Was mir nicht gefällt!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von spiralnebel111 »

Die Bilder und Posen waren eindeutig eindeutig. Ich finde es schon nicht richtig, daß diese Fotos überhaupt geschossen wurden. Ein gemaltes Engelchen ist schon was anderes.

Was ich lächerlich finde, ist der Ausdrück "jugendgefährdend" und somit "indiziert". Das ist heutzutage Blödsinn, da die meisten Kinder freien Zugang zum Internet haben, und fleißig davon Gebrauch machen. Und wer wirklich keine freies Smartphone hat, guckt und liest halt bei den Kumpels.
stjerne
Beiträge: 451
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 17:50

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von stjerne »

Hier werden ja auch Nazi-Zeitschriften feilgeboten...
Möwen, Watt und Muscheln
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von spiralnebel111 »

Ja und original Nazibücher mit reichlich Propaganda. Auch Kinderbücher. Ich hatte selbst so eines im Programm, bis ich es las, dann flog es in die Tonne. Es sah sehr hübsch und harmlos aus.
Alsterperle
Beiträge: 1074
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Alsterperle »

Bye, bye Briefmarke...

habe gestern wirklich einen Schrecken bekommen.
Ich war nie der große Briefmarken-Sammler.
Aber das ist wohl nun das Ende.
Einfach nur schrecklich :shock:
Gruß
Alsterperle


Bild
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

Alsterperle hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 09:58 Bye, bye Briefmarke...

habe gestern wirklich einen Schrecken bekommen.
Ich war nie der große Briefmarken-Sammler.
Aber das ist wohl nun das Ende.
Einfach nur schrecklich :shock:
Gruß
Alsterperle


Bild
Was ist das denn?
Ging das etwa durch? :shock:
Alsterperle
Beiträge: 1074
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Alsterperle »

Ja, war gestern bei mir im
Briefkasten :(
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

Alsterperle hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 11:08 Ja, war gestern bei mir im
Briefkasten :(
Unglaublich!
Und bei mir hat die Post Streß gemacht bei einem Bücherkarton mit 5 cm Dicke,wo 2 Bücher drin waren,die ich versenden wollte.
Da war nur eine nach außen stehende Delle und die meinte,damit wäre es dicker wie 5 cm.Zusätzlich noch der Spruch,ich hätte mich ja in der Mittagspause drauf setzen können,dann wäre die Delle weg.
Hatte diesen extra mit zur Arbeit genommen um nach Feierabend abzugeben.
Also nach Hause damit und weniger Polsterfolie rein und zur anderen Filiale,wo alles okay war.
:evil:
Alsterperle
Beiträge: 1074
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Alsterperle »

Ist schon unglaublich, was man sich alles bieten lassen muss.
Was sind das auch für Leute, die in diesen Postfilialen arbeiten?!
Wenn man bei uns in die Filiale kommt, denkt man, man ist in der
Disko, so laut ist dort die Musik. Ich schau mir das noch eine
Weile mit an, dann beschwere ich mich.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

Gut,daß ich nur selten zur Post muß und wenn,dann hier bei Edeka,die sind immer sehr nett.Meine Briefmarken hole ich immer auf Vorrat.
Nur wenn ich zur Postbank will,muß ich in den nächsten Stadtteil fahren,da hier nichts mehr ist!
Nach diesem Fiasko wollte ich dort bei der Ollen etwas mehr Geld abheben,da meinte sie,das geht nur bis 500,-€,da wir nicht so viel Bargeld da haben!
Wie bitte? Wird jetzt schon vorgeschrieben,wieviel ich abheben darf,obwohl das Konto gedeckt ist?
Die Automaten sind auch dauernd kaputt.
aladdin sane
Beiträge: 91
Registriert: Di 7. Dez 2021, 15:42

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von aladdin sane »

Das ist die "mobile Briefmarke", die es seit Anfang 2021 gibt. Den Code muss man über die Post-App anfordern und auch bezahlen.
Da ich nicht für jedes Pipapo eine App herunterladen möchte, kommt das für mich also nicht in Frage - genauso wenig die Nachverfolgung von Briefen mittels des Matrix-Codes.

