Was mir nicht gefällt!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

Mich ärgert,daß viele Bankfilialen schließen!
Meine ehemalige Postbank hier in der Nähe ist nur noch ein Postshop!
Zur nächsten Filiale,wo ich noch am Schalter Geld abheben kann,muß ich bis in den nächsten Stadtteil fahren mit dem Bus.
Die hiesige Commerzbank,wo ich noch kostenlos am Automaten abheben konnte,ist auch dicht.
Also bleibt mir nur die Sparkasse direkt gegenüber,wo ich pro Abhebung 4,75€ Gebühr zahle.
stjerne
Beiträge: 451
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 17:50

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von stjerne »

Das Problem kenne ich auch. Keine Postfiliale in der Nähe unserer Wohnung und die Commerzbank hat dichtgemacht.
Allerdings arbeite ich in der Nähe einer Post und kann Geld auch im Supermarkt abheben, trotzdem nervt es mich.
Möwen, Watt und Muscheln
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

stjerne hat geschrieben: Sa 28. Mai 2022, 10:57 Das Problem kenne ich auch. Keine Postfiliale in der Nähe unserer Wohnung und die Commerzbank hat dichtgemacht.
Allerdings arbeite ich in der Nähe einer Post und kann Geld auch im Supermarkt abheben, trotzdem nervt es mich.
Im Supermarkt kann man ja nur ab einem gewissen Einkaufswert Geld abheben und ich glaube auch nur,wenn man diesen mit Karte bezahlt.
Ich kaufe ja nicht jedesmal für 30,-€ ein um Geld abheben zu können,dann kann ich auch 500,-€ bei der Sparkasse abheben und zahle 4,75€ Gebühr.
Außerdem zahle ich meine Einkäufe nur in BAR.Die Karte brauche ich nur zum Geld abheben.
Zur Zeit kann man hier in fast allen Läden nicht mehr mit Karte zahlen,da seit Tagen eine Störung an den Terminals ist.
Ich bleibe bei meiner Devise: NUR BARES IST WAHRES! :D
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von spiralnebel111 »

Meine Bank ist auch geschlossen, allerdings gibt es zur Zeit noch eine weitere.
Es gibt einen einzigen Artikel, den ich mit der Karte zahle, genau deshalb, weil ich dann Geld abhebe. Alles andere bar, auch größere Beträge.
Wenn wieder radfahren kann werde ich eine größere Summe abheben, und kaufe dann lange Zeit ausschließlich bar.
stjerne
Beiträge: 451
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 17:50

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von stjerne »

mausi44 hat geschrieben: Sa 28. Mai 2022, 11:11 Im Supermarkt kann man ja nur ab einem gewissen Einkaufswert Geld abheben und ich glaube auch nur,wenn man diesen mit Karte bezahlt.
Ich kaufe ja nicht jedesmal für 30,-€ ein um Geld abheben zu können,
Hier sind es 10€, die man bezahlen muss, um abheben zu können. Letztens brauchte ich dringend Geld, das ich verschenken wollte, und zwar von meinem Konto, nicht vom Familienkonto. Ich habe also extra mit Karte bezahlt und dann hat die Kassiererin es vergessen und ich hatte wirklich die Pappnase auf, weil eben weit und breit kein Automat war. Da kam das Geschenk dann also doch vom Familienkonto.
Möwen, Watt und Muscheln
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von spiralnebel111 »

Die Kassiererin hätte stornieren müssen und neu machen!!! Dafür hätte sie allerdings einen Anpfiff bekommen.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

stjerne hat geschrieben: Sa 28. Mai 2022, 13:37
mausi44 hat geschrieben: Sa 28. Mai 2022, 11:11 Im Supermarkt kann man ja nur ab einem gewissen Einkaufswert Geld abheben und ich glaube auch nur,wenn man diesen mit Karte bezahlt.
Ich kaufe ja nicht jedesmal für 30,-€ ein um Geld abheben zu können,
Hier sind es 10€, die man bezahlen muss, um abheben zu können. Letztens brauchte ich dringend Geld, das ich verschenken wollte, und zwar von meinem Konto, nicht vom Familienkonto. Ich habe also extra mit Karte bezahlt und dann hat die Kassiererin es vergessen und ich hatte wirklich die Pappnase auf, weil eben weit und breit kein Automat war. Da kam das Geschenk dann also doch vom Familienkonto.
Am besten,man holt sein Geld von der Bank und bunkert es wie früher unter der Matratze...das knistert so schön beim Schlafen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die ganze Technik taugt nichts,wenn irgendwo ein Leck ist.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

Postbanken reduzieren sich bei uns auf die 'Financial Center' . Die Reisebüros, Schreibwarenläden usw. , die Postbankservice als zusätzlichen Service hatten, gibt es bei uns schon 'ne Weile nicht mehr.
Bargeld heben wir als Summe X Anfang des Monats ab.
Mit Karte habe ich mein Lebtag noch nicht bezahlt, benutze sie nur zum Abheben.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

Würde ja im nächsten Stadtteil am Montag eine größere Summe direkt bei der Postbank abheben,aber damit dann noch mit dem Bus wieder zurück fahren?
Braucht nur einer zu sehen,dann kriege ich unterwegs noch einen über den Kopf!
Am Automaten ist auch nicht sicher...da kommt ja ein Bündel raus,was man erstmal zählen muß!
Was für eine Kacke,genauso wie das Wetter...
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von spiralnebel111 »

Nun, ja. Einen über den Kopf kriegen? Das soll mal einer versuchen - der wird sich sehr wundern. :twisted:
Abgehoben wird drinnen und bevor ich mich übers Rad beuge um aufzuschließen guck ich mich um. Wird schon schiefgehen.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

Wer mir was klauen will, der muß mich mitklauen.
Und der würd' mich dann freiwillig wieder zurückbringen.
:lol:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von spiralnebel111 »

Wer weiß? Wenn es eine Frau wäre?
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

Nachweis: Diverse Scheidungsurkunden :lol:

Nur meine jetzige mir Anvertraute hat seit > 1/4 Jahrhundert den erforderlichen Langmut.
(...was aber natürlich nicht zum Threadtitel passt)
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich gratuliere! Das ist doch was!
Wir feiern am Sonntag den 6. Hochzeitstag, ob wir den 25. schaffen ist in unserem Alter zweifelhaft. Aber wer weiß! :D
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

Habe vor über 24 Stunden hier ein Buch gekauft und bis jetzt noch keine Zahlungsinfo von der Verkäuferin bekommen.Habe ihr auch mitgeteilt,daß ich sofort online überweise,sobald ich die Bestätigung habe.
Mal sehen,was daraus wird...
Ich finde,wenn man Sachen online verkauft,sollte man auch regelmäßig seine Mails kontrollieren.
Dann ein Käufer,der immer noch nicht überwiesen hat.Mal sehen,ob die Zahlungserinnerung was bringt...er hat schon negative Bewertungen wegen Nichtzahlung. :x
Werde wohl in Zukunft meine Bücher wieder über AMA...kaufen,da werden sie meist schon nächsten Tag versendet.
Antworten