Was mir nicht gefällt!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

Also bei uns war das auch vor 2-3 Wochen kurzfristig leergefegt. Aber wie gesagt, fast alles wieder da.
Ok, Mehl ... stimmt, ist, außer den meisten Ölen, auch aus den Regalen 'raus.
Vergaß ich, trifft bei uns zuhaus' aber nicht zu, meine Frau arbeitet für eine (private/inhabergeführte) Bäckereikette, da gibt's glücklicherweise immer noch tonnenweise von dem Zeug, auch im Ladenverkauf, allerdings brauch ich es nicht. Wir backen nicht selber.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von spiralnebel111 »

So schlimm ist es hier nicht, Nudeln gibt es wieder. Allerdings hat Netto vier Kisten Öl bekommen, die waren in weniger als einer Stunde weg.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

Hatte heute um 8 Uhr bei der REWE-Neueröffnung Glück.
1 Flasche Sonnenblumenöl für mich und 2 Pakete Mehl zum Normalpreis für meine Kollegin,die zu Ostern für ihre Familie backen will.
Aber es war der Wahnsinn!
Die Leute sind den Laden gestürmt,mit ihren Einkaufswagen die neuen,engeren Gänge entlang gerannt um ans Mehl und Öl zu kommen!
Ein einziges Geschubse und Gedrängel.
Eine Frau war binnen 40 min drei mal im Laden und wollte hamstern.An der Kasse hat man sie aber erkannt und ihr den 3.Einkauf von besagten Artikeln abgenommen.Finde ich richtig!
stjerne
Beiträge: 451
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 17:50

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von stjerne »

Da erhält der Begriff "Ölmagnat" eine ganz neue Bedeutung.
Möwen, Watt und Muscheln
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

stjerne hat geschrieben: Sa 9. Apr 2022, 15:35 Da erhält der Begriff "Ölmagnat" eine ganz neue Bedeutung.
:mrgreen: :D :P
muessiggaenger
Beiträge: 106
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 01:27

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von muessiggaenger »

Momentan spamt so ein Hirni so gut wie jeden Thread zu. Das kann die nächsten beiden Tage noch "heiter" werden☹️👎
stjerne
Beiträge: 451
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 17:50

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von stjerne »

muessiggaenger hat geschrieben: So 17. Apr 2022, 00:36 Momentan spamt so ein Hirni so gut wie jeden Thread zu. Das kann die nächsten beiden Tage noch "heiter" werden☹️👎
quod erat demonstrandum.... :roll:
Möwen, Watt und Muscheln
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

Ich freue mich auch,daß endlich schönes Wetter ist.
Nur habe ich dieses Jahr so richtig Probleme mit den Pollen!
Sobald ich draußen bin,fängt mein ganzes Gesicht an zu jucken,vor allem die Augen,und ich kriege rote Flecken im Gesicht,die aussehen wie Mückenstiche.
Dann sofort unter den Wasserhahn,danach geht es wieder.
Muß morgen mal in der Apotheke fragen,ob sie da was haben.
In solchen Situationen wünsche ich mir Regen...
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

Ich nehme seit Jahrzehnten den Wirkstoff 'Cetirizin' .
Hilft mir wirklich sehr gut. Es gibt da diverse Anbieter. Recht günstig ist 'Cetirizin ADGC'.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

surfzocker hat geschrieben: Di 19. Apr 2022, 19:11 Ich nehme seit Jahrzehnten den Wirkstoff 'Cetirizin' .
Hilft mir wirklich sehr gut. Es gibt da diverse Anbieter. Recht günstig ist 'Cetirizin ADGC'.
Danke dir für den Tip!
Gehe gleich morgen früh in die Apotheke.
So schlimm wie dieses Jahr hatte ich lange nicht mehr,vor allem mit den roten Flecken.... :cry:
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

