Was mir nicht gefällt!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

...wenn hier Verkäufer ihre Ware anbieten,aber dann durch Amazon versenden lassen!
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von spiralnebel111 »

Wie geht das denn?
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

spiralnebel111 hat geschrieben: Fr 25. Mär 2022, 16:21 Wie geht das denn?
weiß ich auch nicht! :shock:
Aber hier der Link zu diesem Angebot hier auf Booklooker.

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/B ... yYrCE01ZZ4
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

Wie wird das wohl gehen?
Der gezeigte Verkäufer verlangt auf BL 16,97€ + 10€ Versand, ganz schön happig für diesen Dreck.
Sobald einer so blöd ist und das kauft und dann überweist, kauft dieser BL-Anbieter den Artikel beim Branchenprimus für 3,20€ + 3€ Versand (ab diesem Preis wird dieses Buch auf Amazon angeboten) und als Lieferadresse gibt dieser Lump bei Amazon die Anschrift des BL-Kunden ein.
Hat Vorkassen- und Lagerverwaltungsvorteile :wink:
Groschen gefallen?
Wandsbek
Beiträge: 109
Registriert: So 21. Okt 2018, 18:47

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Wandsbek »

Wer sein Zeugs in Amazon Lagerhäusern lagern läßt, kann auch von Amazon an Besteller außerhalb des Amazon-Universums liefern lassen. Ist richtig teuer, also noch teurer als die amazon-Gebühren sowieso schon (deshalb wohl auch die Versandkosten von 10-12 Euro für ein Taschenbuch).
Na ja, die Kunden sind offensichtlich zufrieden und wenn der Händler all das Eingelagerte verkauft, braucht er die hohen Lagergebühren oder Remissionsgebühren bei Überschreitung der Höchstlagerdauer nicht zu fürchten.
Warum Kunden häufige Bücher, die es anderswo für 2,50 gibt für 15,73 kaufen, das muß ich ja nicht verstehen. (Vielleicht Solidarität mit amazon, damit die auch mal was abkriegen?).
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

Also wenn ich hier was kaufe und ich würde das von Amazon geschickt bekommen,gäbe es aber eine Negative!!
Ich finde es dreist,Artikel hier zu listen,die man selber gar nicht vorrätig hat.
Bin nur durch Zufall darauf gestoßen,da ich dieses Buch hier am 23.03.22 für 1,00€ verkauft habe...
Habe den gleich auf meine Blockliste gesetzt. :D
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

Wandsbek hat geschrieben: Fr 25. Mär 2022, 18:39 Wer sein Zeugs in Amazon Lagerhäusern lagern läßt, kann auch von Amazon an Besteller außerhalb des Amazon-Universums liefern lassen. Ist richtig teuer
Es geht günstiger als dieses Fullfillment, zumindest, solange es im mittleren Bereich übersichtlich bleibt.
Angenommen, ein Verkäufer stellt hier Ware (zu überzogenen Preisen) ein, die er jetzt noch gar nicht besitzt, weiter angenommen, es kauft dann jemand diesen Artikel, so kann der Verkäufer JETZT die vom Käufer über Booklooker bei ihm georderte Ware bei Amazon bestellen und einfach eine abweichende Lieferadresse im Amazon-Formular angeben:

https://www.tutonaut.de/amazon-bestellu ... rn-lassen/

Das kostet nichts und lässt sich tausendfach bzw. immer wieder so handhaben; man kann diese zusätzlichen Adressen ändern, löchen, hinzufügen usw.
Ich kannte einige, die früher über Ebay (und definitiv mind. 2 bei BL) Artikel teurer anboten und dann nach Kauf und Geldeingang vom Kunden, den Artikel dann bei Amazon bestellten und an die abweichende Lieferadresse schicken ließen. Die Rechnung von Amazon, welche natürlich einen deutlich niedrigeren Preis aufruft, bekommt der Käufer nicht zu sehen, da die Rechnungsadresse die des Verkäufers ist.

