Liebesromane

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Pitzi
Beiträge: 60
Registriert: So 12. Mär 2006, 20:24

Beitrag von Pitzi »

@ kibabu:

Obwohl ich ehrlich sagen muß, daß selbst die Nackenbeisserromane sich mittlerweile optisch sehr verbessert haben. :wink:
Bei dem Wort "Nackenbeisser" drängt sich mir eher die Assoziation mit einem Vampirroman auf. :lol:
Ab und an bringen die Verlage ja auch historische Liebesromane mit neutraleren Covern heraus. Siehe Mary Baloghs Romane oder die von Kathleen Givens zum Beispiel.

Liebe Grüße
pitzi

---- Happy End Bücher- Das Liebesroman Online Magazin ----

www.happy-end-buecher.de
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Vidya Venn »

Oh Mann, gerade war ich in der nachbarstadt im Second Hand, da gab es von diesen Nackenbeißern, gut erhalten und auch Autoren habe ich jetzt gerade bei euch wieder erkannt. Schade, die Bücher sind dort Stiefkinder und deshalb günstig, kann man die nach dem Lesen auch wieder verkaufen oder gibt es sie wie Sand am Meer bei BL?

Ein Falke für die Königin habe ih natürlich auch gelesen
Pitzi
Beiträge: 60
Registriert: So 12. Mär 2006, 20:24

Beitrag von Pitzi »

Oh, Du hast es ja gut! Wo wohnst Du denn? Bei uns gibt es so einen Second Hand Buchladen gar nicht. :-(
Also lohnen tun sich eigentlich nur ganz wenige Romane zum Weiterverkaufen. Und dann eher ältere.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Vidya Venn »

Also, hier im Ruhrgebiet gibt es fast in jeder Größeren Stadt irgendein Umweltkaufhaus z.B. von der Diakonie, die alle auch eine mehr oder weniger große Buchabteilung haben. Da finden sich wahre Schätze, je nach dem was man sucht.
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Vidya Venn hat geschrieben:...die Bücher sind dort Stiefkinder und deshalb günstig, kann man die nach dem Lesen auch wieder verkaufen oder gibt es sie wie Sand am Meer bei BL?
Das ist wie bei anderen Büchern auch.
Manche wirklich gute gibt's wie Sand am Meer und die bringen dann kaum was ein. Für andere Bücher, die nicht mehr gedruckt und nicht oft angeboten werden, kann man ganz schön was bekommen.
Zweimal hatte ich schon echt Glück:
Durch Zufall habe ich mitbekommen, dass ein Regency-Roman, der bei mir im Regal einstaubte und der nicht mal so besonders gut war, für horrende Preise gehandelt wird. Ich hab ihn hier eingestellt und hab das Ding doch tatsächlich für über 30 Euro verkauft! :shock:
Ein Nackenbeisser, den ich vom Wühltisch mitgenommen habe und erst zu Hause gemerkt habe, dass ich ihn bereits im SUB habe (typisch! :oops: ) hat mir immerhin ca. 12 Euro eingebracht.
Also du siehst, es ist wie mit allen anderen Bücher auch: Angebot und Nachfrage. :wink:
Du kannst ja mal schauen, wie die Titel, die du in dem Laden gesehen hast hier gehandelt werden. Da könnte die eine oder andere Überraschung dabei sein (vor allem bei den etwas älteren Büchern).
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
westielady
Beiträge: 10870
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 11:03
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von westielady »

Hallo, ich bin auch großer Fan von Liebesromanen :D

Damit meine ich aber keine historischen-, Fantasy- oder (s)leichte Frauenromane :roll:

Ein Liebesroman muss etwas in mir bewegen und berühren - wie das z.B. bei Nicholas Sparks, Luanne Rice, Kristin Hannah der Fall ist :!:

Der aktuelle Buch von "Sparks" war übrigens mal wieder sehr gut :lol:
Von den letzten beiden Romanen war ich etwas enttäuscht.
"Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen" (Friedrich der Grosse)

Meine Bücher
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

@ westielady, wie heißt das aktuelle Buch von Sparks :?:
Ich hab´nämlich bald Geburtstag und muss langsam anfangen, eine Buchwunschliste zu schreiben :wink:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

ist ein sehr nettes Büchlein, und für Katzenfreunde einfach wunderbar zu lesen.
Es sind Kurzgeschichten, meistens über ihre eigenen Katzen, bekannter Autoren, von Kästner, über Heidenreich bis hin zu Doris Lessing oder Christa Wolf....

Bild
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
westielady
Beiträge: 10870
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 11:03
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von westielady »

@xenna

Bis zum letzten Tag - tolles Coverbild :lol:

Inhaltsangabe:

Kann Liebe siegen, wenn die Hoffnung stirbt?

