Begrenzung der Zeichen bei Bewertungstext???

Alles rund um die Bewertungsfunktion. BITTE KEINE BESCHWERDEN - diese bitte senden an support@booklooker.de
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

d_r_m_s hat geschrieben:
booklooker.de hat geschrieben:Hallo,

immer wieder kommt es vor, dass sich Handelspartner
über die Bewertungskommentare Wortgefechte liefern,
und persönliche Beleidigungen sind dabei nicht selten.

Die Begrenzung der Länge soll dazu dienen, dass sich
beide Seiten auf das Wesentliche konzentrieren.

...
Beleidigungen funktionieren auch mit 80 Zeichen ganz hervorragend ... genau das sieht man bei der Konkurrenz ... für einen etwas komplexeren Sachverhalt braucht man auch ohne Beleidigungen u.U. deutlich mehr ... längere Bewertungskommentare sind (genau wie grössere Probleme) auch relativ selten ...

sorry, ich verstehe es nicht ...
Ich ebensowenig.

Je weniger Spielraum jemand hat, desto knapper und krasser muß zwangsläufig seine Wortwahl ausfallen. Um jemanden arg zu beleidigen genügt ein einziges Wort, will man hingegen einen Sachverhalt diplomatischer ausdrücken, sind mehr Worte erforderlich.

Im übrigen gilt immer noch: Je differenzierter ein Bewertungskommentar, desto aufschlußreicher und somit hilfreicher ist er im Regelfall - und zwar in positiver wie in negativer Hinsicht.
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Die Ansicht von flachs kann ich nur unterschreiben!
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Yumo
Beiträge: 6810
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 00:19

Beitrag von Yumo »

lemmy hat geschrieben:Die Ansicht von flachs kann ich nur unterschreiben!
Ich auch!
Benutzeravatar
merlina22
Beiträge: 639
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von merlina22 »

Flachs trifft hunderprozentig ins Schwarze.
Liebes Booklooker Team, bitte überdenkt nochmal Eure Entscheidung!

Ich würde sagen, das diese Vorgänge umso häufiger vorkommen, je grösser eure Community wird.
Beleidigungen in Bewertungskommentaren, sind also aus meiner Sicht eine Schattenseite eures Wachstums, mit der Ihr leben müsst.
Bisher habt Ihr es doch gut hinbekommen auf die Vorfälle zu reagieren.
Eine Begrenzung des Textes stellt in meinen Augen eher eine Bestrafung der engagierten Mitglieder dar, die sich Mühe geben, den Sachverhalt ausführlich (und ohne Beleidigungen) darzustellen.
Liebe Grüsse
el

Beitrag von el »

Tja, und seit heute kann ich aus Eigenerfahrung bestätigen dass die Begrenzung eher contrraproduktiv ist. Meine Bewertungsbegründung fiel knapper und damit unvollständiger aus als es geplant war
Antworten