Was mir gut gefällt.

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
aladdin sane
Beiträge: 91
Registriert: Di 7. Dez 2021, 15:42

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von aladdin sane »

Meine Enkelkinder konnten sich diesen Winter heute dann doch noch über Schnee freuen. Es war zwar nicht viel, aber für einen Mini-Schneemann hat es gereicht.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von spiralnebel111 »

Wo bist Du? Hier gab es heuer gar keinen Schnee. Wir sind am Main.
Benutzeravatar
Oswald Blau
Beiträge: 65
Registriert: Di 5. Jan 2021, 15:55
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Oswald Blau »

Mir gefällt es ziemlich gut, dass die weiße Kacke sich schnell wieder verpisst hat...
Aber für die Enkelkinder und den Mini-Schneemann tut es mir dann doch auch ein bisschen Leid, ehrlich. Da gab es doch mal diese Geschichte.... Senna hatte die reingestellt... Da hab ich gelacht :D
Hab' jetzt wieder Bücher!
...und zwar hier
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von spiralnebel111 »

Den letzten Familienschneemann gab es vor mehr als vierzig Jahren.
An die Geschichte erinnere ich mich leider nicht mehr.
aladdin sane
Beiträge: 91
Registriert: Di 7. Dez 2021, 15:42

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von aladdin sane »

Oswald Blau hat geschrieben: Mo 6. Mär 2023, 19:11 Mir gefällt es ziemlich gut, dass die weiße Kacke sich schnell wieder verpisst hat...
Aber für die Enkelkinder und den Mini-Schneemann tut es mir dann doch auch ein bisschen Leid, ehrlich. Da gab es doch mal diese Geschichte.... Senna hatte die reingestellt... Da hab ich gelacht :D
Jetzt bin ich aber neugierig - welche Geschichte?
aladdin sane
Beiträge: 91
Registriert: Di 7. Dez 2021, 15:42

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von aladdin sane »

spiralnebel111 hat geschrieben: Mo 6. Mär 2023, 11:35 Wo bist Du? Hier gab es heuer gar keinen Schnee. Wir sind am Main.
Der Schnee von Montag lag in der Nähe von Bremen, meine Tochter hatte mir Fotos geschickt.
Ich brauche den auch nicht, zumal hier dann ja schnell nur noch braune Matsche herumliegt. Aber man muss ja auch gönnen können :lol:
Hier, in der Nähe von Hannover, schneit es seit gestern fast ununterbrochen - mal mehr und mal weniger. Liegen bleibt der Schnee zum Glück aber nicht.
stjerne
Beiträge: 451
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 17:50

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von stjerne »

Gestern hat es in Bremen angefangen zu schneien und heute morgen auch noch, das sah richtig schön aus.
Nun taut es matschig weg.
Möwen, Watt und Muscheln
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von mausi44 »

Hallo in die Runde,
nachdem ich nun längere Zeit nicht mehr online war,habe ich heute mal wieder meinen PC gestartet und hier im Forum gelesen.
Ich habe schon vor einiger Zeit alle meine noch existierenden Angebote gelöscht.Das Regal fast leer gemacht,vieles zum Bücherschrank gebracht und auch einiges weggeworfen.
Noch ein Paket am momox geschickt,wo ich für 25 Artikel noch 62,-€ bekam und nun bin ich allen Ballast los.
Ich muß sagen,das Leben ist ohne Computer auch schön! :D
Vorher hatte ich am freien Wochenende oft stundenlang Bücher von allen Seiten fotografiert und hochgeladen und hier eingestellt.
Jetzt habe ich mehr von meiner Freizeit,muß nicht mehr ständig schauen,ob eine Bestellung einging oder die Zahlung...
Wenn ich meinen Stapel noch zu lesender Bücher durch bin,bestelle ich mir ein Buch oder finde was im Buchladen gegenüber.
Werde hin und wieder mal hier mitlesen.
Ich wünsche euch allen gute Verkäufe und vor allem nette Käufer! :mrgreen:
Alsterperle
Beiträge: 1074
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Alsterperle »

Hallo Mausi,
schön, dass du wieder da bist.
Wir haben dich vermisst.
Gruß
Alsterperle
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von spiralnebel111 »

Hallo Mausi und Dankeschön! Wie Du bei momox so viel Geld zusammenbringen kannst ist mir rätselhaft, wenn ich da testweise mal reingeguckt habe, kam nicht mal das Klebeband dabei heraus. Geschweige denn Porto oder mehr...
Die netten Käufer kann ich jedenfalls bieten. :D Einer war vor Weihnachten so nett, daß er jetzt von mir Ostergrüße bekommt mit einem passenden Buch. :mrgreen:
Sternstube
Beiträge: 36
Registriert: Do 18. Mär 2021, 22:13
Kontaktdaten:

