Was mir gut gefällt.

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
stjerne
Beiträge: 451
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 17:50

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von stjerne »

Dass ich eine Blumenvase geschenkt bekommen habe, die zu unserem "guten" Kaffeeservice gehört.
Allerdings haben wir wegen unserer Kattzen nie Schnittblumen. Ich bin also offen für Vorschläge, was man sonst machen könnte, um sie in die Kaffeetafel zu integrieren.
Für Süßigkeiten ist sie zu tief und Kunstblumen mag ich nicht.
Cakepops wären eine Idee.

Vielleicht fällt Euch noch etwas besseres ein?
Möwen, Watt und Muscheln
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von mausi44 »

Ich habe letztens bei Blume2000 so schöne,echte Ziergräser und Zweige gesehen,die es einzeln zu kaufen gibt.
Wäre vielleicht eine Alternative zu Blumen.
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von digitalis »

Oder Trockenblumen und Gräser? Zweige? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Katzen oder Hunde sich daran vergreifen, bzw. reinbeißen.
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
stjerne
Beiträge: 451
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 17:50

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von stjerne »

Die knabbern an allem herum... 😹
Früher hatten unsere Töchter zwei kleine künstliche Weihnachtsbäume für ihre Zimmer, die musten wir aussortieren, weil sie dauernd angesabbert wurden.

Auch der Osterstrauß ist regelmäßig in Gefahr.
Trotzdem ist das mit den Zweigen eine gute Idee von Euch.

Das "gute Geschirr" wird fast nur zu Ostern, Weihnachten und zum Geburtstag verwendet, da passt das also nächstes Mal gut!
Möwen, Watt und Muscheln
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von spiralnebel111 »

Beim Osterstrauß war das Schaukeln der Eier am Schönsten. Für die Katzen. Nicht für die Eier oder den Strauß.

Ich denke Gräser ist nicht so eine gute Idee. Eine meiner Katzen knabberte alles was grasförmig war. Leider auch die etwas giftigen Grünlilien (des Nachbarn im Treppenhaus). Ist zwar nix passiert, war aber lästig.
Es gibt viele Blumen die nicht giftig sind, die wir auch essen können, vielleicht findet sich da etwas? Äste und Ästchen können aber auch sehr schön sein. Damit die Vase bei einem Angriff nicht umfällt kann man ordentlich Sand einfüllen, nasser Sand ist schwer.
Meine Katzen durften nicht auf Tische und auf Arbeitsplatten; solange ich in der Nähe und/oder wach war hat das auch geklappt. Morgens waren aber schon mal Katzenhaare auf dem Wohnzimmertisch.
stjerne
Beiträge: 451
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 17:50

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von stjerne »

Meine Katzen dürfen auch nicht auf den Tisch - aber das interessiert sie nicht. 😼
Früher hatte ich zu Ostern immer Gras in einen Kranz gepflanzt und beim Osterfrühstück die bunten Eier reingelegt, das hielten sie leider für ein persönliches Leckerli. Jetzt pflanze ich Kresse, das mögen sie nicht.

Ja, Ostern versuche ich es in meiner neuen Vase entweder mit Zweigen oder mit essbaren Blumen - sie dürfen das nur nicht mit einer Einladung verwechseln. :D
Möwen, Watt und Muscheln
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von spiralnebel111 »

Spül die Vase mit Essig aus, das ist oft unbeliebt und wird noch gerochen, wenn wir es längst nicht mehr riechen.
Wenn Du neugierige Katzen hast, zeig ihnen den Strauß - bevor er in die Vase und auf den Tisch kommt - damit er nicht "neu und interessant" ist.
Das mit den Tischen muß man üben!
Viel Spaß beim "feinen" Kaffee!
Wandsbek
Beiträge: 109
Registriert: So 21. Okt 2018, 18:47

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Wandsbek »

Euch ist aber schon klar, warum die Katze Gras kaut?

https://tiermedizin.dr-gumpert.de/html/katzengras.html
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von mausi44 »

Wandsbek hat geschrieben: Di 5. Apr 2022, 08:19 Euch ist aber schon klar, warum die Katze Gras kaut?

