Was mir nicht gefällt!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

mausi44 hat geschrieben: Sa 12. Jun 2021, 00:29 Ach,wie vermisse ich die alten Tante Emma Läden!!!!!
Unser Tante Emma Laden gehörte Onkel Rudi
:-)
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Turner »

surfzocker hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 18:24
mausi44 hat geschrieben: Sa 12. Jun 2021, 00:29 Ach,wie vermisse ich die alten Tante Emma Läden!!!!!
Unser Tante Emma Laden gehörte Onkel Rudi
:-)
:lol: :lol:
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

Was mir heute NICHT gefiel, war das Dreckswetter ab Nachmittag. Bislang konnte ich während dem EM-Gedöns endlich Ruhe haben, bei uns draussen auf der Terasse, da die Mehrzahl der Fußball-Prolls bevorzugte, sich unter die Steine zurück zu ziehen, die sie ihr Zuhause nennen :-) ...ich hatte meine Ruhe, kein Blagengequake, keine (gefühlt) 24 gleichzeitig laufende Landwirtschaftsgeräte ....ich war happy, hab ab und an gelesen (zugegeben, wird immer seltener), bei 2-5 Gläser Wein/Bier vor mich hin sinniert, und auf dem (laienhaften) selbst angelegten Doggie-Playground mit meiner Hündin 'Spieltraining' gemacht.
Heute war Mistwetter zur Zeit als die Deutschen die EM verkackten ... :-) .... somit konnte ich meine geplante Zusatz-Ruhe nicht entfalten
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von spiralnebel111 »

Hier war es genau umgekehrt: Es war ein wunderschönes Gewitter mir echtem Regen - aber die Fußballfans saßen in Scharen unter einem extra dafür gebauten Party-Unterstand des Nachbarn und Tröteten und kreischten.
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Turner »

surfzocker hat geschrieben: Di 29. Jun 2021, 22:48 .... somit konnte ich meine geplante Zusatz-Ruhe nicht entfalten
Hmm, das ist auch ärgerlich. :?
Bei uns gibt es keine Ruhe wenn irgendwelche "wichtigen :roll:" Fußballspiele laufen.
Bei gutem Wetter sitzen die Leute im Garten und schauen mit ner ganzen Meute die Spiele über Satellit und bei Regen sitzen sie eben in der Laube. Also das Geröle höre ich auf jeden Fall :?.
surfzocker hat geschrieben: Di 29. Jun 2021, 22:48 .....und auf dem (laienhaften) selbst angelegten Doggie-Playground mit meiner Hündin 'Spieltraining' gemacht.
Das ist cool :!:
Vor längerer Zeit gab es im Discounter, verschiedene Trainigsgeräte (Agility) für Hunde. Neben diesen Stangen zum Slalomlauf, gab es eine Hürde mit Ring....und einen Tunnel :!: :roll: . Naja, diese Geräte haben nicht die beste Qualität und mein Hund wiegt mittlerweile 35 Kg. 8)
Als Welpe passte Sie ja prima durch den Tunnel und wir konnten gut üben. Irgendwann hat sie aber festgestellt, dass dieser Tunnel nichts wiegt und man ihn auch prima über die Wiese ziehen kann. Oder sie rennt in den Tunnel, bleibt in der Mitte mit Ihrem dicken Hintern stecken und kugelt mit samt dem Tunnel durch die Gegend. Wenn sie dann den Ausgang gefunden hat, freut sie sich wie ein Schneekönig und rennt sofort wieder rein. :roll:
War so nicht wirklich Sinn der Übung...aber Hauptsache der Hund hat Spass! :mrgreen: :D
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

Die Stangen ersetze ich seit je her, indem ich z.B. Stöcke o.ä.. ins Erdreich reinkloppe. Sally wusselt dazwischen durch wie nix, mit ihren 17 kg ist das ein Wieselflink, da kommen die 50% Border Collie durch.
Jasper ging, wenn ich ein Leckerli höher hielt, aufrecht den Parcour entlang :-) ... dem alten Sam war sowas stets wumpe. Er hatte sicher von allen den herzensgutmütigsten Charakter, aber bloß keine Hektik.
Vor Tunnel hat Sally Angst. Ich verwende "offene" Tunnel, indem ich die Gartenstühle nach hinten gekippt und versetzt hin lege und Sally somit zwischen/über/unter den dann Hindernis bildenden Stuhlbeinen rumeiert.
Daß die übrigen 50% meines Hundes von einem 'Stöberhund' (Cocker) stammen, zeigt sich in ausgiebigen Suchspielen. Auch Ballspiele mag sie mitlerweile sehr.
Als ich sie übernahm kannte sie Spielen nicht .... ich warf nen Ball, die äugte mich an und dachte... "najut, schmeiß halt wech, wenn des net mehr brauchst..." :lol:

Ach, was für ein schönes Thema im völlig falschen Thread.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

Turner hat geschrieben: Mo 5. Jul 2021, 22:45 Hauptsache der Hund hat Spass! :mrgreen: :D
Jepp, das mein ich auch :-)
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

