Begrenzung der Zeichen bei Bewertungstext???

Alles rund um die Bewertungsfunktion. BITTE KEINE BESCHWERDEN - diese bitte senden an support@booklooker.de
Benutzeravatar
volx-wolf
Beiträge: 320
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 17:10

Begrenzung der Zeichen bei Bewertungstext???

Beitrag von volx-wolf »

Seit wann gibt es denn die Zeichenbegrenzung beim Bewertungstext zusätzlich zu der Sternevergabe???

Ich konnte gerade noch nicht einmal meinen Standardtext eingeben, denn ich verwende, wenn Kunden wochenlang weder auf eMails reagieren noch Geld überweisen!

Seit wann ist es so?

...und vor allem: WARUM???

Kürzlich habe ich, in der Diskussion um die Veränderung des Bewertungssystems bei eBay, die Möglichkeit der ausführlichen Stellungnahme gelobt - nun ist sie verschwunden. Schon irgendwie blöd, das!
In den Chroniken der Scheibenwelt wurde bereits darauf hingewiesen, daß ganze landwirtschaftliche Ökonomien auf der Hebekraft alter, in Schwarz gekleideter Frauen basieren. (Pratchett)


Willkommen!
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

:shock: Wie bitte?!? Eine Zeichenbegrenzung im Bewertungskommentar?!? - Das muß ein Bug sein! :!:

Ibäh ist doch wohl hoffentlich jetzt nicht auch noch ansteckend geworden?! :mrgreen:

Da ich aktuell keine Bewertungen zu vergeben habe: Wärest Du bitte so lieb, mit Deinem konkreten Beispiel an den Support zu schreiben, volx-wolf?
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
violelli
Beiträge: 2
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 23:15

Beitrag von violelli »

Hallo miteinander,

doch, leider stimmt das. Ich verkaufe für unsere Kirchengemeinde Bücher und um sie vernünftig aber auch preiswert und doch so gut und sicher wie möglich zu verschicken, stecke ich immer zwei DIN-A4 Umschläge (gebraucht, aber gut erhalten) ineinander und das Buch wickle ich immer noch in LuPoFo ein. Heute hat sich eine Käuferin bei mir gemeldet, die meinte, diese Verpackung sei "abenteuerlich" und hat mich mit drei Sternen bewertet. Daraufhin wollte ich diesen Kommentar nebst persönlicher Stellungnahme einstellen, aber leider war nach ein paar Wörtern Schluß. :( Nun überlege ich, was ich dazu in absoluter Kurzform schreiben soll. (Nun sind drei Sterne nicht so der absolute Beinbruch, aber besonders nett fand ich das von der Käuferin auch nicht.)

Übrigens bin ich neu hier im Forum. Privat kaufe ich Bücher immer über meinen "violelli"-Account, aber außerdem verkaufe ich auch Bücher im Auftrag der Kirchengemeinde. Der Erlös kommt dem Trägeranteil der Gemeinde für den Kindergarten zugute. Mein "Shop" ist unter www.booklooker.de/heimsuchung-bodelschwingh zu finden.

Viele Grüße und noch viel Erfolg beim Buch-(Ver-)Kauf
violelli
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Willkommen im Forum, Violelli! :D
violelli hat geschrieben:Hallo miteinander,

doch, leider stimmt das.
Igitt, Ibäh ist ansteckend! :evil:

Ich habe gerade eine Testbewertung geschrieben: 80 - in Worten: achtzig(!) - Zeichen nur noch, exakt wie bei Ibäh! :shock:

Liebes BL-Team, das kann doch nicht Euer Ernst sein: Was einen am Bewertungssystem bei Ibäh schon immer ganz empfindlich gestört hat, soll jetzt ausgerechnet bei Booklooker Einzug gehalten haben?!? Bitte sagt, daß das nicht wahr ist! :!:

Übrigens: Ama... hat vor nicht allzu langer Zeit die knappe Zeichenbegrenzung für die Bewertungskommentare aufgehoben!
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
Kanalratte
Beiträge: 308
Registriert: Do 10. Nov 2005, 21:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Kanalratte »

Ich fürchte da brauchte ein Admin Speicherplatz. :(
el

Beitrag von el »

und das wo ich gerade wieder angefangen hab zu verkaufen :?
violelli
Beiträge: 2
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 23:15

Beitrag von violelli »

Moin, moin alle miteinander!

