Was mir nicht gefällt!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

Ich habe vorher auch mal direkt beim Schlachter hier gekauft.
Aber bei den heutigen Preisen kaufe ich auch mein Fleisch beim Supermarkt/Discounter und da ist es heute auch nicht billig!
Es steht eben in dieser Zeit nicht jeder auf der finanziellen Sonnenseite.
Das die Armut in Deutschland wächst ist ja keine "Fata Morgana".
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von digitalis »

mausi44 hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 02:32 ...
Und was das Auffressen angeht...die ganzen Discounter und Supermärkte haben doch auch die kleinen regionalen Händler aufgefressen,aber da geht ihr doch auch einkaufen,oder?
Nein, da gehe ich nicht einkaufen.
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von digitalis »

surfzocker hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 18:00 Ich finde den Verein ok! Man muß mit Sinn und Verstand die Verhältnismäßigkeit wahren, meine ich.
Das sei Dir unbenommen. Der Eine mag gern Blumenkohl, der Andere grüne Seife.
surfzocker hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 18:00Ach ja ... die 'Riesen' .... das sind auch offline u. online die von Media/Saturn (m.E. personalbedingt katastrophal untauglich besetzt) ... europaweit vertreten ... und im Vgl zu Amazon eine überteuerte schlecht bestückte Sevicewüste.
RIESEN .... also auch GOOGLE - das ihr ALLE täglich benutzt (!)
Nein, das tue ich nicht.
surfzocker hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 18:00- da können wir nicht mehr 'auswählen' ... und die Erfindungen von Gates .... noch übler ist ja APPLE ....
....und EBAY? .... ach komm!
Nee, auch nicht.
surfzocker hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 18:00 Nix für ungut!
Dito!
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von spiralnebel111 »

Nö. Ich benutze google nicht, kaufe nicht bei Saturn und gehe zu Metzger und Bäcker, in den Hofladen, auf den Markt und so oft ich in der Nähe bin zu der "Schleckerfrau", die sich - der Not gehorchend - selbstständig gemacht hatte und jetzt um jeden Euro kämpft.
Jedoch komplett einkaufen "wie früher" (war auch nicht alles Gold was glänzt) geht einfach nicht.

Wen ich gerne wieder hätte, ist der Milchmann, der die leeren Flaschen wieder mitnimmt...
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

digitalis hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 00:10 Der Eine mag gern Blumenkohl, der Andere grüne Seife.
Da schmeckt mir der Kohl auch besser.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

spiralnebel111 hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 08:18 ... kaufe nicht bei Saturn und gehe zu Metzger und Bäcker
Hajo, im Elektrofachmarkt kaufe ich auch selten meine Brezeln, allerdings auch keine Druckerpatronen beim Schlachter.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von spiralnebel111 »

"Und" nicht "stattdessen".
Grüne Seife habe ich noch nicht gekostet, so wie die riecht, verzichte ich darauf aber gerne. 8)
Blumenkohlauflauf gibt es heute abend. :D Ganz ohne Seife. Ohne Metzger, ohne Bäcker und ohne Saturn.
stjerne
Beiträge: 451
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 17:50

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von stjerne »

Blumenkohl ist so ziemlich das einzige Gemüse, das wirklich furchtbar finde.
Sonst esse ich so ziemlich jedes Gemüse und Obst (außer Rosinen). Aber Blumenkohl ist mir ein Graus und das passt ja zum Thema "Was mir nicht gefällt".
Möwen, Watt und Muscheln
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von spiralnebel111 »

Rotkohl. Ihhhhh.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

spiralnebel111 hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 08:44 Rotkohl. Ihhhhh.
mag ich auch nicht... :x
stjerne
Beiträge: 451
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 17:50

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von stjerne »

Also den liebe ich nun wieder. :lol:
Möwen, Watt und Muscheln
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

Ich mag jeden Kohl.
Auch gern Kohlsuppe, so richtig schön durchgezogen :-)
Dazu altes hartes oder geröstetes Brot 'reinkrümeln, nebenbei immer mal wieder nen Happen französischen Weichkäse (mit 'Charakter') und zum Trinken dazu 'nen herben Rose'-Wein.
:P

Edit: Jo ... mir gefällt nicht, daß ich all diese Zutaten grad nicht @home hab .... (bis auf das Scheiß alte Brot :lol: )
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

surfzocker hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 14:55 Ich mag jeden Kohl.
Auch gern Kohlsuppe, so richtig schön durchgezogen :-)
Dazu altes hartes oder geröstetes Brot 'reinkrümeln, nebenbei immer mal wieder nen Happen französischen Weichkäse (mit 'Charakter') und zum Trinken dazu 'nen herben Rose'-Wein.
:P

Edit: Jo ... mir gefällt nicht, daß ich all diese Zutaten grad nicht @home hab .... (bis auf das Scheiß alte Brot :lol: )
Na dann kauf mal schnell ein,bevor es das auch nicht mehr gibt,so wie jetzt Reis.Alle Regale leer.
Aber mein REWE hat morgen nach dem Umbau Neueröffnung,da bin ich gleich früh da,wenn sie aufmachen.
Hoffentlich sind da keine leeren Regale... :roll:
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

Also, bis auf die derzeit üblichen Verdächtigen, sprich Sonnenblumenöl und Rapsöl (will eh nur das RapsKERNöl, aber des gibts ja auch net), fehlt nüscht!
Sonnenblumenöl hab ich diese Woche gekauft, allerdings 30% teurer als 'vorm Kriech'.
Sonst ist bei uns in den Läden echt ALLES da. (Reis hab ich nicht geschaut, ist aber eh in meinem Prepperprogramm drin).
Da passiert uns vermutlich nix Schlimmes.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

Meine Kollegin hat gestern normales Weizenmehl bekommen...über 3,-€ das Kilo!
Klopapier gibt es bei uns auch nicht mehr! Nudeln fast alles weg,nur noch paar ganz teure da!
Mal sehen,was ich morgen hier beim neuen REWE bekomme,sonst esse ich eben Katzenfutter,das gibt es noch haufenweise...ha,ha.
Antworten