Was mir nicht gefällt!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

Wandsbek hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 10:37 Bookjacker
Ei, goldig! Diesen Ausdruck kannte ich nicht, aber er gefällt mir!
Wenn ich in diesem Leben nochmal einen Account in dieser Branche aufmachen sollte, hätte ich schon einen Namen :lol:
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

Wandsbek hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 10:37 ....wenn man natürlich eine kleine rassistische Spitze über südosteuropäische Anbieter, die angeblich als Verkäufer deutschsprachiger Literatur kaum in Frage kommen, loswerden will, macht man sich die Mühe nicht.
Also ... ich schrieb nicht, daß dieser Verkäufer mit südosteuropäisch anmutendem Namen einer dieser Leute ist , die das so wie vorbenannt praktizieren, ich schrieb, daß ich es meine, daß es so ist!
Und meine Meinung äußere ich auch ungefragt!
Ferner ist meine 'Unterstellung', daß es wohl zutreffend ist, wenn ein Händler deutscher Literatur, in den allerwenigsten Fällen (wohl aber nicht ausgeschlossen) türkischstämmig o.ä. sein wird, doch ziemlich nachvollziehbar.
Mir Rassismus zu unterstellen, ist nur dummdreist.
Aber Du kannst nicht anders, völlig klar. Denn Rassismus geht immer in 2 Richtungen :wink:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von spiralnebel111 »

surfzocker hat geschrieben: So 27. Mär 2022, 19:12
spiralnebel111 hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 19:12 Sufzocker, auch clever klingt eher nicht sympathisch.
Naja, solange mich nicht Suffzocker nennst :wink:
Davon mal ab, glaube ich nicht, daß deren Cleverness sich an allgemeinen Sympathiepunkten misst :|
Ich meinte auf jeden Fall "clever" nicht "surfzocker". Auf Suffzocker wäre ich gar nicht gekommen ... :mrgreen:
Hiermit liefere ich das "r" nach und bitte um Entschuldigung! :oops:
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

spiralnebel111 hat geschrieben: Mo 28. Mär 2022, 06:23 Entschuldigung
Nicht dafür, ich bitte Dich.:-)
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Turner »

Das Wetter...
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
mausi44
Beiträge: 1596
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

...daß Leute ihre Hunde immer noch beim Einkauf vor dem Laden anbinden,ohne Aufsicht!!
Am 30.03. um 15 Uhr vor unserem Penny ein Chihuahua gestohlen!
Ist nicht der 1.Fall und wird auch nicht der letzte sein.
Mir tun nur die Tiere leid und die Besitzer sollten sich was schämen!
Die wissen gar nicht,was sie den Tieren antun,die wer weiß wo landen...
Sind die Besitzer zu faul,mal ne Runde extra Gassi zu gehen?
Jetzt hängen wieder überall Suchzettel.
mausi44
Beiträge: 1596
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

Und wieder einer,der durch Amazon versenden läßt und auf meine Blocklist geht!

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... yH0IG01ZZG
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von spiralnebel111 »

Dafür brauche ich keine Liste. Wenn ich das lese, bestelle ich nicht, aber kaufen darf er bei mir... :twisted:
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

Ich kann diese hier vorherrschende kollektive AMAZON-Aversion nicht vollumfänglich nachvollziehen.
Dieser Onlinegigant ist doch sehr viel mehr, als nur eine Konkurrenz zu den (zB hier) angebotenen Altpapierplünnen.
Produkte, wie angeboten vom "ich-bin-doch-nicht-blöd"-Markt, oder seines Konzernbruders, würde man doch besser bei AMAZON kaufen?
Ich sehe AMAZON als 'Helferlein' ... zB wenn ich bestimmte Verpackungslösungen suche, wenn meine Frau ihr Kalligraphie-Hobby pflegt, aber auch, wenn eine bestimmte DVD hier von Spinnern um 25€ gebraucht angeboten wird, sie bei Ama aber (neu) 7,99€ kostet ... usw. ... und wo - außer bei denen, hätte ich wohl eine hochwertige Abisolierungsmaschine in der Qualität, zu diesem Preis und mit diesem Service und Käuferschutz erhalten ...
Okay, PEARL ist auch super; aber nicht annähernd so vielfältig.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von spiralnebel111 »