Könnte es vielleicht was bringen, dem Support eine mail zu schreiben? Oder liest er ab und an eh das halbe Forum durch? :wink:

Viele Grüße
violelli
el

Beitrag von el »

mail an suport is wohl effektiver
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

el hat geschrieben:mail an suport is wohl effektiver
http://de.wikipedia.org/wiki/Support
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
volx-wolf
Beiträge: 320
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 17:10

Beitrag von volx-wolf »

...habe gerade eben an den Support geschrieben: Mal schauen, mit welcher Begründung die Funktion eingeschränkt wurde und ob nicht doch noch etwas "zu retten" ist.
In den Chroniken der Scheibenwelt wurde bereits darauf hingewiesen, daß ganze landwirtschaftliche Ökonomien auf der Hebekraft alter, in Schwarz gekleideter Frauen basieren. (Pratchett)


Willkommen!
Benutzeravatar
booklooker.de
Site Admin
Beiträge: 590
Registriert: Di 20. Sep 2005, 14:47
Kontaktdaten:

Beitrag von booklooker.de »

Hallo,

immer wieder kommt es vor, dass sich Handelspartner
über die Bewertungskommentare Wortgefechte liefern,
und persönliche Beleidigungen sind dabei nicht selten.

Die Begrenzung der Länge soll dazu dienen, dass sich
beide Seiten auf das Wesentliche konzentrieren.

Wir waren der Meinung, dass 80 Zeichen dafür ausreichend
sind. Da viele das anscheinend anders sehen, werden wir die
Begrenzung auf 200 Zeichen heraufsetzen - das sollte
dann auch für einen ausführlichen Kommentar ausreichend
sein.

Schönen Gruß:
Das Team von booklooker.de
Benutzeravatar
volx-wolf
Beiträge: 320
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 17:10

Beitrag von volx-wolf »

... na, dass ist doch immerhin ein halbwegs annehmbarer Kompromiss!

Danke!!!
In den Chroniken der Scheibenwelt wurde bereits darauf hingewiesen, daß ganze landwirtschaftliche Ökonomien auf der Hebekraft alter, in Schwarz gekleideter Frauen basieren. (Pratchett)


Willkommen!
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Beitrag von remlig »

Also ich muß hier mal ein großes Lob an das Team von booklooker aussprechen. Egal was ich bisher an Kritik gelesen habe, booklooker reagiert wirklich immer in kürzester Zeit. Und macht alles was möglich ist um die Kritikpunkte aus dem Weg zu räumen.
Ich finde ihr macht das echt spitze.
Jeder Mensch macht mich glücklich.
Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn verlassen!
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Beitrag von d_r_m_s »

booklooker.de hat geschrieben:Hallo,

immer wieder kommt es vor, dass sich Handelspartner
über die Bewertungskommentare Wortgefechte liefern,
und persönliche Beleidigungen sind dabei nicht selten.

Die Begrenzung der Länge soll dazu dienen, dass sich
beide Seiten auf das Wesentliche konzentrieren.

...
Beleidigungen funktionieren auch mit 80 Zeichen ganz hervorragend ... genau das sieht man bei der Konkurrenz ... für einen etwas komplexeren Sachverhalt braucht man auch ohne Beleidigungen u.U. deutlich mehr ... längere Bewertungskommentare sind (genau wie grössere Probleme) auch relativ selten ...

sorry, ich verstehe es nicht ...
el

Beitrag von el »

Erzkanzler hat geschrieben:
el hat geschrieben:mail an suport is wohl effektiver
http://de.wikipedia.org/wiki/Support
bäääh :P

sry OT
Antworten