Was mir gut gefällt.

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von mausi44 »

digitalis hat geschrieben: Sa 12. Mär 2022, 01:16
Turner hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 08:02 ...
Die Katze meiner Nichte ist vorgestern, nachdem sie Tulpenblätter gefressen hat, verstorben. Da wusste ich auch nicht, dass die für Hunde und Katzen hochgiftig sind.
Und ich freu mich immer zum Frühling über einen bunten Strauß Tulpen auf dem Tisch. Das wird es ab sofort bei mir nicht mehr geben. ...
Dass Schokolade sehr gefährlich ist, wusste ich, Tulpen jedoch bisher nicht. In meinem gepflegten Garten - gepflegt ist ironisch gemeint - wachsen etliche giftige Pflanzen - giftig für Mensch und andere Säugetiere, weil er halbschattig ist, was sehr viele Giftpflanzen schätzen und weil ich sie schön finde. Kater Felix frisst aber nur manchmal Gras und lässt Aronstab, bittersüßen Nachtschatten, Eisenhut und Tollkirschen sinnvollerweise in Ruhe - wie auch seine kätzischen Vorgängerinnen. Ich musste selber erst lernen, dass ich mir nach Berührung des Eisenhuts gründlich die Hände waschen sollte. Digitalis überlebt bei mir leider nicht, keine Ahnung warum.
Hier sind noch ein paar Pflanzen, die Hunde und Katzen besser nicht verspeisen sollten:
https://wohnglueck.de/artikel/giftige-z ... tiere-7948
Danke für den Link.Habe mir diese Seite gleich abgespeichert.
Aber so lange meine Mieze noch lebt,gibt es eben nur Kunstblumen/-Pflanzen.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von mausi44 »

:D :D :D
Unterhalten sich zwei in der Psychiatrie beim Kaffeetrinken.
Der Eine:
"Was machen wir mit dem restlichen heißen Wasser aus der Kaffeemaschine?"
Der Andere:
"Ach,wir frieren es einfach ein.Heißes Wasser braucht man immer!"
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Turner »

(Netzfund, Verfasser unbekannt)

Der Deal

Jedesmal, wenn wir uns entscheiden, unser Leben mit einem Hund zu teilen, gehen wir einen Deal mit dem Regenbogen ein.

Unsere Welt wird ab dem ersten Augenblick und dem ersten Kontakt, bunt, aufregend und wunderschön.

Wir werden beschenkt mit bedinungsloser Liebe und Treue.
Dafür erklären wir uns bereit die Verantwortung für diese Seele zu übernehmen.

Es ist unsere Pflicht, dieser Seele ein bestmögliches Leben zu bieten, voller Liebe, Freude und Fürsorge und allem, was es braucht, um glücklich zu sein.

Wir verschenken nicht unsere Zeit, im Gegenteil, wir werden beschenkt mit wundervollen, schönen und unvergesslichen Momenten.

Dieses Glück ist bei jedem Hund ein besonderes, einzigartiges und indivduelles Geschenk, denn es ist mit nichts anderem zu vergleichen.

Wir lernen und werden zu anderen Menschen. Unser ganzes Leben ändert sich immer wieder und wird jedesmal wieder auf's Neue bereichert mit jedem einzelnen Hund, für den wir uns entschieden haben.

Wir erklären uns auch jedesmal damit einverstanden, nicht zu wissen, wie lange dieses Glück bestehen bleibt.

Wir wissen nur, dass diese gemeinsame Zeit, IMMER zu kurz sein wird.

Wir erklären uns bereit, uns zu sorgen und zu leiden, wenn es unseren Seelchen nicht gut geht.
Und am Ende bezahlen wir immer mit unseren Tränen und gebrochenem Herzen, wenn die gemeinsame Zeit ein Ende findet.

Wenn wir uns für das Leben mit einem Hund entscheiden, dann wissen wir das alles bereits im Voraus und dennoch zögern wir keine Sekunde diesen Deal einzugehen, weil wir um diesen besonderen Schatz wissen.