Booklooker hat was verändert:
Wenn ich jetzt ein Buch anklicke und dort auf"diesen Artikel verkaufen"gehe,dann muß man alles neu eingeben.Es gibt keinen fertigen Klappentext mehr.
Habe eben ein Buch eingestellt unter diesem Modus.
Nun steht die Zustandsbeschreibung und der Klappentext hintereinander in einem Feld ohne Absatz!
Nur wenn man direkt auf Verkaufen geht,gibt es noch 2 Felder für den Klappentext und die Beschreibung.
Immer diese Verschlimmbesserungen... :shock:
Wollte eben bei einem meiner Bücher was ändern.Änderung wird nach speichern nicht angezeigt und geht auch nicht in die Warteschleife.
Booklooker informiert noch nicht mal mehr über Veränderungen? :x
Zuletzt geändert von mausi44 am Fr 22. Apr 2022, 05:31, insgesamt 1-mal geändert.
Alsterperle
Beiträge: 1074
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Alsterperle »

Danke dir für den Tip!
Gehe gleich morgen früh in die Apotheke.
So schlimm wie dieses Jahr hatte ich lange nicht mehr,vor allem mit den roten Flecken.... :cry:
[/quote]

Mausi eine Frage, wie ist es mit deinem Fleischkonsum?!
Meine Allergie ging fast weg bis auf null, indem ich meinen
Fleischkonsum drastisch reduziert habe. :D
(Allerdings hat das eine Zeit gedauert.)
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

Fleisch esse ich schon,allerdings nicht in Massen.
Wenn ich Lust und Appetit darauf habe,gibt es mal am Wochenende so aller 2 Wochen entweder Gulasch oder ich brate mir ein Schnitzel zu Kartoffeln und Gemüse.
Allerdings sagt mein Hautarzt,daß meine Allergien mit meiner vererbten Schuppenflechte in Zusammenhang stehen.Das wurde auch erst festgestellt durch einen Zufall bei Blutkontrolle.Kann auch mit meinem Diabetes zusammenhängen.
Da ich keine Stellen am Körper habe,wußte ich gar nicht,daß eine Schuppenflechte im Inneren lauert und nur durch Streß usw.mal ausbrechen kann.
Bei mir ist es so,daß dann die Haut juckt und sich gelegentlich an den Händen pellt.
Aber es gibt Schlimmeres...lach.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von spiralnebel111 »

mausi44 hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 17:38 Booklooker hat was verändert:
Wenn ich jetzt ein Buch anklicke und dort auf"diesen Artikel verkaufen"gehe,dann muß man alles neu eingeben.Es gibt keinen fertigen Klappentext mehr.
Habe eben ein Buch eingestellt unter diesem Modus.
Nun steht die Zustandsbeschreibung und der Klappentext hintereinander in einem Feld ohne Absatz!
Nur wenn man direkt auf Verkaufen geht,gibt es noch 2 Felder für den Klappentext und die Beschreibung.
Immer diese Verschlimmbesserungen... :shock:
Wollte eben bei einem meiner Bücher was ändern.Änderung wird nach speichern nicht angezeigt und geht auch nicht in die Warteschleife.
Booklooker informiert noch nicht mal mehr über Veränderungen? :x
Das ist ja blöd - ich habe es noch nicht probiert, klingt aber nicht gut; ich gebe oft über "diesen Artikel verkaufen" ein, weil ich ja sowieso die anderen Angebote ansehen muß, und weil ich auch so gut wie nie eine ISBN-Nummer habe.
Es gibt noch kleinere Veränderungen, die nicht gut sind: in "zuletzt verkaufte Artikel" gibt es keinen Autoren mehr, und bei "meine Angeboten" steht "soundsoviel gebrauchte Bücher". Stimmt nicht, ich habe auch vier ungebrauchte. Ich glaube die Käufer sehen das aber nicht, sieht nur doof aus.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

Auch das Einstelldatum von mir ist jetzt nicht mehr unten sondern ganz oben links.Mußte erstmal suchen...
Wenn ich noch mal was einstelle,dann nur noch über die Verkaufen-Maske und dann keine Bücher mehr für 1,-€!
Für diesen Aufwand ist mir meine Freizeit zu schade.
Antworten