Film (!) Science Fiction 70er oder 80er gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Benutzeravatar
merlina22
Beiträge: 639
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Film (!) Science Fiction 70er oder 80er gesucht

Beitrag von merlina22 »

Hallo Forum,
Da ich nicht wusste, wo ich hier im Forum die Suchanfrage zu einem Film stellen soll, dachte ich mir, das ich in der "verzweifelt gesucht" Ecke wohl richtig bin. :wink:

Ich habe vor so 15 Jahren mal einen klassischen Science Fiction Film gesehen, der entweder aus den 70ern oder den 80ern stammt.

Zum Inhalt: Die Menschen wurden nicht älter als 30 Jahre und hatten in der Hand einen Kristall, der sich je nach Lebensalter verfärbt hat. Bei Neugeborenen war der Kristall farblos und bei 30 Jährigen wurde er rot. Dann musste man zu einer sogenannten"Erneuerung" einer Lotterie gehen.

Der Hauptdarsteller war zwar jünger als 30, musste aber irgendeine Aufgabe erfüllen, dafür wurde sein Kristall auf rot umgestellt und er war dann die ganze Zeit auf der Flucht.
Irgendwo tauchte gegen Ende dann noch ein 70 Jähriger Mann auf, der von allen anderen bestaunt wurde, da vorher noch nie jemand einen alten Menschen gesehen hatte.

Ich weiss, das meine Beschreibung nicht die beste ist :lol:
Falls mir trotzdem jemand den Titel verraten würde, wäre ich echt dankbar.
Liebe Grüsse :D
Benutzeravatar
gildenhaus
Beiträge: 657
Registriert: Do 22. Sep 2005, 16:10

Beitrag von gildenhaus »

Hallo Merlina,

der Film heisst "Logan's Run - Flucht ins 23. Jahrhundert", ist mit Michael York als "Der Sandmann Logan", Jenny Agutter und Peter Ustinov "der alte Mann" 1976 verfilmt worden. Die DVD ist auch seit einiger Zeit auf dem Markt.
Benutzeravatar
merlina22
Beiträge: 639
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von merlina22 »

Hallo Gildenhaus,
Vielen lieben Dank! Das ist genau der Film, den ich gesucht habe, alleine wäre ich niemals auf den Titel gekommen!

Liebe Grüsse :D
Antworten