Was mir nicht gefällt!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Sensenmann
Beiträge: 293
Registriert: Di 20. Nov 2012, 07:55
Wohnort: Da, wo mal die DDR war. Flachland.

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Sensenmann »

Habe zwei Booklooker*innen angeschrieben, ob sie mir schreiben können,
welche Geschichten von einer bestimmten Autorin in ihren angebotenen Büchern
zu finden sind - nach zwei Tagen noch keine Antwort.

Ein Anbieter ist Händler, der andere Privater.

Ich verstehe, dass man nicht gleich dazu kommt, so eine Anfrage inhaltlich zu beantworten.
Aber signalisiert man denn nicht wenigstens, dass man es zur Kenntnis genommen hat und sich in Kürze
mit einer richtigen Antwort zurückmelden wird?
Ist das zu viel erwartet?

Nö, gefällt mir nicht.
Alsterperle
Beiträge: 1074
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Alsterperle »

Das hatte ich auch schon mehrfach.
Selbst die Bitte nach einem Foto zum Buch wurde ignoriert.
Ja was soll man da sagen?! Ist der Lauf der Zeit. Wo soll man
anfangen sich aufzuregen, keine Ahnung.
Ich hatte mal einen Verkäufer angeschrieben, weil Fehler im
Angebot waren. Was kam als Antwort?! Macht nichts, er hat
soviele Bücher angeboten, da ist das egal.
Seit dem unterlasse ich das, bei privaten stößt man da eher
nicht auf taube Ohren. Ja, ist alles nicht so toll in der
heutigen Zeit.
Wenn du zukünftig den Inhalt eines Buches wissen willst,
poste es doch einfach bei...Buch suchen.
Vielleicht hat einer das Buch zuhause und kann nachsehen.
Wir im Forum helfen uns doch gerne untereinander.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von spiralnebel111 »

Das ist ja auch nicht zum Gefallen, und ein Privatverkäufer könnte schon Zeit für eine Antwort haben. Ich habe aber auch schon Antwort vom Profi bekommen, ein oder zweimal. Nicht ärgern, aber da nix kaufen!
Sensenmann
Beiträge: 293
Registriert: Di 20. Nov 2012, 07:55
Wohnort: Da, wo mal die DDR war. Flachland.

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Sensenmann »

Der Postwahnsinn rund um den "günstigen" Bü/Wa-Versand gefällt mir mal wieder gar nicht.

Am 31.8. wurde es an mich abgeschickt, richtige Adresse, alles bestens, prima usw.,
heute habe ich das Buch erhalten. 3 Wochen Versandzeit für ein Buch, das mein Sohn
dringend für die Schule brauchte. Inzwischen hatten wir im stationären Buchhandel
ein Neuexemplar gekauft.

Schnappatmung.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

Und schon wieder hat DHL mein Päckchen in die Packstation gebracht,statt in die Filiale!
Nun soll ich mich wieder bei DHL anmelden und die App runterladen.Irgendwann bekomme ich den Code per Post.
Ich habe keine Ablagegenehmigung für Packstation erteilt.Bin stinksauer...
aladdin sane
Beiträge: 91
Registriert: Di 7. Dez 2021, 15:42

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von aladdin sane »

mausi44 hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 18:37 Und schon wieder hat DHL mein Päckchen in die Packstation gebracht,statt in die Filiale!
Nun soll ich mich wieder bei DHL anmelden und die App runterladen.Irgendwann bekomme ich den Code per Post.
Ich habe keine Ablagegenehmigung für Packstation erteilt.Bin stinksauer...

Oh, da wäre ich aber auch sauer. So wird man ja zum Nutzen der App gezwungen. Was machen denn die, die gar kein Handy, geschweige denn ein Smartphone haben? Hast du dich mal bei DHL beschwert?

Ich habe gleich zwei Ärgernisse

1. Ich besuche zweimal die Woche ein älteres Ehepaar und "entsorge" dann gleich ihre Tageszeitung. (Ja, ja, ich weiß, nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern. :lol: ) Die Zeitungen lege ich in meinen Fahrradkorb und fahre anschließend einkaufen. Letzte Woche hat mir doch tatsächlich jemand eine aus dem Korb geklaut. Das war natürlich die tagesaktuelle. :oops:

2. Gestern traf ich vorm Supermarkt eine entfernte Bekannte. Die Konversation ging so mit dem üblichen "Wie geht's dir?" los. Sie meinte dann, dass es ihr bei den aktuellen Nachrichten nicht so gut ginge. Und gleich stellte sich heraus, dass vor mir die erste Schwurblerin, die ich live erleben musste, stand. Bislang kannte ich die nur aus dem Fernsehen.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