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Sternstube »

Hallo Mausi, habe gerade gelesen, dass du alles hinsichtlich der Bücher abgemeldet hast. Schade. Gestaunt habe ich auch über die Einnahme bei momox. Ich habe da leider bisher wirklich nur geringe Beträge angezeigt bekommen und dann verzichtet...
Ich wünsche dir für die gewonnene Freizeit alles Gute, vor allem aber beste Gesundheit.
Gruß von Sternstube
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von mausi44 »

Erstmal dankeschön!
Mit momox hatte ich bisher immer Glück und immer den vollen Preis bekommen.
Zuerst lege ich alles,was noch Geld bringt in den Warenkorb.Lohnt sich der Betrag noch nicht,lasse ich alles im Warenkorb stehen!!!
Die folgenden Tage öffne ich dann die Seite mit dem Warenkorb,dazu noch einen Tab zu momox.
Dann kopiere ich nacheinander die ISBNs der im Warenkorb in die 2.momox-Seite und schaue,was sich am Preis geändert hat.
Ist der Preis gestiegen,lösche ich den Artikel im Warenkorb und biete neu an.Ist der Preis gesunken,bleibt der Artikel im Warenkorb zu dem alten Preis.
Die Preise im Warenkorb bleiben meist eine Woche stehen,bevor momox die ändert.
Die Auszahlung dauert meistens1-1,5 Wochen.
Habe allein im Januar 46 Artikel dort verkauft und 141,-€ erhalten.
Allerdings sind meine Artikel meistens auch im sehr guten Zustand.
Hier habe ich noch 5 Verkäufe dieses Jahr frei,dann habe ich die 29 voll.
Deshalb setze ich hier nur noch was rein,was höhere Preisklasse ist.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich lasse mich nicht verrückt machen, ich mache weiter wie bisher. Mein Gesamthobby "Bücher" kostet mich sehr viel mehr Geld als ich hier einnehme, also buche ich das nicht als Gewinn. Wenn nächstes Jahr "irgendwas is" sehe ich weiter. Ich habe auch schon diese Steuernummer bei booklooker eingegeben, bin also über den 30 Verkäufen.
Obwohl ich mit den gebrauchten Büchern genug Lese- und Sammelfutter habe, kaufe ich ab und zu bewußt ein neues Buch, ich denke das muß sein.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von mausi44 »

neueSachlichkeit hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 11:40 noch einmal zu momox
Hochwertiger Kunstkatalog
wenige Exemplare im Umlauf (u.a. nur 7 Ex bei booklooker)
Preisspanne am Markt 44 € bis 167 €
Mindestpreis 44 € medimops
Ankauf momox 0,15 € !

vor 5 Jahren via booklooker aus meinem Bestand verkauft zu 38 €
Es wird ja keiner gezwungen,was für 0,15€ dort zu verkaufen.Mache ich auch nicht!
Hatte aber schon,daß ich diverse Sachen hier wochenlang drinstehen hatte,ohne daß sie gar angeschaut wurden.
Dort habe ich dann noch für mich gute Preise erziehlt und war alles auf einmal los.
Manch einer hat ja genügend Platz um Sachen zu horten.Ich mit meiner kleinen 1-Zimmerwohnung brauche den Platz zum Leben.Daher sammle ich selber nur noch meine Lieblingsautoren.
Bis nächstes Wochenende vielleicht. :)
Ockhams_Rasierpinsel
Beiträge: 20
Registriert: Di 16. Aug 2022, 00:33

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Ockhams_Rasierpinsel »

neueSachlichkeit hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 15:56 zu momox
irgendwie habe ich die falschen Bücher für momox.
Mir hat mal eine Bekannte erzählt, dass momox als "Mängelexemplare" gekennzeichnete Bücher zwar einsackt, aber nichts zahlt. Stimmt das?
neueSachlichkeit hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 12:31 gut, daß es booklooker gibt - und die Altpapiertonne.
Ich tu mich schwer damit, Bücher wegzuwerfen - die stell ich mangels Kamin oder Kachelofen lieber in den Bücherschrank - bei richtig üblem Zeug (wie zB Lars Keppler - Der Hypnotiseur oder Thomas Lehr - 42) mit einem Warnhinweis im Sinne von "lesen auf eigene Gefahr - thermische Verwertung empfohlen" vorne auf der ersten Seite versehen ;-)
Wenn man weiss, wer der Böse ist, hat der Tag Struktur (Volker Pispers)
Antworten