Was mir nicht gefällt!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Turner »

surfzocker hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 19:14 .... die sehr wohl möglichen Folgen für Europa und somit für jeden einzelnen von uns, die aus dem heute angefangenen Krieg, nur ca. 2 Flugstunden von unserer Hauptstadt entfernt, resultieren werden.
Ja, schlimm! Die Auswirkungen werden auch nicht lange auf sich warten lassen.
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

.... Putin will die Sowjetunion zurück; der nächste strategische Zug wäre also das Baltikum, was aber jetzt zur Nato gehört und somit von allen Nato-Mitgliedern (America First) verteidigt werden muss.
Und die Maßnahmen, die Putin bei - wie er es in seiner Kriegserklärung nennt - 'Einmischung' des Westens treffen wird, wurde ja zigfach gesendet.
Zuletzt geändert von surfzocker am So 13. Mär 2022, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

Aber vielleicht können wir die ganze Angelegenheit auch durchignorieren :lol:
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Turner »

surfzocker hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 11:53 Und die Maßnahmen, die Putin bei - wie er es in seiner Kriegserklärung nennt - 'Einmischung' des Westens treffen wird, wurde ja zigfach gesendet.
Es ist alles sehr beängstigend und uns bleibt nichts als
abwarten und hoffen, dass deine Prognose nicht eintrifft und dass diese Machtspiele endlich ein Ende finden.
Ich denke Putin hat Angst um seine Macht. Demokratie ist für ihn unvorstellbar und ich traue ihm alles zu.
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Turner »

surfzocker hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 17:46 Aber vielleicht können wir die ganze Angelegenheit auch durchignorieren :lol:
Jap,
und der Bundeswehr warme Unterhosen kaufen, dann haben sie wenigstens einen warmen Hintern im Ernstfall.
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

Turner hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 22:16 ... abwarten und hoffen, dass deine Prognose nicht eintrifft ..
Das ist nicht meine Prognose, die ist leider von Leuten, die sich da eher auskennen.
------

Putins Vorgehensweise ist selbstverständlich brutal und unmenschlich.
Aber inhaltlich von der Sache her insofern nachvollziehbar, daß er als Patriot und einer der weltweit Mächtigsten das zurück will, was einst dazu gehörte.

Nimm den USA mal Texas, Florida ....whatever .... weg! Dann ist aber die Luzie los!
Und hierbei handelt es sich um eine Nation, die erstmal die Ureinwohner des Kontinents massakrierte und nun Weltmacht ist.

Es hat alles 2 Seiten.
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Turner »

surfzocker hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 06:22 Das ist nicht meine Prognose, die ist leider von Leuten, die sich da eher auskennen.
OK, das war mir bewußt und von mir falsch ausgedrückt.
------
surfzocker hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 06:22
Putins Vorgehensweise ist selbstverständlich brutal und unmenschlich.
Aber inhaltlich von der Sache her insofern nachvollziehbar, daß er als Patriot und einer der weltweit Mächtigsten das zurück will, was einst dazu gehörte.

Nimm den USA mal Texas, Florida ....whatever .... weg! Dann ist aber die Luzie los!
Und hierbei handelt es sich um eine Nation, die erstmal die Ureinwohner des Kontinents massakrierte und nun Weltmacht ist.

Es hat alles 2 Seiten.
Ja.
Naja, mir bereitet das alle durchaus schlaflose Nächte.
Allein der Gedanke, wieviel Elend dass alles mit sich bringt....nichts ist diesen Preis wert.
Die Menschheit lernt einfach nicht dazu. :(
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

wsw. :wink:
Bin stolz auf EU, NATO ... und den Rest.
Dinge stellen sich anders dar seit den letzten paar Tagen.
Wir können nur froh sein, daß Trump kein USA-Präsi mehr ist.
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Turner »

Das mein Treppensturz ein Hämatom hinterlassen hat, das locker die Größe eines Handballs hat.
Habt ihr schon mal versucht auf einem Handball zu sitzen oder zu schlafen? :roll: :lol:
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

Nö, so sportlich bin ich nicht :lol:
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Turner »

surfzocker hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 05:23 Nö, so sportlich bin ich nicht :lol:
:lol: :lol: Du Doof! :lol:
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
mausi44
Beiträge: 1599
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

Jetzt wird Speiseöl knapp wegen dem Krieg und ist um vieles teurer geworden.
Bei meinem Penny habe ich nur mit Glück noch 2 Flaschen Sonnenblumenöl bekommen.

https://de.yahoo.com/finance/nachrichte ... 20161.html
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von spiralnebel111 »

Wegen der Hamsterkäufer!
mausi44
Beiträge: 1599
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

spiralnebel111 hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 11:17 Wegen der Hamsterkäufer!
Genau!
Aber ich hole mir etwas Vorrat von allem,vor allem von meinem Kaffee,der nächste Woche im Angebot ist. :mrgreen:
Bin ja gespannt,wenn es wieder kein Klopapier gibt... :(
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

Ich bin ein 'Prepper' ... schon seit 1-2 Jahren vor Corona.
In meiner Hobby-Werkstatt habe ich 'ne Grube.
Da ich nicht mehr an Oldtimern schraube, ist diese mit 2 Regalen verbaut, diese sind gefüllt mit Alltagsnotwenigkeiten für meine Frau, mich und die Tiere, also Essen, Trinken, Hygiene, Batterien usw
Man muß ca. halbjährlich das MHD wälzen. Vorrat aber max. 4 Wochen, mehr gibt Platz und Budget dauerhaft kaum her, ist irre, was man alles bedenken muss.
Ferner haben wir einige (leider nur wenige) hunderte von Euros bar als Sicherheitsgeld, als Notgeld habe ich durch gewinnbringenden Verkauf von Altgold in den letzten 2 Jahren erlösweise einige Massiv -Silber-Unzen und mehrere geringwertiger legierte Silbermünzen zum vereinfachten Tauschgeschäft 'auf Halde' gelegt.
Werkzeuge und Eisenwaren/Elektroartikel sind sowohl mechanisch, als auch elektrisch vorhanden
Waffen zur Selbstverteidigung auch, neben mind. 50 Stich- und ca. 20 Schlagwaffen, habe ich eine Armbrust gebaut, welche - die richtigen Pfeilgeschosse vorausgesetzt - einen Motorblock lahmlegen kann.

Seit einigen Jahren gehe ich gerne auf Nummer sicher.
Antworten