Habe heute eine Abholkarte im Kasten gehabt mit dem Code.
Morgen nach der Arbeit versuche ich mein Glück...
Ich habe echt keine Lust,mir für jeden Mist Apps runterladen zu müssen.
Allein die Info bei DHL mit der digitalen Benachrichtigung,da soll ich meine Handynummer angeben.Gehts noch?
Hatte früher hier bei Booklooker auch für Käufer meine Nummer hinterlegt.Bis der 1.Anruf nachts um 2 Uhr kam,ob man am Preis was machen könnte!!!!
Habe meine Nummer daraufhin sofort wieder entfernt.
A S
Beiträge: 105
Registriert: Di 15. Okt 2013, 13:16

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von A S »

Hallo Mausi44,
mausi44 hat geschrieben: Do 20. Okt 2022, 18:27 Habe heute eine Abholkarte im Kasten gehabt mit dem Code.
Morgen nach der Arbeit versuche ich mein Glück...
Ich habe echt keine Lust,mir für jeden Mist Apps runterladen zu müssen.
Allein die Info bei DHL mit der digitalen Benachrichtigung,da soll ich meine Handynummer angeben.Gehts noch?
Die App ist im Grunde gar nicht notwendig. Packstationen haben üblicherweise einen Scanner. Da hältst du die Benachrichtigungskarte einfach vor. Falls das nicht klappen sollte, gibst du die Nummer auf der Benachrichtigungskarte von Hand ein, dann geht das Türchen schon auf.

A S
Intellektuelle sind Leute, die in Bibliotheken oder Museen gehen, obwohl es nicht regnet.

Meine Sparten
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

Habe mein Paket abgeholt.War etwas umständlich mit dem Scanner,10-15 cm Abstand nehmen,aber dann klappte es.Dann schien auch noch die Sonne direkt auf den Display...
aladdin sane
Beiträge: 91
Registriert: Di 7. Dez 2021, 15:42

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von aladdin sane »

Diese ständigen Wiederholungen im TV nerven ganz schön. Heute gibt es einen Tatort von 2015. :oops:
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

aladdin sane hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 15:30 Diese ständigen Wiederholungen im TV nerven ganz schön. Heute gibt es einen Tatort von 2015. :oops:
Aber wenigstens mit Boerne und Thiel... :D
aladdin sane
Beiträge: 91
Registriert: Di 7. Dez 2021, 15:42

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von aladdin sane »

Das ist leider nur ein schwacher Trost :lol:
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

Weihnachten wird das Programm noch schlimmer.
Wandsbek
Beiträge: 109
Registriert: So 21. Okt 2018, 18:47

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Wandsbek »

Ich habe gerüchteweise gehört, daß es jetzt ein ganz neues Medium gibt. Das Ding soll BUCH heißen und man kann sein Programm selbst zusammenstellen. Man kann wahlweise ganz für sich konsumieren, oder durch die neue Technik des "lauten Vorlesens" Inhalte teilen.
Anwender berichten durch "BUCH" eine gewisse Unabhängigkeit von Fernsehen und Internet erreicht zu haben. Ob es sich durchsetzt?
querlesen-dortmund
Beiträge: 485
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 15:47

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von querlesen-dortmund »

Dieses neue Medium "BUCH" hatte ich heute sogar kurz in der Hand.
Es gibt da auch Abbildungen drin und je nach Ausführung anscheinend auch Tabellen.
Wenn man ein bestimmtes Bild oder einen bestimmten Text schnell wiederfinden will,
kann man sogenannte "Lesezeichen" zwischen die Seiten klemmen.
Die gibt es kostenlos auch bei Booklooker.
Vom Umknicken der Seitenecken zum Wiederfinden ist abzuraten,
da dadurch der Pflegezustand und damit der Wiederverkaufswert beeinträchtigt wird.
Auch vom ins "BUCH" schreiben ist abzuraten.
Das ist ja so, als würde man sein neues Auto absichtlich zerkratzen und ihm die Spiegel abknicken.
Rund 2300 Bücher, Hörbücher, Filme und Musik. Davon rund 1000 für jeweils 1,01 Euro.

Rabatt: Kaufe 5 und zahle für 4 / Versandkosten = Reales Porto + 10 bzw. 11 Cent pro Sendung.

https://www.booklooker.de/querlesen-dortmund
Antworten