Irgendwie ist das meiner Meinung nach unschön, aber ich vermute, es ist dennoch legitim.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von spiralnebel111 »

Was ein Gemauschel!
Bei diesen Versandkosten würde ich aber sowieso nicht bestellen, und wenn da schon "Versand durch Amazon" steht, schon mal gar nicht.
Auf solche Ideen muß man erst mal kommen... :evil:
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

spiralnebel111 hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 06:25 Auf solche Ideen muß man erst mal kommen
Ja, nicht wahr? Aber die Gier treibt schon eigenartige Blüten ...

Und bei dem von @mausi44 aufgezeigtem Beispiel, handelt es um einen Verkäufer mit ca. 30.000 gelisteten Artikeln, und ca. 400 Bewertungen bei ca. 1.000 Verkäufen in etwa 15 Monaten.
Diese Zahlenkonstellation lässt mich meinen, daß dieser VK es immer so handhaben könnte.
Aber schon recht dreist so eine Vorgehensweise, kein Aufwand für Lagern, Verpacken, Versenden, Verpackungsmaterial. Kein Risiko, sich mit Ladenhüter einzudecken.
Muß zugeben, ist ein Stück weit clever.
Wandsbek
Beiträge: 109
Registriert: So 21. Okt 2018, 18:47

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Wandsbek »

Der im Beispiel genannte Anbieter lagert einen Teil seiner Bücher bei Amazon. Kann man bei Amazon einsehen. FBA (fullfilled by amazon/von Amazon verschickt) und bietet diesen Teil , sowie seine anderen Bücher hier an. Das ist jetzt nicht wirklich schwer herauszufinden.
Bookjacker, Leute die Bücher anbieten, die sie nicht haben, erst nach Bestellung kaufen und vom eigentlichen Besitzer verschicken lassen, sind eine ganz andere Baustelle. Davon gibts bei Booklooker auch mindestens einen mir Bekannten, bei Amazon ganze Horden.
Das führt natürlich zu einer wunderbaren Buchvermehrung. Bücher, die es nur zwei- oder dreimal real gibt, können durchaus 30mal angeboten werden.
Zu stetig steigenden Preisen.
https://mikemonaco.wordpress.com/2014/1 ... tty-thing/
Aber was erzähl ich, Ihr seid doch alle hartgesottene Verkäufer und longtime Onliner, hätte sich eigentlich schon rumsprechen sollen. Warum die Kunden, um deren Geld es schließlich geht, das alles oftmals nicht wissen, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von spiralnebel111 »

Wandsbek, ich bin garantiert nicht hartgesotten! Ich bin ein netter, kleiner Privatanbieter und liebe Bücher.
Sufzocker, auch clever klingt eher nicht sympathisch.
:mrgreen: :mrgreen:
querlesen-dortmund
Beiträge: 485
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 15:47

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von querlesen-dortmund »

Schon wieder Zeitumstellung.
Das geht mir auf den Keks!
Rund 2300 Bücher, Hörbücher, Filme und Musik. Davon rund 1000 für jeweils 1,01 Euro.

Rabatt: Kaufe 5 und zahle für 4 / Versandkosten = Reales Porto + 10 bzw. 11 Cent pro Sendung.

https://www.booklooker.de/querlesen-dortmund
stjerne
Beiträge: 451
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 17:50

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von stjerne »

querlesen-dortmund hat geschrieben: So 27. Mär 2022, 00:22 Schon wieder Zeitumstellung.
Das geht mir auf den Keks!
Volle Zustimmung! Ich wäre dafür, nur die nette Zeitumstellung im Herbst beizubehalten, die ist angenehm.
:lol: :lol: :lol:
Möwen, Watt und Muscheln
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

Ich auch.Habe mich schon gewundert,daß es noch dunkel war...als ich um 5.30 Uhr aufgestanden bin.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

spiralnebel111 hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 19:12 Sufzocker, auch clever klingt eher nicht sympathisch.
Naja, solange mich nicht Suffzocker nennst :wink:
Davon mal ab, glaube ich nicht, daß deren Cleverness sich an allgemeinen Sympathiepunkten misst :|
Antworten