https://tiermedizin.dr-gumpert.de/html/katzengras.html
Meine liebt Katzengras! :mrgreen:
Das Schöne ist...meine gibt einen lauten Ruf ab,bevor sie erbricht :D :D :D ,so kann ich gleich mit Küchenrolle und Wischlappen alles saubermachen.
Habe Gott sei Dank keinen Teppichboden mehr.
stjerne
Beiträge: 451
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 17:50

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von stjerne »

Wandsbek hat geschrieben: Di 5. Apr 2022, 08:19 Euch ist aber schon klar, warum die Katze Gras kaut?

https://tiermedizin.dr-gumpert.de/html/katzengras.html
Natürlich, daher haben wir auch immer Grasschalen auf dem Balkon für sie. Da können sie alles nach Herzenslust abgrasen.

Aber wenn ich eine Deko für den Frühstückstisch pflanze, dann muss ich von angesabberten Halmen nicht begeistert sein.
Möwen, Watt und Muscheln
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von surfzocker »

Wandsbek hat geschrieben: Di 5. Apr 2022, 08:19 Euch ist aber schon klar, warum die Katze Gras kaut?
Beim erforderlichen 'Katzengras' sollte es sich natürlich nicht um irgendein Gras handeln!
@stjerne, @spiralnebel111 & @ mausi44 machen das schon richtig so!
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von surfzocker »

digitalis hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 23:13 ...Zweige? Ich kann mir nicht vorstellen, dass .... Hunde sich daran vergreifen, bzw. reinbeißen.
Jeder Zweig ist für meine Hündin eine Einladung zu einem mittel- längerfristgen Vergnügen aus Kauen, Zerlegen und Ausspucken.
Aber sie käm' nie auf die Idee 'inhouse' was zerlegen zu wollen.
Aber alles was 'Geästmäßig' im (eigenen) Garten draußen oder wenn was auf'm Feld (klar, muß da 200%ig aufpassen wegen 'Giftköder') ist, und zum Zerlegen taugt, wird seiner angedachten Bestimmung zugeführt :-)

Edit: So ziemlich vergessene Lebensabschnittsgefährtinnen meinerseits aus den quirligen 1980ern meinten auch, ein Miezerl haben zu müssen. Und ich bin mir sehr sicher, daß - bis auf einmal - nie (nachweislich: :mrgreen: ) eine Katze auf den Tisch ging.
Im alleinig bekannten Fall aber garantiert - denn da hopste dieser Zeckenspender zur Bowleschüssel und hat die Reste 'rausgesoffen.
Next morning hatte nicht nur ich 'nen Kater .... sondern auch ... der Kater :-)
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von surfzocker »

...daß es heute im deutschen Südwesten 1°C wärmer ist, als in der spanischen Hauptstadt 8) :P
Einfach herrlich ... bin fast ganztägig draußen. Hund, Garten, Bier ... :mrgreen:
Sensenmann
Beiträge: 293
Registriert: Di 20. Nov 2012, 07:55
Wohnort: Da, wo mal die DDR war. Flachland.

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Sensenmann »

Gut gefallen mir die immer präziser gewordenen Gewichtsangaben bei unseren Buchangeboten.

"282 g" - Da fühle ich mich doch gleich wie bei meiner Lieblingsfleischfachverkäuferin, die grammgenau mein Hackfleich auf die Waage knallt, dass der Zeiger nur so pendelt. Ich denke, dass damit von hinten durch die Brust ins Auge wieder mehr Bücherkund*innen gewonen werden, weil eine emotionale Brücke zwischen Hochkulturbuchkäufer*innen: "Hach es können ruhig ein paar Anagramm mehr sein!" zu eher geringverdiendenden Buchkäufer*innen: "Die Schrift bitte nicht so fett, ich mache gerade Lesediät!" geschlagen wird.

Mannometer, Bücher zu 631 g das Stück, dass ich das noch erleben darf!

Das gefällt mir gut, denn alle werden glücklich. :roll:
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von mausi44 »

Ich gebe das Gesamtgewicht inklusive Verpackung an.Habe schon Grammzahlen gesehen,wo das Buch mit Verpackung dann über 500 g wiegt.
Meine Luftpolstertaschen wiegen 21 g.
Antworten