Was mir nicht gefällt!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

Alsterperle hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 16:50 Und was ist mit denen, die bei einem auf der "Blockliste" stehen?
Können die dann trotzdem bestellen?
Wird ja nichts mehr abgefragt.
Wahrscheinlich gibt es dann noch mehr Spaßkäufer,die bestellen.die Bankdaten bekommen und nicht zahlen!
Auch keine Info von Booklooker,ab wann das losgeht... :x
Da kann jeder x-Beliebige den Link mit den Bankdaten bekommen und ist nicht registriert? :evil:
Mehr Info dazu wäre schön gewesen.
Und man kann dann ja wohl auch keine Bewertungen über den Käufer mehr lesen?????
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

surfzocker hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 13:38 Und wieder so ein Honk!
Hab hier vorgestern bestellt, aber es kam keine Zahlungsabwicklung/Zahlungsaufforderung, keine Bankdaten, keine Rückmeldung - nix!
Ich verzichte auf diesen 'Deal' und bestellte gleichen Artikel heute früh bei Amazonanbieter (FBA) Artikel ist bereits in Bearbeitung und wird morgen geliefert.
Kostet Einsfuffzich mehr, aber es klappt!
Ich habe auch das Gefühl hier,daß einige ihre Mails nur 1x pro Woche checken.
Und wie ich schon schrieb...bei vielen zu lange Texte im Angebot aber keine genaue Zustandsbeschreibung,nur Katalogfotos.
Bei Ama...habe ich bisher nur saubere Bücher bekommen.
Das ewige Hin und Her hier kostet nur Zeit und Nerven,von vielen bekommt man noch nicht mal eine Antwort!Von den Zahlungserinnerungen mal ganz zu schweigen.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

Alsterperle hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 16:50 Und was ist mit denen, die bei einem auf der "Blockliste" stehen?
Können die dann trotzdem bestellen?
Vermutlich schon.
Denn auf der Blocklist haben wir ja lediglich den Account (-Namen) , mit dem der bestellende Gast nichts zu tun hat.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

mausi44 hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 16:56 Da kann jeder x-Beliebige den Link mit den Bankdaten bekommen und ist nicht registriert? :evil:
Und man kann dann ja wohl auch keine Bewertungen über den Käufer mehr lesen?????
Könnte (!) sein, daß die Gastbestellungen an bestimmte Payments gebunden sein müssen, zB Kreditkarte, Lastschrift, PayPal ...?
Bewerten wirst Du einen Gastkäufer nicht können.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

surfzocker hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 23:30
mausi44 hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 16:56 Da kann jeder x-Beliebige den Link mit den Bankdaten bekommen und ist nicht registriert? :evil:
Und man kann dann ja wohl auch keine Bewertungen über den Käufer mehr lesen?????
Könnte (!) sein, daß die Gastbestellungen an bestimmte Payments gebunden sein müssen, zB Kreditkarte, Lastschrift, PayPal ...?
Bewerten wirst Du einen Gastkäufer nicht können.
Lassen wir uns mal überraschen,ob von Booklooker noch nähere Infos dazu kommen.Kreditkarte habe ich nicht und PayPal auch nicht.
Wenn sich an den Zahlungs,-oder Überweisungsbedingungen etwas ändert,bin ich weg hier.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

Da war doch kürzlich seitens BL so'ne Umfrage, ob 'wir' ein Payment akzeptieren würden, das über BL läuft.

viewtopic.php?p=673009&hilit=umfrage#p673009

Zusammenhänge?
-----
Und wie ich lese, scheint die Möglichkeit der Gastbestellung schon eingepflegt:

Gleich beim 2. Artikel: https://www.booklooker.de/buecher-kaufen

Die Alternative zur Anmeldung mit Benutzername und Passwort ist eine Gastbestellung.
Wandsbek
Beiträge: 109
Registriert: So 21. Okt 2018, 18:47

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Wandsbek »

Ich seh da kein Problem.
Ich bin kein großer Online-Besteller. Aber wenn ich dann doch mal was bestelle, dann immer da, wo ich das Produkt als Gast bestellen kann. Ich will doch nicht für immer und ewig mit einem shop verbandelt sein, weil ich mal ein Teil brauche.
So haben auch viele ehemaige zvab-Kunden gedacht, die nach der Umstellung auf Registrierungspflicht in Scharen nicht wieder gekommen sind.
Umgekehrt: Wenn jemand als Gast zufrieden ist, ist er eher motiviert als registrierter Kunde zu bleiben. Deswegen haben viele sich zähneknirschend dann doch registriert.
Alte Dealerweisheit: Der erste Kontakt sollte zwanglos und preisgünstig sein (die "Der-erste -Schuß-ist-umsonst-Regel").

