Möchte eine ehrliche Meinung... (Goorwyn McLayer)

Sie schreiben selbst? Stellen Sie es anderen vor und diskutieren Sie darüber.
Antworten
Xypacca
Beiträge: 1
Registriert: Di 18. Mär 2008, 00:11

Möchte eine ehrliche Meinung... (Goorwyn McLayer)

Beitrag von Xypacca »

nix mehr vorhanden
Zuletzt geändert von Xypacca am Mo 31. Mär 2008, 22:35, insgesamt 2-mal geändert.
anne710
Beiträge: 8
Registriert: Do 20. Mär 2008, 17:37

Beitrag von anne710 »

Hey,
da du eine ehrliche Antwort haben wolltest...
fang ich mal vorne an:
Wenn du schon in der Vergangenheit schreibst, dann bleib auch dabei:

"Am rechten Unterschenkel trug er versteckt eine kleine aber tödliche Klinge. Sein Name ist Goorwyn McLayer. Er ist ein Kopfgeldjäger im Auftrag des Königs,(...)"

Dann ist da noch die Sache mit der Zeit in der deine Geschichte spielt. Auf mich machte es den Eindruck, dass du mehr an das Mittelalter gedacht hast:
"Er ist ein Kopfgeldjäger im Auftrag des Königs, auf der Jagd nach Verbrechern oder solchen die beim König in Ungnade gefallen sind." ; "Auf dem Holzschild war ein Wildschwein abgebildet mit einem Schriftzug ?Zum rasenden Eber?. Es war ein Wirtshaus."
Dann irritiert mich es doch ein wenig, wie deine Figuren aussehen, z.B. Ledermantel, und wie sie reden: ?Is was Alter?? ; ?Ey Alter,(...)"
Zudem schreibst du ziemlich... ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll.... du verwendest oft "Kerl", "Typ" oder Sachen wie "mit vollen Karacho"

Außerdem ist der Berichtsstil ziemlich ermüdend, du brauchst einen ordentlichen Anfang, der Leser muss in diesem Fall schon direkt im Geschehen sein, statt dessen liest man sich reihenweise Beschreibungen durch bis endlich was passiert.

Im Ganzen wird bei mir der Eindruck einer 80er Jahre Serie á la McGyver erweckt, so was ist nicht ganz mein Fall, sorry.

Bis bald
Caio
Scotty
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 21:52
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

Hallo Xypacca,

aller Anfang ist schwer. Nur nicht aufgeben. Wenn du Lust am Schreiben hast und auch noch dazu lernen möchtest, dann schaue doch mal bei uns im Stiftchen rein. Wir sind eine Schreibgruppe, die ihre Texte vorstellt, andere Texte bewertet und zusammen an einem gemeinsamen Roman schreibt. Wir freuen uns immer über neue Leute, die gerne schreiben. Nur Mut!!

Gruß Scotty

http://158596.forum.onetowmax.de
Höhepunkt des Glücks ist es, wenn der Mensch bereit ist, das zu sein, was er ist.
Antworten