Was mir gut gefällt.

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
artco
Beiträge: 579
Registriert: Do 28. Feb 2008, 03:52

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von artco »

Mir hat mal eine Bekannte erzählt, dass momox als "Mängelexemplare" gekennzeichnete Bücher zwar einsackt, aber nichts zahlt. Stimmt das?
Stimmt nicht. Momox fragt gar nicht, ob Mängelexemplar oder nicht. Aber Rebuy nimmt Mängelexemplare nicht an.
Ockhams_Rasierpinsel
Beiträge: 20
Registriert: Di 16. Aug 2022, 00:33

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Ockhams_Rasierpinsel »

artco hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 17:21
Mir hat mal eine Bekannte erzählt, dass momox als "Mängelexemplare" gekennzeichnete Bücher zwar einsackt, aber nichts zahlt. Stimmt das?
Stimmt nicht. Momox fragt gar nicht, ob Mängelexemplar oder nicht. Aber Rebuy nimmt Mängelexemplare nicht an.
thx.
Wenn man weiss, wer der Böse ist, hat der Tag Struktur (Volker Pispers)
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von spiralnebel111 »

neueSachlichkeit hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 20:08 von Ockhams_Rasierpinsel » Di 14. Mär 2023, 13:56

"Ich tu mich schwer damit, Bücher wegzuwerfen"

Antisemitischer, nationalsozialistischer oder kommunistischer Propagandadreck gehört in die Altpapiertonne.
Dann wird daraus entweder Klopapier oder ein gutes Buch und damit endlich etwas Sinvolles für die Menschheit.
Unbedingt!!!
Außerdem schimmelige Bücher.

Mausi, ich habe in meinem Angebot Bücher die seit Jahren hier stehen. Um so mehr freue ich mich, wenn so ein Ladenhüterlein noch verkauft wird.
Ich bringe manchmal einige in den Bücherturm, und wegwerfen habe ich mittlerweile auch gelernt. Momox steht sowieso nicht zur Diskussion, weil meine schönsten Bücher gar keine ISBN haben.
aladdin sane
Beiträge: 91
Registriert: Di 7. Dez 2021, 15:42

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von aladdin sane »

neueSachlichkeit hat geschrieben: Mi 15. Mär 2023, 15:15 von spiralnebel111 » Mi 15. Mär 2023, 13:39

Für "schimmelige Bücher" haben wir ja jetzt FFP2-Masken.
:lol:
Ockhams_Rasierpinsel
Beiträge: 20
Registriert: Di 16. Aug 2022, 00:33

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Ockhams_Rasierpinsel »

neueSachlichkeit hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 20:08 von Ockhams_Rasierpinsel » Di 14. Mär 2023, 13:56

"Ich tu mich schwer damit, Bücher wegzuwerfen"

Antisemitischer, nationalsozialistischer oder kommunistischer Propagandadreck gehört in die Altpapiertonne.
Dann wird daraus entweder Klopapier oder ein gutes Buch und damit endlich etwas Sinvolles für die Menschheit.
"Propagandadreck" jeglicher Art kommt bei mir gar nicht erst in die Verlegenheit, weggeworfen werden zu können, weil es einfach erst gar nicht in meinen Besitz gelangt.

Soviel dazu!
Wenn man weiss, wer der Böse ist, hat der Tag Struktur (Volker Pispers)
Ockhams_Rasierpinsel
Beiträge: 20
Registriert: Di 16. Aug 2022, 00:33

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Ockhams_Rasierpinsel »

neueSachlichkeit hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 09:23 manchmal erbt man das Zeug aus dem Familienkreis.
manchmal erhalte ich Kartons aus Haushaltsauflösungen.
Ich bin halt kein Resteverwerter und sortiere schon vorher aus.

Wo Sie ja gerade so auf der Thematik rumreiten:
Ich betrachte auch nicht jede Israelkritik als per se antisemitisch. Denn dann wären nämlich viele Israelis, die derzeit gegen ihre Regierung auf die Strasse gehen, ja Antisemiten.
Und als "totalitär" kann man auch eine vordergründig demokratische Politik empfinden, die jede missliebige Meinung diskreditiert und aus dem öffentlichen Diskurs zu verbannen sucht. Indem man zB Bücher wegschmeisst oder verbrennt.
Wenn man weiss, wer der Böse ist, hat der Tag Struktur (Volker Pispers)
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich mußte heute auch etwas ausgiebiger in einem Buch blättern, um es als Nazipropaganda zu identifizieren. Das war nicht gleich zu erkennen, zumal kein Erscheinungsdatum zu finden war. Dieses Buch mußte dann auch in den Müll.
Die meisten Bücher, die ich im Bücherturm aussortiere, werden noch zweimal nachsortiert, von einem Händler und dann noch von einem Flohmärktler. Aber so etwas werfe ich eigenhändig in den Müll.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von spiralnebel111 »

Die würde dann mein Mann identifizieren, ich würde sie möglicherweise nicht erkennen.

Allerdings kaufe ich fast nur Kinder- und Jugendbücher, sind die auch befallen? Ich kenne (außer Nazibüchern, da gibt es viele für Kinder) nur DDR-Verherrlichende, die erkenne ich auch.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von spiralnebel111 »

Mißtrauisch bin ich schon, aber ich habe nicht alle Bücher gelesen, die ich verkaufe - nur fast alle.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von spiralnebel111 »

Das würde ich vom Titel her schon wegschmeißen. Sowohl privat als auch im Bücherturm.
aladdin sane
Beiträge: 91
Registriert: Di 7. Dez 2021, 15:42

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von aladdin sane »

Bei mopla gibt es das Deutschlandticket im ersten Monat für 39 Euro - und man kann es jederzeit pausieren.
aladdin sane
Beiträge: 91
Registriert: Di 7. Dez 2021, 15:42

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von aladdin sane »

Was mir gut gefällt ...
Wenn mich meine 4jährige Enkelin in den Arm nimmt und sagt: "Oma, ich hab dich lieb."

... und dann noch bei Oma mit im Bett schlafen möchte :D
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von spiralnebel111 »

Ach, wie schön! Da könnte ich glatt neidisch werden...mein Enkelsohn bastelt gerade sein Abitur...
aladdin sane
Beiträge: 91
Registriert: Di 7. Dez 2021, 15:42

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von aladdin sane »

Hier ganz in der Nähe sind junge Kauze, die spät Abends anfangen, kläglich nach Futter zu rufen.
Da sie ziemlich laut schreien, ist es fast schon nervig - aber die Freude über die neue Nachbarschaft überwiegt.
Antworten