Ich hatte neulich einen normalen Brief (1 A4-Blatt + Umschlag) an eine Behörde verschickt, der ein paar Tage später mit dem Vermerk "Annahme verweigert" und einer handgeschriebenen Zahl drauf zurückkam. Auf meine Anfrage (mit Foto des Briefes ) bei der Behörde, warum die Annahme verweigert wurde, antwortete man mir, dass sie die Differenz zu einem Großbrief hätten entrichten müssen.
Ein kurzer Beschwerdeanruf bei der Post - und ich habe 4 x 85-Cent-Marken zur Entschädigung bekommen. :D
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von spiralnebel111 »

Warum hättest Du einen Großbrief zahlen müssen? Kann ich irgendwie nicht verstehen.
Die Briefmarkenautomaten sind auch oft kaputt, und drin gibt es keine Briefmarken mehr.
Ich mußte schon öfter alten Leuten Briefmarken ziehen helfen, weil das teilweise gar nicht so einfach ist - und das Ding steht schön in der Sonne, damit man nix sieht.
Zum Glück habe ich in einem Hofladen eine Filiale, wo alles funktioniert. Auch Briefmarken.
aladdin sane
Beiträge: 91
Registriert: Di 7. Dez 2021, 15:42

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von aladdin sane »

Das frage ich mich ja auch. Als einziger Grund fällt mir nur ein - kann es daran liegen, dass ich den Brief nicht an die Postfachadresse, sondern an die "normale" Anschrift geschickt habe?
Ansonsten denke ich mal, dass dem Briefzusteller da einfach ein Fehler unterlaufen ist.
querlesen-dortmund
Beiträge: 485
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 15:47

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von querlesen-dortmund »

aladdin sane hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 17:30 Das ist die "mobile Briefmarke", die es seit Anfang 2021 gibt. Den Code muss man über die Post-App anfordern und auch bezahlen.
Da ich nicht für jedes Pipapo eine App herunterladen möchte, kommt das für mich also nicht in Frage - genauso wenig die Nachverfolgung von Briefen mittels des Matrix-Codes.

Ich hatte neulich einen normalen Brief (1 A4-Blatt + Umschlag) an eine Behörde verschickt, der ein paar Tage später mit dem Vermerk "Annahme verweigert" und einer handgeschriebenen Zahl drauf zurückkam. Auf meine Anfrage (mit Foto des Briefes ) bei der Behörde, warum die Annahme verweigert wurde, antwortete man mir, dass sie die Differenz zu einem Großbrief hätten entrichten müssen.
Ein kurzer Beschwerdeanruf bei der Post - und ich habe 4 x 85-Cent-Marken zur Entschädigung bekommen. :D
War das 1 A4-Blatt 2x gefaltet oder hast Du die Seite ungefaltet in einem psassenden Umschlag abgeschickt?
Es kommt ja auch bei Briefen, genauso wie bei BüWa, nicht nur auf das Gewicht an, sondern auch auf die Abmessungen.

Die Beschwerdestelle der Post ist, wenn man durchkommt, voll ok.
Hab von da auch schon mal Briefmarken geschickt bekommen.
Rund 2300 Bücher, Hörbücher, Filme und Musik. Davon rund 1000 für jeweils 1,01 Euro.

Rabatt: Kaufe 5 und zahle für 4 / Versandkosten = Reales Porto + 10 bzw. 11 Cent pro Sendung.

https://www.booklooker.de/querlesen-dortmund
aladdin sane
Beiträge: 91
Registriert: Di 7. Dez 2021, 15:42

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von aladdin sane »

querlesen-dortmund hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 23:14
War das 1 A4-Blatt 2x gefaltet oder hast Du die Seite ungefaltet in einem psassenden Umschlag abgeschickt?
Es kommt ja auch bei Briefen, genauso wie bei BüWa, nicht nur auf das Gewicht an, sondern auch auf die Abmessungen.
Das war ein DIN-lang-Umschlag - also ein ganz "normaler" Brief.
aladdin sane
Beiträge: 91
Registriert: Di 7. Dez 2021, 15:42

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von aladdin sane »

Die Maisernte hat wohl begonnen. Das gehäckselte Grün wird seit heute wieder zu der Biogasanlage hier mitten im Feld gefahren. Das heißt: riesengroße Trecker mit riesengroßen Anhängern donnern hier im Minutentakt vorbei. Und an die vorgeschriebenen 30 km/h halten sich die Fahrer auch nicht :oops:
Antworten