Es ist der Riese der alles auffrißt - ohne Rücksicht auf irgendetwas oder -jemanden.
Das ist die Kurzfassung. Die lange Version ist im Internet nachzulesen.
Was ich nur bei Amazon bekomme, brauche ich einfach nicht.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

Finde ich realitätsfern, aber jeder wie er mag.
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von digitalis »

Aber nicht doch, liebeR surfzocker, das ist nicht realitätsfern, sondern die Realität! Genau das ist Amazon "... der Riese der alles auffrißt - ohne Rücksicht auf irgendetwas oder -jemanden."
Im Moment können wir noch auswählen, ob wir beim Riesen kaufen oder nicht - zumindest in etlichen Bereichen. Wie lange noch wird sich weisen.
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
mausi44
Beiträge: 1596
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

Ich finde,jeder kann da bestellen,wo er möchte.Der Eine mag Ama...nicht,der andere Eb....
Ich selbst kaufe bei Ama...auch mal was,da es das im Handel nicht gibt.
Z.B.meine Arbeitshandschuhe,als ich noch als Verpackerin gearbeitet habe.Die kleinste Größe im Handel war Gr.7,aber für meine kleinen Hände zu groß.Dasselbe mit Einweghandschuhen.Größe S zu groß und Größe XS gibt es nirgends zu kaufen!
Auch viele DVDs gibt es dort von älteren Serien,die es nirgends zu kaufen gibt.
Und was das Auffressen angeht...die ganzen Discounter und Supermärkte haben doch auch die kleinen regionalen Händler aufgefressen,aber da geht ihr doch auch einkaufen,oder?
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

digitalis hat geschrieben: Di 5. Apr 2022, 23:36 Aber nicht doch, liebeR surfzocker, das ist nicht realitätsfern, sondern die Realität! Genau das ist Amazon "... der Riese der alles auffrißt - ohne Rücksicht auf irgendetwas oder -jemanden."
Im Moment können wir noch auswählen, ob wir beim Riesen kaufen oder nicht - zumindest in etlichen Bereichen. Wie lange noch wird sich weisen.
Ich finde den Verein ok! Man muß mit Sinn und Verstand die Verhältnismäßigkeit wahren, meine ich.

Ach ja ... die 'Riesen' .... das sind auch offline u. online die von Media/Saturn (m.E. personalbedingt katastrophal untauglich besetzt) ... europaweit vertreten ... und im Vgl zu Amazon eine überteuerte schlecht bestückte Sevicewüste.
RIESEN .... also auch GOOGLE - das ihr ALLE täglich benutzt (!) - da können wir nicht mehr 'auswählen' ... und die Erfindungen von Gates .... noch übler ist ja APPLE ....
....und EBAY? .... ach komm!

Nix für ungut!
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

mausi44 hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 02:32 Ich finde,jeder kann da bestellen,wo er möchte.Der Eine mag Ama...nicht,der andere Eb....
Ich selbst kaufe bei Ama...auch mal was,da es das im Handel nicht gibt.
Z.B.meine Arbeitshandschuhe,als ich noch als Verpackerin gearbeitet habe.Die kleinste Größe im Handel war Gr.7,aber für meine kleinen Hände zu groß.Dasselbe mit Einweghandschuhen.Größe S zu groß und Größe XS gibt es nirgends zu kaufen!
Auch viele DVDs gibt es dort von älteren Serien,die es nirgends zu kaufen gibt.
Und was das Auffressen angeht...die ganzen Discounter und Supermärkte haben doch auch die kleinen regionalen Händler aufgefressen,aber da geht ihr doch auch einkaufen,oder?
Ich danke Dir wirklich für diesen Beitrag!
Antworten