Wir wissen, dass dieses Glück am Ende jede Träne wert ist und diese Verbindung, diese Liebe und die Erinnerungen, ewig in unseren Herzen leben. 💕🐾
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
stjerne
Beiträge: 451
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 17:50

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von stjerne »

Meine liebsten Zimmerpflanzen: Efeu, Alpenveilchen, Weihnachtsstern. Außerdem liebe ich Tulpen.
Das ist alles total giftig für Katzen und daher gibt es das hier nicht mehr.
Dafür hatten wir immer Buntnesseln, denn ich hatte gelesen, die seien nicht giftig. Das war ja gut, denn sie haben immer die Blätter gegessen. Inzwischen habe ich auf einer anderen Seite gelesen, dass sie doch giftig sind. Allzusehr kann wohl nicht sein, denn wie gesagt, sie wurden reichlich verzehrt, aber jetzt kaufe ich sie natürlich nicht mehr.

Im Frühjahr habe ich hier immer ein paar Holztulpen, Plastikblumen mag ich nicht.

Aber meine zwei Katzen sind ohnehin hübscher als jede Pflanze. 🥰
Möwen, Watt und Muscheln
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von surfzocker »

Turner hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 22:15 (Netzfund, Verfasser unbekannt)

Der Deal

Jedesmal, wenn wir uns entscheiden, unser Leben mit einem Hund zu teilen, gehen wir einen Deal mit dem Regenbogen ein.

Unsere Welt wird ab dem ersten Augenblick und dem ersten Kontakt, bunt, aufregend und wunderschön.

Wir werden beschenkt mit bedinungsloser Liebe und Treue.
Dafür erklären wir uns bereit die Verantwortung für diese Seele zu übernehmen.

Es ist unsere Pflicht, dieser Seele ein bestmögliches Leben zu bieten, voller Liebe, Freude und Fürsorge und allem, was es braucht, um glücklich zu sein.

Wir verschenken nicht unsere Zeit, im Gegenteil, wir werden beschenkt mit wundervollen, schönen und unvergesslichen Momenten.

Dieses Glück ist bei jedem Hund ein besonderes, einzigartiges und indivduelles Geschenk, denn es ist mit nichts anderem zu vergleichen.

Wir lernen und werden zu anderen Menschen. Unser ganzes Leben ändert sich immer wieder und wird jedesmal wieder auf's Neue bereichert mit jedem einzelnen Hund, für den wir uns entschieden haben.

Wir erklären uns auch jedesmal damit einverstanden, nicht zu wissen, wie lange dieses Glück bestehen bleibt.

Wir wissen nur, dass diese gemeinsame Zeit, IMMER zu kurz sein wird.

Wir erklären uns bereit, uns zu sorgen und zu leiden, wenn es unseren Seelchen nicht gut geht.
Und am Ende bezahlen wir immer mit unseren Tränen und gebrochenem Herzen, wenn die gemeinsame Zeit ein Ende findet.

Wenn wir uns für das Leben mit einem Hund entscheiden, dann wissen wir das alles bereits im Voraus und dennoch zögern wir keine Sekunde diesen Deal einzugehen, weil wir um diesen besonderen Schatz wissen.

Wir wissen, dass dieses Glück am Ende jede Träne wert ist und diese Verbindung, diese Liebe und die Erinnerungen, ewig in unseren Herzen leben. 💕🐾
Wunderbar!
Besser kann man es nicht ausdrücken!
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Turner »

surfzocker hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 11:14
Wunderbar!
Besser kann man es nicht ausdrücken!
Hab mir gedacht, dass es bei dir genauso ankommt, wie bei mir.
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
aladdin sane
Beiträge: 91
Registriert: Di 7. Dez 2021, 15:42

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von aladdin sane »

