Für Schwergewichte Auslandsversand streichen?

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Tja, das sollte man wohl immer von Fall zu Fall entscheiden. Hermes, Büchersendung international oder Kilotarif.
Die Käufer wissen es zu schätzen, wenn man Ihnen die günstigste Versandart anbietet oder sie selbst wählen lässt (wegen Versicherung). Ich würde auch schwere Sendungen ins Ausland schicken, wenn ich nicht drauflege.
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
Vandam
Beiträge: 1617
Registriert: Do 22. Sep 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Vandam »

Bei mir ist es ein Karton der M-Klasse voller Medien, der nach Austria muss. Also nicht Buch. Da ist der Hermes-Tarif der beste.
yssret90
Beiträge: 26
Registriert: Sa 20. Okt 2007, 21:27
Wohnort: Im schönsten Bundesland der Welt

Beitrag von yssret90 »

Hallo Leute,

das mit Hermes nach Europa außer die Schweiz zu versenden funktioniert sehr zügig und gut. (Bisher habe ich nach Österreich, Polen und Belgien versendet ohne Probleme). Mir liegt heute eine Bestellung aus Österreich vor für über 4000g. Die geht nur per Hermes raus vor allem wegen der
Versicherung.
Wenn Ihr Büchersendungen verschickt sind diese unversichert. Für 2,05? könnt Ihr diese als Einschreiben International kenntlich machen, dadurch habe diese Sendungen einen Versicherungswert von ca. 32,00?. Der Wert dieser Versicherung richtet sich nach dem aktuellen Tageswert der Sonderziehungsrechte des Internationalen Währungsfonds (Einheit 1 SZR oder 1SDR) Der Wert von heute liegt bei ca. 1,08? für einen SZR.
Innerhalb Deutschlands sind Einschreiben bis 25,00? versichert.

Viele Grüße aus dem Saaland
Hier gehts zum meinen Büchern:
http://www.booklooker.de/danyslesekiste/
Benutzeravatar
b.s.morgentau
Beiträge: 117
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 11:14
Kontaktdaten:

Beitrag von b.s.morgentau »

Hallo,

absolute Schwergewichte bei Büchern sind auch selten, aber 41 kg Lexika lassen sich, egal wie man es dreht und wendet, nicht günstig verschicken.

b.s.morgentau
Etwas Eigenwerbung muss sein :D b.s.morgentau Bücher
zackimc
Beiträge: 8
Registriert: Mo 5. Nov 2007, 15:50

Bitte mehr Präzision bei guten Ratschlägen

Beitrag von zackimc »

Die Portotarife sind generell sehr kompliziert.
Aber pauschale Aussagen für hermes usw. sind mir sehr ungelegen.
Es gibt bei DHL einen Portorechner mit allen nötigen Angane zu Tarif, Beschriftung usw.
Und es gibt dort die internat. Büchersendung sehr günstig:
z.B. USA bis 500 g nur 3 Euro
Also bitte in Zukunft mehr Präzision und weniger Gelabbere. - Entschuldigung, das ist mir jetzt mit Absicht herausgerutscht.
Ich wünsche allen lesern einen schönen Feiertag.
Antworten