Wie auch immer, wenn der gemeine Datenschützer zuschlägt, kann sich der Handel kaum wehren:
https://www.versandhandelsrecht.de/2022 ... line-shop/
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

Wandsbek hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 09:23 Ich seh da kein Problem.
Ehrlich gesagt, ich persönlich auch nicht.
Da ich bei BL ohnehin nur noch (selten) Käufer und (nach öfterem hin und her umentscheiden) kein Verkäufer mehr bin, ändert sich für mich wohl nichts.
Aber ich kann verstehen, daß Anbieter das nicht mögen werden; gerade bzgl vorgenannter Punkte.
Schaun wir mal, dann seh'n wir schon :-)
Gringo_Comics
Beiträge: 18
Registriert: So 18. Jul 2021, 10:07

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Gringo_Comics »

Ich denke auch, dass Gastbestellungen die Hemmschwelle niedriger setzen und so der ein oder andere dann doch was bestellt. Klar wird es da auch Spassbesteller geben, aber das wird sich in Grenzen halten, kann ich aus Erfahrung mit einem eigenen Shop sagen.

Letztlich finde ich die Gesetzesregelung sehr gut. Ich habe auch keine Lust, nur wegen einer Bestellung meine Daten in einer Datenbank gespeichert zu wissen, die dazu noch auf einem Onlineserver liegt und entsprechend gehackt werden kann. Mal davon abgesehen, dass man da schnell auch mal den Überblick verliert, wenn man nicht alles beim großen a bestellt. Wenn möglich, nutze ich selbst die Gastbestellung.
Unser Angebot auf booklooker:
https://www.booklooker.de/gringo_comics_shop
Unsere Webseite findet ihr unter gringo-comics.de
Margarete
Beiträge: 45
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 23:54

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Margarete »

Durch die Gastbestellung wird die Blacklist ausgehebelt. - Habe große Lust, jemand darauf zu setzen, der eben gerade stornieren wollte, weil ich Paypal nicht anbiete und er nicht richtig Angebote lesen kann. - Dann kauft man gleich woanders, wenn man nur mit Paypal bezahlen will. - Storniert ihr so jemand oder laßt ihr zappeln?
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

Margarete hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 10:25 Durch die Gastbestellung wird die Blacklist ausgehebelt. - Habe große Lust, jemand darauf zu setzen, der eben gerade stornieren wollte, weil ich Paypal nicht anbiete und er nicht richtig Angebote lesen kann. - Dann kauft man gleich woanders, wenn man nur mit Paypal bezahlen will. - Storniert ihr so jemand oder laßt ihr zappeln?
Ich hätte Ihn stornieren lassen.soweit er auf PayPal besteht.
Hatte mal eine,die behauptete,über Paypal bezahlt zu haben,obwohl ich das gar nicht anbiete!
Auf meinen Hinweis,daß dies ein Irrtum ist,kam gar nichts mehr von ihr... :cry:
Margarete
Beiträge: 45
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 23:54

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Margarete »

Habe dann auch storniert. ;-)... aber nervig ist es schon!
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

Hatte am 02.07.einen Verkauf.CD für 6,-€+Versand.Bis heute nicht bezahlt.Habe nun storniert,da auch keine Antwort auf meine Nachfrage kommt.
Als ich ihn nun auf meine Blocklist setze,sehe ich,daß er plötzlich einen ganz anderen Profilnamen hat!!! Ist ein Händler. :shock:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von spiralnebel111 »

Was mir nicht gefällt ist, daß heute morgen ein Buch mit Kinderaktaufnahmen verkauft wurde. PRINTEMPS n° 5 von Jean-Manuel Vuillaume. Keine frühreifen Teenager, sondern Kinder.
In der Sparte "Kunst". Klar, ist es Kunst, dann geht alles.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

In künstlerischen Bereichen ist/war dies nicht unüblich.
Alleine schon im künstlerischen Handwerksbereich, zB die üppig ausgeformten Putti aus Porzellan u.a. Werkstoffen.
Sogar von Bacchus (Gott des Weines) gibt es kindliche Darstellungen.
Alles Nackedeis. Und legal! Auch auf Print
Mir persönlich gefällt das alles auch nicht, aber es kratzt mich nicht.
Und vielleicht ist das einzige Schmutzige daran das Gedankengut mancher Zeitgenossen.
Antworten