Bei uns findet dieses Jahr wieder ein Osterfeuer statt. Endlich werde ich meinen ganzen Strauchschnitt los ohne ihn nach und nach in der Bio-Tonne entsorgen zu müssen. :D
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von mausi44 »

aladdin sane hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 10:52 Bei uns findet dieses Jahr wieder ein Osterfeuer statt. Endlich werde ich meinen ganzen Strauchschnitt los ohne ihn nach und nach in der Bio-Tonne entsorgen zu müssen. :D
Ich selber mag keine Osterfeuer.Wie viele Kleintiere da drinnen verbrennen,die sich in den Haufen eingenistet haben.
Und mir kann keiner erzählen,daß die großen Haufen vor dem Anzünden nochmal umgeschichtet werden... :evil:
stjerne
Beiträge: 451
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 17:50

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von stjerne »

Wir waren früher immer bei einem kleinen Osterfeuer, das erst während des Abends aufgebaut wurde. Das fand ich schön. Da wurde ein kleines Feuer gemacht und alle Kinder konnten da Zweige reinwerfen.
Da kann dann ja nicht viel passieren.

Die Vorstellung, dass vor meinen Augen gerade eine Mäuse- oder Igelfamilie abfackelt, finde ich auch schrecklich. :cry:
Möwen, Watt und Muscheln
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von mausi44 »

stjerne hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 13:47 Wir waren früher immer bei einem kleinen Osterfeuer, das erst während des Abends aufgebaut wurde. Das fand ich schön. Da wurde ein kleines Feuer gemacht und alle Kinder konnten da Zweige reinwerfen.
Da kann dann ja nicht viel passieren.

Die Vorstellung, dass vor meinen Augen gerade eine Mäuse- oder Igelfamilie abfackelt, finde ich auch schrecklich. :cry:
Wie hier in Hamburg an der Elbe wo immer 5 große Osterfeuer stattfinden und der Gestank bis zu mir zieht,obwohl ich ein Stück weg wohne.
Ich will gar nicht daran denken,wie viele Tierchen da umkommen! :(
Ich halte absolut nichts von Traditionen,bei denen Tiere geopfert werden,wie die Osterlämmer!
stjerne
Beiträge: 451
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 17:50

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von stjerne »

Naja, dem Lamm ist es egal, ob es für Ostern geschlachtet wird oder für einen "normalen" Sonntagsbraten.
Die Grillsaison wäre da auch so ein Thema...
Aber sollte es hier nicht um erfreuliche Dinge gehen?
Auf meinem Balkon fängt es an zu grünen.
Möwen, Watt und Muscheln
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von mausi44 »

Endlich scheint hier in Hamburg mal länger die Sonne!!!
Aber der Wind ist noch frisch.
Trotzdem ist man ganz anders drauf,wenn die Sonne scheint.Dieser ewige Dauerregen war ja nicht mehr zu ertragen...
aladdin sane
Beiträge: 91
Registriert: Di 7. Dez 2021, 15:42

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von aladdin sane »

Bei uns hier im Dorf, wird der Strauch- und Baumschnitt nur am Tag des Feuers angenommen. Ich weiß nicht, ob sich bei dem ganzen Trubel bis zum Abend dort Tierchen verstecken.

Hier hat heute Morgen auch die Sonne gelacht. Mein Plan für den Tag war dann anstehende Gartenarbeit. Als ich dann aber Wäsche draußen aufgehängt habe, ist mir erst bewusst geworden, wie kalt es noch ist - es wehte ein eisiges Windchen. Gut Wäsche, suboptimal für mich. Aber die Arbeit läuft ja nicht weg :)
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Turner »

Trotz des 2-fachen Umschichtens, hatte ich bei uns nie ein gutes Gefühl wegen der Tiere.
Auch finde ich es gruselig, dass es Tage danach, immer wieder aufflammen kann und erbärmlich stinkt.
Mir gefällt es also gut, das es bei uns nicht mehr stattfindet wird und ich somit aus meinem Bürofenster grüne Wiese und spielende Hunde sehe, anstatt diesen stinkenden, qualmenden Rest vom Feuer. 😊
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Turner »

Das herrliche Wetter :D
Morgens und Abends noch ein paar grad wärmer und es kann das Jahr über so bleiben. :mrgreen:
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
Antworten