Anscheinend übernehmen viele Verkäufer beim Einstellen einfach die Angaben zum Buch,die schon da stehen,wenn man die ISNB eingibt.
Hatte jetzt 2 Bücher,wo einfach die Seitenzahl gar nicht stimmte.
Bei der Vorgabe steht z.B. 144 Seiten,mein Buch hatte nur 136 Seiten obwohl es genau dasselbe ist.
Deshalb kontrolliere ich immer genau,ob die Vorgaben mit dem Buch übereinstimmen,das ich verkaufen will.
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Turner »

surfzocker hat geschrieben: Mo 5. Jul 2021, 23:50 Vor Tunnel hat Sally Angst. Ich verwende "offene" Tunnel, indem ich die Gartenstühle nach hinten gekippt und versetzt hin lege und Sally somit zwischen/über/unter den dann Hindernis bildenden Stuhlbeinen rumeiert.
Hmm, ob man solche Ängste wohl wieder weg bekommt?
Aimy hat teilweise Panik, vor sich vom Wind bewegenden Plastiktüten, oder unerwartet rumliegenden Gegenständen und Geräuschen. Da muss ich echt aufpassen, dass sie nicht wegläuft. Ein entsprechendes Ereigniss oder eine schlechte Erfahrung gab es meines Wissens nicht. Am schlimmsten ist es wenn ich mit Ihr im Dunkeln spazieren gehe, da erschreckt sie sich teilweise beim kleinsten Geräusch im Gebüsch und ich sterbe jedesmal 3 Tode mit, weil ich im Dunkeln auch son Schisser bin. :oops:
:idea: ... evtl. hat sie das von mir übernommen? :roll: :?
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

Meine Katze hat Angst vor anderen Menschen.Wenn mal jemand klingelt,ist sie sofort unterm Bett.Einzige Ausnahme bei meinem Kumpel,wenn er mal kommt.
Sie hat wohl schlechte Erfahrungen gemacht,bevor sie zu mir kam.Immerhin wurde sie schon seit Geburt mehrfach weitergereicht,bis sie bei mir ihren festen Platz fand.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

Turner hat geschrieben: Di 6. Jul 2021, 08:13
Hmm, ob man solche Ängste wohl wieder weg bekommt?
Manches sollte man gewähren lassen, wenn es nicht allzu wichtig ist.

Weißt Du, sie hatte vor ALLEM Angst. Wenn man ne Fliegenklatsche oder so in der Hand hatte, rannte sie weg, wenn man den Arm hob, machte sie sich klein und winselte. Mittlerweile springt sie mir freudig in die offenen Arme rein. Bei Donner wußte sie gar nicht, wohin sie sich verstecken soll, jetzt ists so, daß sie in den Garten rennt und mit Blick gen Himmel den Donner anknurrt.
Vor Dunkelheit hatte sie anfangs auch Panik. Das ist alles vorbei! Sie ist in den meisten Dingen völlig ruhig und ausgeglichen geworden.
Sie war 2 Jahre und 8 Monate, als ich sie bekam. Nun ist sie 5,5 Jahre und nach und nach wurde aus einem verschüchterten Hündchen eine selbstbewusste Border-Mix-Lady.

Muß zugeben, daß mich das stolz macht. Gibt ja nicht allzuviele Dinge, auf die ich mir in meinem Leben was einbilden kann, aber mit den Wauzen klappts ... und wenn ich mal 'wechflieg' , dann ist das mein Bonus an der Pforte :mrgreen:

Ganz besonders im Zusammenhang mit diesem Insta-Bild :wink:
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

mausi44 hat geschrieben: Di 6. Jul 2021, 08:24 Sie hat wohl schlechte Erfahrungen gemacht,bevor sie zu mir kam.Immerhin wurde sie schon seit Geburt mehrfach weitergereicht,bis sie bei mir ihren festen Platz fand.
Genau. Das sind dann die Dinge, die prägen.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

...daß man bei der Buchsuche oft unterschiedliche Angebote sieht:
Bei Eingabe der ISBN die Anzahl der Angebote und nur bei Eingabe von Autor,Titel usw.wieder eine andere Anzahl der Angebote.
habe nun ein Buch eingestellt,das es unter 2 verschiedenen ISBNs gibt,obwohl gleicher Verlag...
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

...das mein Laptop plötzlich alles verzerrt hat und dunkel wurde. Nachher flackern und Fehlermeldung von Windows, dann wieder nichts!
Hab den nun ausgemacht.
Alle Angebote pausiert und nun steht da,das alle gelöscht sind!!
Ist echt nicht mein Tag heute...lach.
Gehe gleich ins Bett und lese als mich weiter zu ärgern.
Sonst muss ich morgen zur Reparatur mit dem.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

Mein Laptop ist kaputt,heul.
Ist schon 10 Jahre alt und Reparatur lohnt sich nicht mehr.
Habe noch einen alten,da wollen sie prüfen, ob man da noch Windows 10 installieren kann.
Wenn nicht,muss ein Neuer her...irgendwann.
Habe erstmals alle meine Angebote pausiert, da ich ja keinen Zugriff aufs Onlinebanking habe.
Dann muss es eben wieder ohne Computer gehen,so wie früher.
Antworten