deshalb kaufe ich nur dort wo die Versandkosten klar ersichtlich sind.
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Benutzeravatar
merlina22
Beiträge: 639
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von merlina22 »

janinevo hat geschrieben:
merlina22 hat geschrieben:Hallo,
Wenn das gesuchte Buch noch als Neubuch verfügbar ist, dann habe ich auch schon mal das Gewicht bei diesen recherchiert und wusste, was an Porto auf mich zukommt.
Liebe Grüsse
nur leider heisst das noch lange nicht, das der Verkäufer auch mit dem richtigen Gewicht rechnet...deshalb kaufe ich nur dort wo die Versandkosten klar ersichtlich sind.
Wenn es sich um das Gleiche Buch handelt, bleibt das Porto doch das selbe.
Ich hatte auch schon den Fall, wo der Verkäufer das Porto für ein Buch über 500 Gramm haben wollte,obwohl es nur 380 Gramm wog. Ich habe Ihm dann gesagt, das das nicht sein könne,ob er nochmal nachwiegt und dann war es kein Problem.

Es ist trotzdem sicherlich einfacher, bei jemandem zu kaufen, der das Gewicht angibt.
LG
Antworten