Was mir nicht gefällt!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
latinjazzfan
Beiträge: 12
Registriert: Di 19. Mai 2015, 18:24

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von latinjazzfan »

Händler die bei der Bestellung darauf hinweisen: kein Hermes kein DPD kein UPS nur DHL wegen Packstation.
Auf meine Aufforderung, das höhere Porto (7.50€ anstatt 4€) zu überweisen, gab es 1 Monat lang keine Antwort
Habe gestern storniert: dachte er, ich werde stillschweigend pas Höhere Porto selber übernehmen?
Wach bleiben bei solchen Händlern, im übrigens reagierte BO auch nicht !
aladdin sane
Beiträge: 91
Registriert: Di 7. Dez 2021, 15:42

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von aladdin sane »

Was mir nicht gefällt ...
dass der Spruch "Lesen hilft" auch auf mich zutrifft :lol:

Ich sitze jetzt hier schon gefühlt stundenlang vorm Rechner und recherchiere, wie ich als Mini-Jobberin die Energiepreispauschale über die Steuererklärung bekomme. Jetzt ist mir aufgefallen, dass es zwischen Anlage SO und Anlage Sonstiges doch wohl einen Unterschied gibt.
Also werde ich mir diese Woche wohl noch ein weiteres (das richtige) Formular holen müssen.
----------
Aber was mich richtig nervt, sind die Betrüger, die bei den Kleinanzeigen-Portalen versuchen, an meine Daten zu kommen oder andere Betrügereien planen.
Innerhalb einer Woche gleich zweimal
- Interessent behauptet bei einem Kauf über die Shpock-App benötige er meine Email-Adresse.
- Interessent möchte, dass ich über den Shpock-Versand verschicke?
aladdin sane
Beiträge: 91
Registriert: Di 7. Dez 2021, 15:42

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von aladdin sane »

neueSachlichkeit hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 16:23 von aladdin sane » Mo 29. Mai 2023, 16:04


"Also werde ich mir diese Woche wohl noch ein weiteres (das richtige) Formular holen müssen."

warum zum Finanzamt laufen ?

Formulare gibt es hier und können am PC ausgefüllt, als pdf abgespeichert und ausgedruckt werden.

https://www.formulare-bfinv.de

Für die E-Pauschale ist Anlage SONSTIGES richtig.
Dort Ziffer 13+14
Ich mache so etwas immer noch lieber auf Papier. Bahntickets z. B. drucke ich mir auch "vorsichtshalber" immer aus.
aladdin sane
Beiträge: 91
Registriert: Di 7. Dez 2021, 15:42

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von aladdin sane »

Ich verschenke ungerne Gutscheine, geschweige denn Geld. Es ist doch viel schöner, wenn man dem zu Beschenkenden, was "richtiges" in die Hand drücken kann - und das sind bei mir oft Bücher. Leider legen sich immer mehr Leute Ebooks zu und da kann man dann sogar nur Links verschicken. :(
hulkk
Beiträge: 6
Registriert: Sa 12. Aug 2023, 09:29

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von hulkk »

Mir gefällt nicht, wohin sich die Welt entwickelt. Manchmal wünsche ich mir, die Welt würde eine Woche lang ohne Internet auskommen. Ich wünschte, die Menschen würden darüber nachdenken, wohin wir uns entwickeln.
Antworten