An die große Liebe glaubt Travis Parker nicht. Er hat sich seine Welt bestens eingerichtet: ein guter Job, nette Freunde, ab und an eine kleine Affäre. Doch dann lernt der überzeugte Junggeselle Gabby Holland kennen, die sein Herz im Sturm erobert. Mit ihr will er bis ans Ende der Tage zusammen sein. Da stellt ihn ein schrecklicher Unfall vor eine Entscheidung um Leben und Tod.

Travis Parker lebt in einem wunderschönen Haus direkt am Meer, verbringt traumhafte Wochenenden mit seinen Freunden beim Segeln oder Grillen und liebt seine Arbeit als Tierarzt. Für eine Frau ist in seinem Leben kein Platz mehr, meint er und scheut jede feste Bindung. Die erste Begegnung mit seiner neuen Nachbarin Gabby Holland fällt entsprechend distanziert aus. Auch Gabby ist genervt von dem smarten Sonnyboy, der sich scheinbar auf nichts richtig einlässt. Doch als sie in einem Notfall schnelle Hilfe braucht, ist Travis ganz für sie da und zeigt seine wahre Tiefe. Und er verliebt sich wider Willen Hals über Kopf in Gabby. Entsetzt hört er, dass sie seit Jahren einen netten Freund hat. Zum ersten Mal beginnt Travis zu kämpfen, denn er ? mehr

Ist zwar noch in meinem Angbot, aber leider jetzt doch schon vergeben :wink:
"Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen" (Friedrich der Grosse)

Meine Bücher
spiky_73
Beiträge: 28
Registriert: Do 15. Jan 2009, 13:48
Wohnort: Kreis Neunkirchen/Saar
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von spiky_73 »

lemmy hat geschrieben:@vidya:
Ha, noch jemand, der Sanne van Havelte kennt! :shock:
"Das eine Talent" und "Stürmische Jahre" hab ich in meiner Jugend aus dem Bücherregal meiner Eltern in meinen Besitz "übernommen". :wink:
hallo, darf ich diesen thread wiederbeleben?

ich _liebe_ sanne van havelte. von meiner mutter hatte ich als jugendliche "augen von gefaehrlichem grau" geerbt und kann mich noch gut daran erinnern, dass ich es beim ersten lesen gar nicht so toll fand, gefallen daran fand ich erst spaeter.
letztes jahr (ist ja schon fast vorletztes jahr, lach) habe ich mir dann mal die muehe gemacht und ausgaben von ihren anderen buechern erworben, deren ich habhaft werden konnte.

leider gibt es ueber sanne van havelte so gut wie keine informationen, auch keine umfassenden infos, welche ihrer romane in deutsch veroeffentlicht wurden. oder ich habe falsch gesucht. vor allem gibt es keine seiten auf deutsch... seufz.

weiss eigentlich jemande hier in der runde, ob all ihre romane jemals in deutsch erschienen sind, oder nur diejenigen, die man jetzt auch noch erhaelt?

ach, und ansonsten mag ich ganz gerne "chick-lit" - marian keyes und jane green vor allem und kate long. aber ich lese die buecher meist in der originalsprache.
Unser Hirn ist wie ein Sieb,
trotzdem haben wir es lieb!
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Liebesromane

Beitrag von Bice »

Da ich schon seit über 2 Jahrzehnten kaum mehr Romane lese, sind meine Favoriten im Liebesromane-Genre halt älteren Datums.

Mir haben einstens einige Werke von J. M. Simmel ganz gehörig Eindruck gemacht, und ich denke, man könnte sie auch heute noch sehr gut lesen.
Doch waren das auch nicht unbedingt reine Liebesgeschichten, sondern der Simmel hat immer auch irgendeine andere Problematik mit hineingewoben: politischer, wissenschaftlicher, gesellschaftlicher, etc. Art

Besonders eindrücklich: LIEBE IST NUR EIN WORT, GOTT SCHÜTZT DIE LIEBENDEN, ICH GESTEHE ALLES, BIS ZUR BITTEREN NEIGE, NIEMAND IST EINE INSEL......
Leisbl
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 16:03

Re: Liebesromane

Beitrag von Leisbl »

bin im Moment auf der Suche nach guten historischen Liebesromanen, evtl auch Gesellschaftromane (außer die hier schon genannten) deren Thema Liebe/Gesellschaft ist (z.B. Effi Briest / Anna Karenina)
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Liebesromane

Beitrag von Vidya Venn »

welcome aliraza167
easyrider
Beiträge: 86
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 16:18

Re: Liebesromane

Beitrag von easyrider »

Irgendwie fühle ich mich (fast) allein mit meinen (Lese-)Vorlieben :(

Wo sind Susann Elizabeth Phillips, Linda Howard oder Sandra Brown?
easyrider
Bild
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Liebesromane

Beitrag von Vidya Venn »

bei mir leider nicht, easyrider :(
Antworten